Outlook Express hängt sich auf bei Abrufen der Mails – Hilfe!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook Express hängt sich auf bei Abrufen der Mails – Hilfe!

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #41838
    Unbekannt
    Participant

      Hallo!

      ich habe ein Problem, welches erst seit kurzem besteht.
      Ich muss dazu sagen ich bin jetzt nicht mehr per DSL, sondern per Handy mit UMTS über meinen PC im Netz, was aber eigentlich keine Rolle spielen solllte.

      Bis gestern funktionierte auch alles bestens, aber seitdem bekomme ich beim Abrufen meiner web.de-Mails folgende Meldung:

      \“The Program [\“C:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\“ ] caused a problem and is going to close. Would you like to save a dump file?

      Nach der Meldung kommt dann msimn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

      Wenn ich aber OE öffne und das Abrufen der Mails verhindere, passiert nichts. Auch wenn ich eine Email verschicke, geschieht nichts. Nur beim Versuch des Abrufens der Mails. Bevor überhaupt etwas abgerufen werden kann, kommt schon die Meldung.

      Könnt ihr mir helfen?
      Mich wundert auch, dass die Meldung in Englisch erscheint.
      Auf Viren habe ich mehrfach getestet und nichts gefunden.

      Ich danke euch für eure Hilfe!!!

      #146051
      Unbekannt
      Participant

        Weiß denn keiner ne Lösung?

        Ich habe jetzt auch Outlook installiert, und dort gibt es das gleiche Problem.
        Sehr komisch… ich hatte in den letzten Tagen ein Windows-Update gemacht, vielleicht liegt es daran.
        Ich habe aber auch versucht, das letzte Update wieder zu entfernen und es hat nichts gebracht…

        #146064
        mfn
        Participant

          Beende mal OE suche die Datei Posteingang.dbx, sichere sie und lösche sie im Ursprungsordner.
          Sollte das nicht helfen verfahre genau so mit der Datei folders.dbx.

          #146065
          mfn
          Participant

            Beende mal OE suche die Datei Posteingang.dbx, sichere sie und lösche sie im Ursprungsordner.
            Sollte das nicht helfen verfahre genau so mit der Datei folders.dbx.

            #146066
            Unbekannt
            Participant

              Danke für den Tip.

              Hat aber leider nicht funktioniert, hab es gerade ausprobiert…

              Vielleicht hängt es ja wirklich mit dem Windows Update zusammen…
              Aber das Entfernen des letzten Updates hat ja auch nichts bezweckt…

              #146067
              Unbekannt
              Participant

                Ich hab gerade festgestellt:

                Die Meldung kommt nicht direkt beim Aufbau mit dem Server, sondern \“Verbindung herstellen\“, \“Genehmigung\“ usw. klappt alles, erst bei \“Nachricht 1 von X\“ wird abgerufen geht es nicht mehr weiter…

                #146069
                mfn
                Participant

                  Virenscanner am Werk?

                  #146083
                  Unbekannt
                  Participant

                    Schließe ich aus, da ich keine neuen Virenscanner installiert habe und auch beim Ausschalten meines Scanners nichts anders ist.

                    Ich vermute, dass es mit diesem Update zu tun hat:

                    http://support.microsoft.com/?kbid=929123

                    Denn sowohl bei Outlook, als auch bei Outlook Express bekomme ich die Meldung.
                    Thunderbird habe ich jetzt ausprobiert, da hängt sich das Programm zwar nicht auf, aber das Abrufen der Mails wird noch vor der ersten Nachricht aus unerfindlichen Gründen gestoppt.

                    Ein Entfernen des Windows-Updates zeigt auch keine Wirkung…….

                    #146084
                    mfn
                    Participant

                      Schließe ich aus, da ich keine neuen Virenscanner installiert habe und auch beim Ausschalten meines Scanners nichts anders ist.

                      Welcher ist es?
                      Du weißt, dass das Abschalten eines Virenscanners/Firewall meistens nutzlos ist, da sie trotzdem munter weiterarbeiten?

                      #146086
                      Unbekannt
                      Participant

                        AVG.

                        Mich wundert es halt, weil ich den Virenscanner ja schon die ganze Zeit benutze…
                        Am merkwürdigsten ist aber, dass es auch Thunderbird und Outlook betrifft, nicht nur Outlook Express…

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...