Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook Express hängt sich auf bei Abrufen der Mails – Hilfe!
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:10 um 17. Juni 2007 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 15. Juni 2007 um 07:54 #41838UnbekanntTeilnehmer
Hallo!
ich habe ein Problem, welches erst seit kurzem besteht.
Ich muss dazu sagen ich bin jetzt nicht mehr per DSL, sondern per Handy mit UMTS über meinen PC im Netz, was aber eigentlich keine Rolle spielen solllte.Bis gestern funktionierte auch alles bestens, aber seitdem bekomme ich beim Abrufen meiner web.de-Mails folgende Meldung:
\”The Program [\”C:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\” ] caused a problem and is going to close. Would you like to save a dump file?
Nach der Meldung kommt dann msimn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Wenn ich aber OE öffne und das Abrufen der Mails verhindere, passiert nichts. Auch wenn ich eine Email verschicke, geschieht nichts. Nur beim Versuch des Abrufens der Mails. Bevor überhaupt etwas abgerufen werden kann, kommt schon die Meldung.
Könnt ihr mir helfen?
Mich wundert auch, dass die Meldung in Englisch erscheint.
Auf Viren habe ich mehrfach getestet und nichts gefunden.Ich danke euch für eure Hilfe!!!
16. Juni 2007 um 07:09 #146051UnbekanntTeilnehmerWeiß denn keiner ne Lösung?
Ich habe jetzt auch Outlook installiert, und dort gibt es das gleiche Problem.
Sehr komisch… ich hatte in den letzten Tagen ein Windows-Update gemacht, vielleicht liegt es daran.
Ich habe aber auch versucht, das letzte Update wieder zu entfernen und es hat nichts gebracht…16. Juni 2007 um 16:52 #146064mfnTeilnehmerBeende mal OE suche die Datei Posteingang.dbx, sichere sie und lösche sie im Ursprungsordner.
Sollte das nicht helfen verfahre genau so mit der Datei folders.dbx.16. Juni 2007 um 16:53 #146065mfnTeilnehmerBeende mal OE suche die Datei Posteingang.dbx, sichere sie und lösche sie im Ursprungsordner.
Sollte das nicht helfen verfahre genau so mit der Datei folders.dbx.16. Juni 2007 um 20:03 #146066UnbekanntTeilnehmerDanke für den Tip.
Hat aber leider nicht funktioniert, hab es gerade ausprobiert…
Vielleicht hängt es ja wirklich mit dem Windows Update zusammen…
Aber das Entfernen des letzten Updates hat ja auch nichts bezweckt…16. Juni 2007 um 20:32 #146067UnbekanntTeilnehmerIch hab gerade festgestellt:
Die Meldung kommt nicht direkt beim Aufbau mit dem Server, sondern \”Verbindung herstellen\”, \”Genehmigung\” usw. klappt alles, erst bei \”Nachricht 1 von X\” wird abgerufen geht es nicht mehr weiter…
17. Juni 2007 um 00:20 #146069mfnTeilnehmerVirenscanner am Werk?
17. Juni 2007 um 16:21 #146083UnbekanntTeilnehmerSchließe ich aus, da ich keine neuen Virenscanner installiert habe und auch beim Ausschalten meines Scanners nichts anders ist.
Ich vermute, dass es mit diesem Update zu tun hat:
http://support.microsoft.com/?kbid=929123
Denn sowohl bei Outlook, als auch bei Outlook Express bekomme ich die Meldung.
Thunderbird habe ich jetzt ausprobiert, da hängt sich das Programm zwar nicht auf, aber das Abrufen der Mails wird noch vor der ersten Nachricht aus unerfindlichen Gründen gestoppt.Ein Entfernen des Windows-Updates zeigt auch keine Wirkung…….
17. Juni 2007 um 16:35 #146084mfnTeilnehmerSchließe ich aus, da ich keine neuen Virenscanner installiert habe und auch beim Ausschalten meines Scanners nichts anders ist.
Welcher ist es?
Du weißt, dass das Abschalten eines Virenscanners/Firewall meistens nutzlos ist, da sie trotzdem munter weiterarbeiten?17. Juni 2007 um 18:10 #146086UnbekanntTeilnehmerAVG.
Mich wundert es halt, weil ich den Virenscanner ja schon die ganze Zeit benutze…
Am merkwürdigsten ist aber, dass es auch Thunderbird und Outlook betrifft, nicht nur Outlook Express… - AutorBeitrag