Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express holt keine Emails vom Server mehr ab.
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:46 um 7. Dezember 2006 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 7. Dezember 2006 um 14:30 #39457aceforyouTeilnehmer
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem. Von einem Tag auf den anderen holt Outlook Express keine Emails mehr vom Server ab, obwohl neue Emails auf diesem vorhanden sind. Das habe ich mit dem Webmailer überprüft. Die Kontoeinstellungen sind alle richtig. Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben. Ich habe das Benutzerkonto in OE gelöscht und wieder angelegt. Dann werden alle Mails wieder abgeholt, allerdings nur bis zum nächsten Tag. Da beginnt der Spass wieder von vorne. 🙁
Mittlerweile sind davon DREI Arbeitsplätze betroffen. Andere Arbeitsplätze wiederum betrifft es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Marko – alias Aceforyou
7. Dezember 2006 um 15:50 #139637mfnTeilnehmerMit den Angaben kann keiner etwas anfangen schon gar nicht helfen.
Virenscanner/Firewall vorhanden, falls ja, welche und scannen die Mails ab?
Welches ist dein Mailprovider und welches dein Internetprovider?
Wird SSL verwendet?
Ist ein Netzwerk vorhanden?
Wird mit IMAP oder POP3 gearbeitet?7. Dezember 2006 um 16:09 #139640aceforyouTeilnehmerSorry, hast natürlich recht.
Hier die fehlenden Angaben:
Betriebssystem: Windows XP
Firewall: Nur die von Windows XP
Mail und Internetprovider: Hansenet
Netzwerk: Ja
SSL: Nein
POP 3: Ja
IMAP: Nein
Antivir: Avira AntivirAuf zwei von den drei Rechnern ist Spamfighter installiert.
Kopien werden auf dem Server belassen.Ich habe auch schon getestet ob es daran liegt, das man die Kopien auf dem Server belässt.
Aber auch nach abschalten dieser Option funktioniert es nicht.Ebenfalls das Konto neu anlegen funktioniert jetzt nicht mehr.
7. Dezember 2006 um 17:46 #139649mfnTeilnehmerEbenfalls das Konto neu anlegen funktioniert jetzt nicht mehr.
Woran merkst du das? Keine Fehlermeldung?
Erstelle mal eine neue Identität in OE und richte das Konto dort noch mal neu ein.
Geht es von dort?Hattest du versucht, die Arbeitsplätze mit OE zu vernetzen? Oder den Speicherordner verschoben?
Suche die Dateien Posteingang.dbx und Gelöschte Objekte.dbx und nenne mir die Größe der beiden.[Editiert am 7/12/2006 von mfn]
- AutorBeitrag