- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 15:01 um 7. Mai 2004 by IT-Support_bfi.
- AutorBeitrag
- 7. Mai 2004 um 15:01 #72673IT-Support_bfiParticipant
1.) Hast du eine bestehende Internetverbindung (Modem, Standleitung, Kabel, …) also geht das Internet? Am besten öffnest du den InternetExplorer und gibst in die Adresszeile mehrere URLs ein, welche noch nicht in deinem Cache sind also bereits mal angesurft wurden.
2.) Wenn ja solltest du bei solchen Problemen die Erreichbarkeit des Servers überprüfen. Am einfachsten geht dies über den windowsinternen Befehl \”ping\”.
Öffne dazu eine Commandconsole (am schnellsten unter \”Start\” –> \”Ausführen\” und abhängig vom Betriebssystem:
für WinNT/2000/XP/2003 Server \”cmd\” und \”ok\”
für Win95/98/ME \”command\” und \”ok\” bzw. ausführenSchreibe in die Console (ohne die Anführungszeichen 🙂 \”ping mailbox.surfeu.de\” und drücke enter bzw. später \”ping mail.surfeu.de\” und enter. Ist der Server erreichbar, solltest du in etwa folgende Anwort erhalten (bei mir unter Windows 2000):
M:\\>ping mailbox.surfeu.dePing mailbox.surfeu.de [62.26.116.137] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=891ms TTL=244
Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=244
Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=244
Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=244Ping-Statistik für 62.26.116.137:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 125ms, Maximum = 891ms, Mittelwert = 316ms3.) Hast du von beiden Adressen eine Antwort erhalten, überprüfe nochmals alle Einstellungen deines OutlookExpress-Kontos (pop3/smtp/ob der Server Authetifizierung erfordert, …). Wenn wirklich alles ok ist, stellt sich die Frage, was wurde vor kurzem auf dem Rechner installiert/konfiguriert? z.B. ein neuer Virenkiller, eine Firewall, ein Proxy, … Ist der Rechner in einem Netzwerk, und dort wurde ihm ein Riegel vorgeschoben?
Probiere mal dies aus, wir hören uns am Montag wieder,
lg, Martin (IT-Support, MCSA Windows 2000)
lg, Martin
(IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000) - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook Express – kann keine Mails empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.