Outlook Express: Import von gespeicherten Dateien Problem

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express: Import von gespeicherten Dateien Problem

14 Antworten anzeigen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beitrag
  • #125959
    MCP
    Participant

      Das mit den folders ist mir noch nicht ganz klar, aber ich habe den Ordner so wie er ursprünglich hieß neu erstellt, also so wie er auch in der alten dbx kopie heißt, den Ordner geöffnet, OE geschlossen und dann den dbx Ordner von dem Backup in den OE Ordner gezogen und Ordner ersetzen gewählt. Dann OE neu gestartet, aber nix… ;(

      Das mit dem Recoveres Mode werde ich gleich versuchen…

      #125973
      MCP
      Participant

        Im \”Recovered Mode\” bleibt DBXtract am Ende immer hängen und klappt somit garnicht…
        Gibt es noch andere Programme in diese Richtung die ich versuchen kann???
        Gibt es eine andere Möglichkeit um zumindest zu sehen wie viele Mails in dem dbx Ordner sind???

        #125976
        Taitai
        Participant

          Hallo mcp,

          nachdem ich die Rechte der dbx Dateien geändert hatte, konnte ich die Mails mit der Demoversion R-Mail Demo- Recovery for Oultlook Express anschauen. Gespeichert habe ich sie dann als .eml mit der Freeware Outlook Express Message Extractor.( OeMsgXtract) Der dbx extractor funktionierte bei mir nicht.

          Hoffe das hilft Dir etwas Grüsse Taitai

          #125977
          MCP
          Participant

            Danke, kann ich nur auch versuchen… 🙁

            #125978
            mfn
            Participant

              Im \”Recovered Mode\” bleibt DBXtract am Ende immer hängen und klappt somit garnicht..

              Erfahrungsgemäß wirst du dann auch mit anderen Tools nichts mehr finden, weil die Datenbank kaputt ist.
              Es gibt aber noch eine Reihe anderer Tools im Netz. Ambesten danach googlen.
              Mailnavigator,
              Recovery for Outlook Express
              oider
              http://www.oemailrecovery.com/repair-outlook-express-de.html

              Bei Google \”dbx recoverey\” oder \”dbx reparieren\” eingeben ohne \”\”.

              [Editiert am 27/2/2006 von mfn]

              #125980
              MCP
              Participant

                Ich versteh´s nicht, ich versteh´s nicht, auch mit R-Mail bekomme ich nur 28 Mails angezeigt! Ich hab das Backup anfang Januar gemacht und da müssten alle Mails drin sein, die eben in dem Ordner waren und das waren wesentlich mehr…
                Oder hat es doch was mit IMAP zu tun, ich meine, das der Ordner auf einem anderen Rechner erstellt wurde und ich die dbx Ordner von meinem Rechner aus gespeichet habe???

                #125979
                mfn
                Participant

                  Hier sind auch noch 4 Links ganz unten:
                  https://www.mailhilfe.de/frage7181.html

                  #125981
                  MCP
                  Participant

                    Auch mit OE-Mail Recovery nur 28…! 🙁 Ich befürchte das Problem liegt woanders…

                    #125983
                    mfn
                    Participant

                      Nein das Problem liegt in der empfindlichen Datenbankstrukur der DBX.
                      Die waren schon vorher defekt, ohn dass du es gemerkt hast.

                      #125984
                      MCP
                      Participant

                        Aber da habe ich doch noch alle Mails in OE gesehen, dann muß ich die doch auch jetzt wieder irgendwie her bekommen?!?!? :question:
                        Ist ja wirklich sehr sinnvoll, ein Backup zu machen um hinterher festzustellen, das schon längst ein Fehler vorhanden war, der das wiederherstellen verhindert!

                        [Editiert am 27/2/2006 von MCP]

                        #125991
                        mfn
                        Participant

                          Kann deine Enttäuschung schon verstehen, weil du ja alles richtig gemacht hast.

                          Wenn du nur 28 Mails sehen kannst, die DBX aber 10 MB groß ist, kannst du davon ausgehen, dass die Datei defekt ist.
                          Glaube mir so ein Fall wie deiner tritt nur ganz selten auf.

                          War das ein selbst erstellter Ordner oder der Posteingang bzw. gesendete Objekte?

                          #126018
                          MCP
                          Participant

                            Es war ein selbst erstellter Ordner, aber das macht´s nicht besser, da da wie gesagt einiges drin war… ;(

                            #126027
                            mfn
                            Participant

                              Ja, aber 900 KB zeigen, dass da nicht mehr drin sein können. Eine leere DBX ist ja 60 KB groß.

                              Wie viele Mails waren in dem Ordner?

                              In Zukunft solltest du darauf achten, die Ordner nicht größer als 200-300 MB groß zu machen. Ab da ist die Stabilität der Datenbank gefährdet.
                              Um die kaputt zu machen, reicht es z.B: aus, wenn beim Abfragen von Mails der Computer abstürzt.

                              #126029
                              mfn
                              Participant

                                Wenn du Mails bekommst, die wirklich wichtig sind und die evtl auch geschäftlich benutzt, würde ich dir zu einem anderen Mailklienten raten. OE ist der unsicherste von allen und selbst MS selbst warnt vor dem kommerziellen Einsatz desselben.

                              14 Antworten anzeigen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...