Outlook Express hängt sich auf bei Abrufen der Mails – Hilfe!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook Express hängt sich auf bei Abrufen der Mails – Hilfe!

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #146051
    Unbekannt
    Participant

      Weiß denn keiner ne Lösung?

      Ich habe jetzt auch Outlook installiert, und dort gibt es das gleiche Problem.
      Sehr komisch… ich hatte in den letzten Tagen ein Windows-Update gemacht, vielleicht liegt es daran.
      Ich habe aber auch versucht, das letzte Update wieder zu entfernen und es hat nichts gebracht…

      #146064
      mfn
      Participant

        Beende mal OE suche die Datei Posteingang.dbx, sichere sie und lösche sie im Ursprungsordner.
        Sollte das nicht helfen verfahre genau so mit der Datei folders.dbx.

        #146065
        mfn
        Participant

          Beende mal OE suche die Datei Posteingang.dbx, sichere sie und lösche sie im Ursprungsordner.
          Sollte das nicht helfen verfahre genau so mit der Datei folders.dbx.

          #146066
          Unbekannt
          Participant

            Danke für den Tip.

            Hat aber leider nicht funktioniert, hab es gerade ausprobiert…

            Vielleicht hängt es ja wirklich mit dem Windows Update zusammen…
            Aber das Entfernen des letzten Updates hat ja auch nichts bezweckt…

            #146067
            Unbekannt
            Participant

              Ich hab gerade festgestellt:

              Die Meldung kommt nicht direkt beim Aufbau mit dem Server, sondern \”Verbindung herstellen\”, \”Genehmigung\” usw. klappt alles, erst bei \”Nachricht 1 von X\” wird abgerufen geht es nicht mehr weiter…

              #146069
              mfn
              Participant

                Virenscanner am Werk?

                #146083
                Unbekannt
                Participant

                  Schließe ich aus, da ich keine neuen Virenscanner installiert habe und auch beim Ausschalten meines Scanners nichts anders ist.

                  Ich vermute, dass es mit diesem Update zu tun hat:

                  http://support.microsoft.com/?kbid=929123

                  Denn sowohl bei Outlook, als auch bei Outlook Express bekomme ich die Meldung.
                  Thunderbird habe ich jetzt ausprobiert, da hängt sich das Programm zwar nicht auf, aber das Abrufen der Mails wird noch vor der ersten Nachricht aus unerfindlichen Gründen gestoppt.

                  Ein Entfernen des Windows-Updates zeigt auch keine Wirkung…….

                  #146084
                  mfn
                  Participant

                    Schließe ich aus, da ich keine neuen Virenscanner installiert habe und auch beim Ausschalten meines Scanners nichts anders ist.

                    Welcher ist es?
                    Du weißt, dass das Abschalten eines Virenscanners/Firewall meistens nutzlos ist, da sie trotzdem munter weiterarbeiten?

                    #146086
                    Unbekannt
                    Participant

                      AVG.

                      Mich wundert es halt, weil ich den Virenscanner ja schon die ganze Zeit benutze…
                      Am merkwürdigsten ist aber, dass es auch Thunderbird und Outlook betrifft, nicht nur Outlook Express…

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...