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- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:26 um 8. März 2007 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 6. März 2007 um 22:17 #40704UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
jedes Mal wenn wir Outlook Express öffnen, erscheint die folgende Fehlermeldung:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’xxx\’, Server: \’pop3.arcor.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Login failed.\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Es wäre sehr nett, wenn uns jemand helfen könnte, damit wir wieder Mails empfangen können.
Gruß, Tatjana
6. März 2007 um 22:56 #142648mfnTeilnehmerDann nimm doch einfache Port 110 ohne SSL für den Posteingangsserver.
Übrigens hatte Arcor seit Freitag bis heute Nachmittag erhebliche Serverausfälle.6. März 2007 um 23:00 #142649UnbekanntTeilnehmerDanke für deine Nachricht mfn.
Habe es probiert. Klappt aber trotzdem leider nicht. Habe auch schon vermutet, dass es evtl. an Arcor liegt. Meinst du, wir sollten einfach noch ein wenig abwarten? Ober hast du einen weiteren Tipp für mich?
6. März 2007 um 23:26 #142652mfnTeilnehmerEntferne das Konto und erstelle es neu.
Scannen Virenscanner/Firewall die Datenbanken von OE ab?7. März 2007 um 17:37 #142679UnbekanntTeilnehmerHallo mfn,
habe das Konto jetzt entfernt und neu erstellt. Ich erhalte jedoch nach wie vor die Meldung.
Weiß echt nicht mehr weiter.Und ja, unsere Firewall/Virenprogramm scannt OE ab!
7. März 2007 um 20:03 #142682mfnTeilnehmerDann untersage das dem Programm.
Arcor hatte übrigens massive Probleme mit dem Mailserver. Das kann für einzelne immer noch gelten.
Mache daher einen Telnetbefehl folgender Art:Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort
Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
Dann eintippen:
telnetOK(Enter) Bsp. für arcor:
telnet pop3.arcor.de 110
Port 995 geht mit telnet nicht.
Falles es klappt, stelle den Port 110 ein. Mit SSL gibt es oft Probleme bes. wenn Virenprogramme aktiv sind wie bei dir. SSL stellt man immer dann ein wenn der normale Port klappt, nicht vorher.[Editiert am 7/3/2007 von mfn]
7. März 2007 um 22:06 #142695UnbekanntTeilnehmerHallo mfn,
vielen Dank für deine Hilfe. Nachdem ich jetzt mehrmals das Konto gelöscht und neu erstellt habe, klappt das Programm jetzt wieder.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich jetzt trotzdem noch dem Antivirus-Programm untersagen soll, auf OE zuzugreifen?
7. März 2007 um 22:22 #142696mfnTeilnehmerFast jeder Mailklient reagiert äußerst empfindlich, wenn seine Datenbanken abgescannt werden und eigentlich sind so Probleme vorprogrammiert, auch wenn das mal Jahre gut gehen kann.
50% der Probleme mit Mailklienten gehen auf Virenscanner zurück.Warum das so ist, lies hier am Beispiel der Mbox Dateien, die Datenbanken für Thunderbird, sie unter scheiden sich nur wenig von denen von OE.
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Andere Frage:
was machst du mit einem Anhang, der vom Virenscanner nicht als schädlich erkannt wird,
öffnest du ihn?[Editiert am 7/3/2007 von mfn]
8. März 2007 um 12:03 #142713UnbekanntTeilnehmerWenn mir der Absender bekannt ist, dann öffne ich den Anhang, aber ansonsten nicht.
8. März 2007 um 14:26 #142719mfnTeilnehmerFalsch!
Der Absender könnte Opfer eines Trojaners oder Wurms sein, der sich mit Hilfe dessen Adressbuches selbst verschickt.
Die Regel lautet daher: öffne nie einen Anhang, wenn du dich beim Absender nicht vergewissert hast. Daran halte ich mich strikt und daher erübrigst sich so die Frage des Virenscanners. - AutorBeitrag