Outlook Express – kann keine Mails empfangen

Home-›Foren-›Viren-›Outlook Express – kann keine Mails empfangen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #72673
    IT-Support_bfi
    Participant

      1.) Hast du eine bestehende Internetverbindung (Modem, Standleitung, Kabel, …) also geht das Internet? Am besten öffnest du den InternetExplorer und gibst in die Adresszeile mehrere URLs ein, welche noch nicht in deinem Cache sind also bereits mal angesurft wurden.
      2.) Wenn ja solltest du bei solchen Problemen die Erreichbarkeit des Servers überprüfen. Am einfachsten geht dies über den windowsinternen Befehl \”ping\”.
      Öffne dazu eine Commandconsole (am schnellsten unter \”Start\” –> \”Ausführen\” und abhängig vom Betriebssystem:
      für WinNT/2000/XP/2003 Server \”cmd\” und \”ok\”
      für Win95/98/ME \”command\” und \”ok\” bzw. ausführen

      Schreibe in die Console (ohne die Anführungszeichen 🙂 \”ping mailbox.surfeu.de\” und drücke enter bzw. später \”ping mail.surfeu.de\” und enter. Ist der Server erreichbar, solltest du in etwa folgende Anwort erhalten (bei mir unter Windows 2000):
      M:\\>ping mailbox.surfeu.de

      Ping mailbox.surfeu.de [62.26.116.137] mit 32 Bytes Daten:

      Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=891ms TTL=244
      Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=244
      Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=244
      Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=244

      Ping-Statistik für 62.26.116.137:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 125ms, Maximum = 891ms, Mittelwert = 316ms

      3.) Hast du von beiden Adressen eine Antwort erhalten, überprüfe nochmals alle Einstellungen deines OutlookExpress-Kontos (pop3/smtp/ob der Server Authetifizierung erfordert, …). Wenn wirklich alles ok ist, stellt sich die Frage, was wurde vor kurzem auf dem Rechner installiert/konfiguriert? z.B. ein neuer Virenkiller, eine Firewall, ein Proxy, … Ist der Rechner in einem Netzwerk, und dort wurde ihm ein Riegel vorgeschoben?

      Probiere mal dies aus, wir hören uns am Montag wieder,

      lg, Martin (IT-Support, MCSA Windows 2000)

      lg, Martin
      (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Outlook Express – kann keine Mails empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...