Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook Express hängt sich auf bei Abrufen der Mails – Hilfe!
- This topic has 9 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:10 um 17. Juni 2007 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 16. Juni 2007 um 07:09 #146051UnbekanntParticipant
Weiß denn keiner ne Lösung?
Ich habe jetzt auch Outlook installiert, und dort gibt es das gleiche Problem.
Sehr komisch… ich hatte in den letzten Tagen ein Windows-Update gemacht, vielleicht liegt es daran.
Ich habe aber auch versucht, das letzte Update wieder zu entfernen und es hat nichts gebracht…16. Juni 2007 um 16:52 #146064mfnParticipantBeende mal OE suche die Datei Posteingang.dbx, sichere sie und lösche sie im Ursprungsordner.
Sollte das nicht helfen verfahre genau so mit der Datei folders.dbx.16. Juni 2007 um 16:53 #146065mfnParticipantBeende mal OE suche die Datei Posteingang.dbx, sichere sie und lösche sie im Ursprungsordner.
Sollte das nicht helfen verfahre genau so mit der Datei folders.dbx.16. Juni 2007 um 20:03 #146066UnbekanntParticipantDanke für den Tip.
Hat aber leider nicht funktioniert, hab es gerade ausprobiert…
Vielleicht hängt es ja wirklich mit dem Windows Update zusammen…
Aber das Entfernen des letzten Updates hat ja auch nichts bezweckt…16. Juni 2007 um 20:32 #146067UnbekanntParticipantIch hab gerade festgestellt:
Die Meldung kommt nicht direkt beim Aufbau mit dem Server, sondern \”Verbindung herstellen\”, \”Genehmigung\” usw. klappt alles, erst bei \”Nachricht 1 von X\” wird abgerufen geht es nicht mehr weiter…
17. Juni 2007 um 00:20 #146069mfnParticipantVirenscanner am Werk?
17. Juni 2007 um 16:21 #146083UnbekanntParticipantSchließe ich aus, da ich keine neuen Virenscanner installiert habe und auch beim Ausschalten meines Scanners nichts anders ist.
Ich vermute, dass es mit diesem Update zu tun hat:
http://support.microsoft.com/?kbid=929123
Denn sowohl bei Outlook, als auch bei Outlook Express bekomme ich die Meldung.
Thunderbird habe ich jetzt ausprobiert, da hängt sich das Programm zwar nicht auf, aber das Abrufen der Mails wird noch vor der ersten Nachricht aus unerfindlichen Gründen gestoppt.Ein Entfernen des Windows-Updates zeigt auch keine Wirkung…….
17. Juni 2007 um 16:35 #146084mfnParticipantSchließe ich aus, da ich keine neuen Virenscanner installiert habe und auch beim Ausschalten meines Scanners nichts anders ist.
Welcher ist es?
Du weißt, dass das Abschalten eines Virenscanners/Firewall meistens nutzlos ist, da sie trotzdem munter weiterarbeiten?17. Juni 2007 um 18:10 #146086UnbekanntParticipantAVG.
Mich wundert es halt, weil ich den Virenscanner ja schon die ganze Zeit benutze…
Am merkwürdigsten ist aber, dass es auch Thunderbird und Outlook betrifft, nicht nur Outlook Express… - AutorBeitrag