Outlook Express ruft ständig die gleichen Mails ab -> Fehler

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express ruft ständig die gleichen Mails ab -> Fehler

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #52709
    Subbl
    Participant

      Hallo ich habe folgendes Problem,

      Gestern bekam ich 4 Mails mit Anhang von einer Person.
      Seither ruft Outlook Express diese ständig erneut ab, mit selbem Datum und Uhrzeit.
      Gleichzeitig kommt nach Abruf dieser oder auch nur 3 dieser (unterschiedlich, bzw nicht genau bekannt) folgende Fehlermeldung; Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’Sabrina ZENSIERT, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
      Wenn ich dann erneut auf Senden/Empfangen klicke werden diese Mails erneut abgerufen und es tritt wieder ein Fehler auf… Andere eingehende Mails werden dadurch blockiert… Mitlerweile sind es 19 und nur bis zum 4. wird abgerufen.. beim Abruf der 4. kommt der Fehler.. und im Eingang sind nur die besagten Mails zu finden. Senden hingegen funktioniert ganz normal.
      Ich bin völlig ratlos…
      Bitte Hilfe!!
      \"fgchkjhfbgfhg.jpg\"/

      [Editiert am 2010-10-31 von sontag96]

      #183192
      mfn
      Participant

        Ich auch.
        Belässt du die Mails nach dem Abruf auf dem Server oder werden sie gelöscht?

        2 Möglichkeiten:
        Beende mal OE, gehe in den Datenbank Speicherordner, in dem die *.dbx Dateien stehen und lösche die Datei pop3uidl.dbx.
        Jetzt müsste alles noch einmal herunter geladen werden, danach nur noch neue Mails.
        Hilft das nicht, musst du an die Quelle und versuche auf dem Webserver diese Mail zu löschen.
        Funktioniert denn das Löschen der Mails im Posteingang?
        Denke daran den Posteingang leer zu halten und regelmäßig \”Alle Ordner komprimieren\” auszuführen.
        Machst du das nicht, stellt das alleine schon eine Fehlerquelle dar.

        [Editiert am 31/10/2010 von mfn]

        #183196
        Subbl
        Participant

          Die Mails sind dann ganz normal im Posteingang.
          Löschen geht ja.. hab schon ziemlich viele davon gelöscht..

          Tut mir leid ich kenn mich nich ganz so gut aus, wo find ich denn den Speicherordner?

          #183197
          sontag96
          Participant

            > Outlook Express öffnen
            > Menü Extras öffnen
            > Optionen
            > Wartung
            > Speicherordner

            #183198
            Subbl
            Participant

              Danke..
              Lässt sich nich löschen weil es \”von einem anderen Programm verwendet wird\”.
              Hab aber Outlook Express geschlossen..

              [Editiert am 2010-10-31 von sontag96]

              #183199
              sontag96
              Participant

                Outlook Express ist das einzige Programm, das die \”pop3uidl.dbx\” nutzt. Hast Du einmal im Taskmanager geprüft, ob wirklich alle Prozesse der \”msimn.exe\” (Outlook Express) geschlossen sind?

                #183200
                Subbl
                Participant

                  Ja okay mein Fehler.
                  Habs gelöscht.
                  Fehler tritt weiterhin nach 5 Mails auf.

                  #183201
                  sontag96
                  Participant

                    Wann hast du das letzte Mal Outlook Express gewartet? Zusatzfrage: Wie regelmäßig wartest Du Outlook Express? Zusatzfrage 2: Leerst Du jeweils umgehend den Posteingang?

                    #183202
                    Subbl
                    Participant

                      Gewartet? Ich glaub das hab ich noch nie? Komprimierung läuft öfters durch.. bricht manchmal aber auch wegen nem Fehler ab.
                      Und löschen tu ich den Posteingang eigentlich nie komplett weil ich vielleicht irgendwann nochmal drauf zugreifen will.. Schlecht?

                      #183203
                      sontag96
                      Participant

                        Ganz schlecht.

                        Jeder Ordner in OE (Outlook Express) entspricht einer Datenbankdatei (Posteingang.dbx), in der OE die E-Mails verwaltet.

                        Jede DBX sollte nicht größer werden als etwa 400 MegaByte.

                        Die Standard-Ordner sollten stets unverzüglich geleert werden. Leeren bedeutet: Entweder E-Mails löschen oder in einem selbst erstellten Ordner verschieben.

                        Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
                        (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
                        folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:

                        => OE oeffnen
                        => Menu Extras oeffnen
                        => Optionen
                        => Wartung
                        => Jetzt bereinigen
                        => Komprimieren

                        Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
                        Prozedur durchgefuehrt werden:

                        => OE oeffnen
                        => Menu Datei oeffnen
                        => Ordner
                        => Alle Ordner komprimieren

                        Wurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
                        Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
                        Datenbankdateien von OE geben.

                        Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:

                        http://oe-faq.de/?56FAQ:3.06

                        Zitat Freudi (Ottmar Freudenberger)

                        Was macht das Komprimieren?

                        Wenn Du eine \”Nachricht\” verschiebst, dann wird sie in der DBX-Datei
                        des urspruenglichen Ordners intern als geloescht markiert und damit
                        von OE auch nicht mehr angezeigt. Physikalisch geloescht ist die
                        Nachricht im urspruenglichen Ordner damit aber nicht. Erst nach einem
                        Komprimieren (Vorzugsweise ueber \”Datei | Ordner | Alle Ordner
                        komprimieren\”), werden die intern als geloescht markierten
                        Datensaetze auch tatsaechlich physikalisch entsorgt.

                        Solange Du OE die Datenbank nicht komprimieren laesst, hast Du also
                        beim Verschieben einer Nachricht die gleiche Nachricht in zwei DBX-
                        Dateien auf der Platte: Ein Mal im urspruenglichen Ordner bzw. dessen
                        DBX-Datei und zum Zweiten in der DBX-Datei des Ordners, in die Du die
                        Nachricht verschoben hast.

                        In anderen Worten:

                        Das \”Komprimieren\” bedeutet *nicht*, dass die Dateien in ein anderes,
                        schlankeres Format gebracht werden (z.B. ZIP oder RAR). Vielmehr wird
                        die Datenbank (Gesamtheit aller DBX-Dateien) auf Vordermann gebracht.
                        Wenn Du bleistiftsweise in einem OE-Ordner eine \”Nachricht\” loeschst
                        und/oder verschiebst, dann wird die zu loeschende Nachricht in der
                        Datenbank als geloescht *markiert* und daher nicht mehr in OE
                        angezeigt.

                        *Physisch* ist die \”geloeschte\” Nachricht aber nach wie vor in der
                        Daten- bank (der/den DBX-Datei(en)) vorhanden, laesst sich also auch
                        im Extremfall wiederherstellen. Beim Komprimieren wird die Datenbank
                        reorganisiert, wobei auch in der Datenbank als geloescht markierte
                        Nachrichten physisch aus der Datenbank entfernt werden.

                        Wenn Du in OE laengere Zeit keine Komprimierung ausfuehrst, fuehrt
                        das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einem Datenbankfehler,
                        der zumindest vordergruendig in Datenverlust enden kann. Sowas will
                        man nicht riskieren.

                        Zitat Ende

                        #183205
                        Subbl
                        Participant

                          Ok..
                          Rückgängig kann ich die Nachlässigkeit aber nichmehr machen… Was nun?
                          Die erste \”Prozedur\” hab ich durch aber bei der zweiten kommt am Ende eine Fehlermeldung, dass auf den Ordner zugegriffen wird durch Outlook Express.
                          Dabei läuft die Komprimierung ja nur mit geöffnetem OE.
                          Was könnte ich sonst noch machen?

                          #183206
                          sontag96
                          Participant

                            Auf welchen Ordner kann während der Komprimierung nicht zugegriffen werden?

                            Falls es der Ordner \”Posteingang\” sein sollte, leere ihn bitte vollständig, beende OE und lösche die Datei Posteingang.dbx.

                            Nach dem nächsten Start von OE wird die Datei Posteingang.dbx und damit der Ordner Posteingang jungfräulich neu angelegt.

                            #183208
                            Subbl
                            Participant

                              Genau das war das Problem.
                              Jetzt sind beide Prozeduren vollzogen.
                              Jedoch werden immer noch ausschließlich die besagten Mails abgerufen. =/

                              [Editiert am 31/10/2010 von Subbl]

                              #183211
                              mfn
                              Participant

                                Du hattest die Mail im Webinterface versucht zu löschen?

                                #183212
                                Subbl
                                Participant

                                  Jaa grade eben.
                                  Hab die Mails gelöscht und jetz kommen meine anderen Mails bei Outlook Express an.
                                  Wusste garnicht, dass das geht.
                                  Vielen lieben Dank an Euch!!

                                  [Editiert am 31/10/2010 von Subbl]

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...