Outlook Express Prob – Mails empfangen!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Prob – Mails empfangen!

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #40573
    stOke
    Participant

      Hallo,

      ganz komisches Problem am Rechner meiner Eltern.
      Kamen am heutigen Abend zu mir und sagten – wir können keine Mails mehr versenden bzw. empfangen! Soweit die Fehlermeldung.

      Also erstmal angeschaut Fehlermeldung – unbekannten Fehler Fehlercode in Google eingegeben -> einige Sachen ausprobiert (Folders.dbx umbenannt, Konten neu angelegt) -> Adressen der Postserver überprüft sowie Logins und PW´s. -> Emails können nun wieder gesendet werden aber Sie können keine empfangen! Sehr komisch!

      Anbei Fehlermeldung als Screen:BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

      MFG
      stOke

      #142382
      mfn
      Participant

        Welches ist dein Mailprovider?
        Welches dein Internetprovider?
        Scannen Virenscanner/Firewall Mails ab?

        Mache nach diesem Schema einen Telnetbefehl und poste die Antwort:
        Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

        Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
        Dann eintippen:
        telnet [Posteingangsserver] [Port] OK(Enter)

        Bsp. für GMX:

        telnet pop.gmx.net 110
        OK (Enter) drücken.

        [Editiert am 2/3/2007 von mfn]

        #142481
        stOke
        Participant

          Welches ist dein Mailprovider?

          GMX + Web

          Welches dein Internetprovider?

          Freenet mit Modem

          Scannen Virenscanner/Firewall Mails ab?

          Nein, Bitdefender war bis vor kurzem installiert -> Deinstallation verlief aber reibungslos -> nur scannt AntiVir den Rechner aber nicht die Mails

          Mache nach diesem Schema einen Telnetbefehl und poste die Antwort:
          Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

          Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
          Dann eintippen:
          telnet [Posteingangsserver] [Port] OK(Enter)

          Bsp. für GMX:

          telnet pop.gmx.net 110
          OK (Enter) drücken.

          mache ich…erstmal danke

          [Editiert am 2/3/2007 von mfn]

          #142495
          mfn
          Participant

            Poste mir mal die genauen Servereinstellungen mit Servernamen und leicht unkenntlich gemachten Kontonamen und evtl. gemachte Haken.
            Manchmal hilft das Entfernen des Kontos mit anschließender Neuerstellung.
            Versuche ebenfalls, über GMX-Webmail, die Mails im Posteingang zu löschen oder dort in einen anderen Ordner zu verschieben. Es könnte sich um eine defekte Mail handeln.

            [Editiert am 2/3/2007 von mfn]

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...