Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Prob – Mails empfangen!
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 13:42 um 2. März 2007 by mfn.
- AutorBeitrag
- 25. Februar 2007 um 21:36 #40573stOkeParticipant
Hallo,
ganz komisches Problem am Rechner meiner Eltern.
Kamen am heutigen Abend zu mir und sagten – wir können keine Mails mehr versenden bzw. empfangen! Soweit die Fehlermeldung.Also erstmal angeschaut Fehlermeldung – unbekannten Fehler Fehlercode in Google eingegeben -> einige Sachen ausprobiert (Folders.dbx umbenannt, Konten neu angelegt) -> Adressen der Postserver überprüft sowie Logins und PW´s. -> Emails können nun wieder gesendet werden aber Sie können keine empfangen! Sehr komisch!
Anbei Fehlermeldung als Screen:BILD NICHT MEHR VORHANDEN
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
MFG
stOke26. Februar 2007 um 11:56 #142382mfnParticipantWelches ist dein Mailprovider?
Welches dein Internetprovider?
Scannen Virenscanner/Firewall Mails ab?Mache nach diesem Schema einen Telnetbefehl und poste die Antwort:
Mache einen Telnet-Befehl und poste die AntwortStart, Ausführen, cmd OK(Enter)
Dann eintippen:
telnet [Posteingangsserver] [Port] OK(Enter)Bsp. für GMX:
telnet pop.gmx.net 110
OK (Enter) drücken.[Editiert am 2/3/2007 von mfn]
2. März 2007 um 01:15 #142481stOkeParticipantWelches ist dein Mailprovider?
GMX + Web
Welches dein Internetprovider?
Freenet mit Modem
Scannen Virenscanner/Firewall Mails ab?
Nein, Bitdefender war bis vor kurzem installiert -> Deinstallation verlief aber reibungslos -> nur scannt AntiVir den Rechner aber nicht die Mails
Mache nach diesem Schema einen Telnetbefehl und poste die Antwort:
Mache einen Telnet-Befehl und poste die AntwortStart, Ausführen, cmd OK(Enter)
Dann eintippen:
telnet [Posteingangsserver] [Port] OK(Enter)Bsp. für GMX:
telnet pop.gmx.net 110
OK (Enter) drücken.mache ich…erstmal danke
[Editiert am 2/3/2007 von mfn]
2. März 2007 um 13:42 #142495mfnParticipantPoste mir mal die genauen Servereinstellungen mit Servernamen und leicht unkenntlich gemachten Kontonamen und evtl. gemachte Haken.
Manchmal hilft das Entfernen des Kontos mit anschließender Neuerstellung.
Versuche ebenfalls, über GMX-Webmail, die Mails im Posteingang zu löschen oder dort in einen anderen Ordner zu verschieben. Es könnte sich um eine defekte Mail handeln.[Editiert am 2/3/2007 von mfn]
- AutorBeitrag