Outlook Express Problemschen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Problemschen

  • Autor
    Beitrag
  • #38229
    thegunner
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab die neuste Version von Outlook Express. Zudem habe ich *Windows* XP. Ich habe drei Fragen zu Outlook:

      1. Kann man den Zugriff auf Outlook Express passwortschützen? Damit meine ich, dass wenn man Outlook starten will, dass man dann ein Passwort eingeben muss. Sonst können ja alle die Zugriff auf den PC haben, die bereits vom Server geladenen Mails lesen.

      2. Kann man bei Outlook auch irgend einen Spamfilter installieren, der dann selbständig Spam in einen Spamordner verschiebt (wie bei GMX)?

      3. Wenn ich eine Mail schreibe, dann ist irgendwie kein automatischer Zeilenumbruch drin. Das heisst ich schreibe immer auf der gleichen Zeil weiter und weiter und weiter, ausser ich drücke \”Enter\”. Wie aktiviert man den automatischen Zeilenumbruch?

      Ich danke euch für eure Müh und wünsch nen schönen Tagchen

      T.G.

      [Editiert am 28/9/2006 von thegunner]

      #136537
      sontag96
      Teilnehmer

        Bist Du ein PC-Newcomer? Jemand, der zuvor nie Berührung zu Rechnern hatte?

        Zu 1 – Ja.

        Menu Datei > Identitäten verwalten.

        Zu 2 – Nein.

        Du müßtest, so Du denn dafür Bedarf hast, ein Spam-Filter-Tool als Proxy-Server vorschalten.

        Zu 3 – Das lese ich zum ersten Mal. Ich kenne zwar mindesten ein Mail-Programm, bei dem das so mal war, aber Outlook Express gehörte, nach meiner Erfahrung, noch nie dazu. Diese Verhalten ist mir, zur Zeit, ein Rätsel. Meines Wissens nach arbeitet Outlook Express eigentlich immer mit automatischem Wordwrap.

        #136553
        thegunner
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort.

          Die Frage 3 hat sich von selbst beantwortet. Jetzt geht es. Ich weiss nicht was ich gemacht hatte, dass es nicht ging.

          Zu 1. Ich würde gerne ein 20 Buchstaben langes Passwort verwenden. Ich habe aber gemerkt, dass so ein langes Passwort beim \”Passwort-Einrichten\” nicht akzeptiert wird. Ich habe dann also ein 6 Buchstaben langes Passwort gewählt und bei der Auforderung zur Passwort Eingabe, habe ich gemerkt, dass man dort jetzt doch ein 20 Buchstaben langes Passwort eingeben könnte.

          Geht jetzt das?

          #136555
          sontag96
          Teilnehmer

            Ja, meines Wissens laesst sich in der Identitaetenverwaltung das Passwort recht leicht aendern und eigentlich sehe ich keinen Grund, warum nicht auch ein 20-stelliges Passwort verwendet werden duerfte.

            #136578
            thegunner
            Teilnehmer

              Ja, ändern kann ich das Passwort schon. Aber ich kann eben kein 20ig stelliges Passwort eingeben. Nach ca. 16 Stellen oder so ist Schluss.

              #136692
              thegunner
              Teilnehmer

                Please help. Kann man jetzt wirklich kein längeres Passwort einrichten?

                #136694
                sontag96
                Teilnehmer

                  @thegunner,

                  ich bin selbst ein leidenschaftlicher Verfechter der Verwendung von 20-stelligen Passwoertern.

                  Bei OE (Outlook Express) habe ich allerdings noch nie versucht, das Programm mit einem so sicheren Passwort zu schuetzen. Daher weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, ob es moeglich ist, ein so langes Passwort einzugeben.

                  Bitte verzeih mir meine Neugier. Was koennte der Grund fuer Dich sein, partout ein 20-stelliges Passwort zu verwenden? Fuer OE auf Deinem eigenen Rechner?

                  #136795
                  thegunner
                  Teilnehmer

                    Weil ich ein Standard-Passwort habe. Also für alles Wichtige das Gleiche.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...