Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express ist \“eingefroren\“
- This topic has 12 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 23:14 um 21. März 2010 by amal.
- AutorBeitrag
- 19. März 2010 um 13:14 #51353amalParticipant
Hallo zusammen,
nachdem ich unten stehende Nachricht gelesen habe (ich hoffe, ich darf den Text als Zitat verwenden!?), habe ich mich hier registriert, denn dieser Beitrag entspricht wortgleich dem Problem, welches ich mit Outlook Express habe. Nach Recherchieren bei Microsoft bin ich bezüglich der Ursache schon fündig geworden: mein O.E. ist VOLL, so der Hinweis aufgrund einer gewissen langen Nummer. Es wird sicher so sein, denn ich habe Outlook Express benutzt wie einen oder mehrere große Ordner, habe nicht gesondert abgespeichert. Jetzt habe ich den \“Salat\“, alles \“eingeeist\“, nichts geht mehr, siehe den sehr guten Text unten von Angelika, der beschreibt alles exakt.
Frage: Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank für jegliche Hilfe, Amal.
\“Hallo,
wenn ich Outlook Express starte, geht es zwar auf, aber es reagiert nicht. Ich kann absolut nichts anklicken. Der Mauszeiger wird zur Sanduhr.
Die oberste Mail ist schwarz unterlegt, aber der Text ist nicht lesbar. Es erscheint dort die Meldung: „Keine Nachricht ausgewählt.“
Es werden auch keine neuen Mals abgeholt, es lässt sich nichts löschen. Auch die Identität wechseln ist nicht möglich. In der obersten Leiste wird mir letztendlich mitgeteilt „Posteingang – Outlook Express – (Keine Rückmeldung)“Wie bekomme ich Outlook Express wieder zu laufen?
Gruß
Angelika\“19. März 2010 um 14:04 #178827NobbiModeratorHallo amal,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Gab bzw. gibt es in dem Thread/Beitrag Hinweise zur Lösung?
Welche aus Deinen Recherchieren resultierenden Seiten und die dort genannten Lösungen zur Beseitigung des Problems hast Du gefunden?
Wäre unnütz hier Seiten aufzuzählen die Du schon abgehandelt hast.Ich habe jetzt mal \“nur\“ eine Seite.
http://support.microsoft.com/kb/274017/de********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion19. März 2010 um 14:06 #178828sontag96ParticipantHallo amal,
magst Du bitte einmal folgendes probieren, um Outlook Express wieder zum Laufen zu bringen?
Bitte suche den Speicherordner der DBX-Dateien auf und verschiebe die Dateien in einen anderen Ordner. Danach versuche bitte einmal, Outlook Express wieder aufzurufen.
Der Pfad zum Speicherordner dürfte, in etwa, so aussehen.
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{91A5F4DB-FE1F-400D-941B-3656783FB90D}\\Microsoft\\Outlook Express
Die Gruppe in der geschweiften Klammer {} lautet auf Deinem Rechner sicher anders.
Freundliche Grüße
sontag96
100319140056.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]19. März 2010 um 15:41 #178829amalParticipantAch Du lieber Himmel, jetzt wird\’s kompliziert, aber damit habe ich gerechnet .. .
Also, zu Antwort 1: Nein, in dem Thread waren keine Beiträge, die mir zu einer Lösung verhelfen würden. Zu meinen Recherchen bei Microsoft: Dort wurde ein Update genannt, welches in einer solchen Situation helfen soll, das Update hatte die Nr. 900930; nach dem Herunterladen bekam den Hinweis, nicht nötig, auf meinem PC sei bereits eine neuere Version ald dieses Update es ist. Was statt dessen zu tun sei, wurde nicht gesagt. Dann fand ich Euch, darüber bin ich nun erst mal froh! Deinem Hinweis, Nobbi, werde ich nachgehen, danke.
Zu Antwort 2: Bitte, was sind DBX-Dateien? Und wenn gefunden, soll ich dann die dort befindlichen Dateien einfach nur in einen anderen (neuen leeren)Ordner verschieben un zwar alle? .. Ah, ich glaube, ich verstehe, Du meinst den Ordner, wo Oulook Express verzeichnet ist, mit DBX …? Vielen Dank einstweilen, wird ausprobiert, danach melde ich mich wieder. Amal
19. März 2010 um 15:56 #178831sontag96ParticipantHallo amal,
nein, amal, das hast Du gründlich missverstanden.
Es gibt einen Ordner, in dem sich das Programm Outlook Express befindet und es gibt einen weiteren Ordner, in dem sich die Datenbank-Dateien von Outlook Express befinden.
Sicher kennst Du in Outlook Express den Posteingang, den Postausgang, den Ordner Entwürfe, den Ordner Gesendete Objekte und so weiter.
Es ist so, dass jeder Ordner einer Datenbank-Datei entspricht. Der Ordner Posteingang entspricht der Datenbank-Datei Posteingang.dbx. Dies gilt für jeden Ordner. Diese Dateien, die DBX-Dateien, solltst Du bitte verschieben.
Freundliche Grüße
sontag96
100319155112.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]19. März 2010 um 17:18 #178835amalParticipantHallo sontag, was ich gefunden habe, das ist das Programm Outlook Express, ja ok, dannn im GLEICHEN Ordner befinden sich außer msin Dateien namens msoe, dann oeimport, setup und andere Dateien. Wie soll ich bitte vorgehen? Nochmal: Alles ist in dem EINEN Ordner.
Anders herum, Du schreibst:\“Es gibt einen Ordner, in dem sich das Programm Outlook Express befindet und es gibt einen weiteren Ordner, in dem sich die Datenbank-Dateien von Outlook Express befinden.\“ Dieser zweite Ordner mit den Datenbank-Dateien, DIESER muss ja irgendwo verzeichnet sein, aber wo? Ich finde, wie schon gesagt, nur den EINEN Ordner, \“Outlook Express\“ benannt. Wie könnte der mit den Datenbank-Dateien denn heißen?
[Editiert am 19/3/2010 von amal]
19. März 2010 um 17:50 #178837sontag96ParticipantHast Du die Antwort Nr. 2 von mir nicht gelesen?
[Editiert am 2010-3-19 von sontag96]
19. März 2010 um 17:54 #178838amalParticipantDu meinst den beschriebenen Pfad? Der sieht hier ganz anders aus, mit diesem Pfad komme ich hier nicht zu DBX-Dateien.
19. März 2010 um 18:32 #178839sontag96ParticipantHallo amal,
doch.
bitte passe Dein System gemäß dieser Beschreibung an.
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
Die DBX-Dateien gehören zu den unsichtbar gemachten System-Dateien und müssen erst sichtbar gemacht werden.
Normalerweise hätte ich darauf hingewiesen, dass der Speicherordner in Outlook Express nachzulesen ist. Da Dein Exemplar \“eingefroren\“ ist, fällt die Möglichkeit wohl flach.
Freundliche Grüße
sontag96
100319182827.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]19. März 2010 um 20:46 #178840amalParticipantHallo, guten Abend
So. Alles gefunden, alles genau gemacht wie angeordnet, mein Dank. Aber: Das Programm funktioniert immer noch nicht, Outlook Express ist immer noch \“eingefroren\“.
Liegt das vielleicht daran?: Ich habe den Ordner mit den DBX-Dateien auf den Desktop verschoben, kurzfristig, da ich nicht wusste, wohin damit. War das vielleicht falsch? Dann machte mich stutzig, dass dieser Ordner auch einfach nur O.E. hieß, aber genau an der Stelle zu finden war, wie beschrieben. Dann war das wohl ja der richtige Ordner?
Und was jetzt, wo\’s immer noch nicht funktioniert? Und wohin verschiebe ich nun den Ordner?
Danke für Deine Hilfe, sontag! Amal
19. März 2010 um 23:24 #178845amalParticipantHallo sontag,
noch einmal erbitte ich Deine Hilfe: Nun habe ich es doch noch geschafft, Outlook Express wieder \“aufzutauen\“, ich musste den gesamten Ordner namens \“Identities\“ verschieben, danach ging es wieder. Jetzt das große ABER, mein Schrecken und mein Unglück: Es gibt jetzt nur noch Posteingang, -ausgang, Gesendet, Gelöscht; zuvor hatte ich ein bis ins Detail angefertigtes Ordnersystem als Outlook, das ist jetzt mit den DBX-Dateien ins Nirvana verschwunden. Nun hätte ich aber dieses Ordnersystem sehr gerne wieder und leider habe ich es vorher nie kopiert .. .
Frage: Kann ich den verschobenen Ordner \“Identities\“ wieder zrückverschieben an seinen Ursprung OHNE dass das Ganze erneut zum Stillstand führt???
Herzlichen Dank, gute Nacht, dann bis morgen. Amal
[Editiert am 19/3/2010 von amal]
20. März 2010 um 13:00 #178850sontag96ParticipantHallo amal,
Ich habe den Ordner mit den DBX-Dateien auf den Desktop verschoben
Ich hatte Dich nicht gebeten, den Ordner zu verschieben, sondern nur desses Inhalt.Frage: Kann ich den verschobenen Ordner \“Identities\“ wieder zrückverschieben an seinen Ursprung OHNE dass das Ganze erneut zum Stillstand führt???
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht solltest Du besser warten, bis \“mfn\“, ein Kollege von mir, sich hier zu Wort meldet. mfn weiß über die Interna von OE (OE = Outlook Express) besser Bescheid als ich.Wäre ich an Deiner Stelle, wäre ich schon glücklich darüber, dass OE wieder funktioniert. Ich wäre dann gerne bereit, alles völlig neu manuell wieder einzurichten.
Könnte es sein, dass Du nicht richtig mit den Datenbankdateien von OE umgegangen bist? Könnte es sein, dass Du nicht in regelmäßig kurzen Abständen eine Wartung in OE durchgeführt hast? Könnte es sein, dass Du die Ordner und damit die Datenbankdateien hast zu groß werden lassen?
Freundliche Grüße
sontag96
100320124937.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]21. März 2010 um 23:14 #178888amalParticipantHallo,guten Abend,
ja, sontag96, Du hast mich nicht gebeten, den Ordner zu verschieben, sondern dessen Inhalt, das ist richtig. Da sich in diesem Ordner an Zahl nicht enden wollende Dateien befinden, schien es mir einfacher so, darüber hinaus hätte ich alles durcheinander gebracht und damit mein Ordnersystem von Outlook Express, das von mir selbst angefertigte, zerstört, das jetzt noch erhalten ist, auch wenn ich es im Moment nicht lesen kann.
Bemerkenswert oder merkwürdig ist doch, dass, als ich zuerst nur diesen einen letzten Unterordner \“O.E.\“ verschoben hatte, alles noch \“eingefroren\“ blieb, erst als ich den gesamten Ordner \“Identities\“ samt Unterordner verschob, löste sich die Sache auf. Dieser Ordner mit Unterordnern hat sich kurze Zeit später wie von alleine neu gebildet, war alles wieder da, nur eben leer diesmal.
Du schreibst: \“Wäre ich an Deiner Stelle, wäre ich schon glücklich darüber, dass OE wieder funktioniert. Ich wäre dann gerne bereit, alles völlig neu manuell wieder einzurichten.\“ Ich glaube, es ist nicht so einfach, das rüberzubringen, wie es mir damit geht: Einerseits bin ich natürlich SEHR froh, dass O.E. wieder läuft, andererseits ist mir ein Jahr Arbeit \“verloren\“ gegangen, Daten, die ich brauche, um arbeiten zu können; das Problem, mein Fehler also, ich habe kaum abgespeichert und O.E. übervoll werden lassen. Ich habe regelmäßig Outlook Express vom System komprimieren lassen und dachte, damit sei alles in Ordnung, ist aber nicht so, wie ich jetzt erfahren durfte – zu meinem Pech! – Frage noch: Meinst Du mit O.E. warten das Komprimieren oder einen anderen Vorgang? Ich habe keine Ahnung von Outlook Express WARTEN. – Ja, gern würde ich alles neu manuell wieder einrichten, hätte ich doch wenigstens eine Kopie, aber aus der Erinnerung, leider unmöglich, zuviel Material. Deshalb würde ich sehr gern noch einmal zurückverschieben, dann alles kopieren und neu anfangen.
Wann ist denn \“mfn\“ wieder da?
Zuletzt: Du hast mir SEHR geholfen, hierfür meinen ganz, ganz herzlichen Dank!!! Amal 🙂 🙂 🙂
- AutorBeitrag