Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›outlook express senden/empfangen klappt nicht
- This topic has 7 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:16 um 14. August 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 9. August 2006 um 10:28 #37490FloooParticipant
Hey Leute !
ich habe da so nen Problem .und zwar klappt bei mir seit gestern das senden und empfangen von mails nicht mehr.ich erhalte nur immer die fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E
mein emailkonto isr freemail basic
würde mich voll freuen wenn mir jemand hilft.
Flooo9. August 2006 um 12:38 #134537mfnParticipantAuthentifizierung für Postausgangsserver ist aber aktiviert?
Dann machen wir mal eine Serverprüfung mit telnet.
Start, Ausführen, cmd eintippen enter
dann eingeben:
telnet mx.freenet.de 25 enter
Welche Antwort bekommst du?Vielleicht das die Ursache:
http://www.freenet.de/hilfe/aktuellehinweise/index.html9. August 2006 um 14:41 #134550FloooParticipantDanke erstmal für die Antwort.Da steht :
220 mx6.freenet.de ESMTP Exim 4.62 Wed, 09 Aug 2006 14:42:55 +0200Nach ner Weile wurde hinzugefügt:
421mx6.freenet.de :SMTP command timeout – closing connectionVerbindung zu Host verloren
9. August 2006 um 15:34 #134554mfnParticipantAlso ist die Verbindung zum SMTP-Server OK.
Die Authentifizierung überprüft?
Hast du Programme die Mails abscannen im Hintergrund laufen (Virenscanner/Firewalls)?13. August 2006 um 11:19 #134767FloooParticipantAuthentifizierung ist ok.Ich habe nen Virenscanner der die Mails checkt.Das hat bis jetzt aber noch nie Probleme gemacht.
13. August 2006 um 12:08 #134770mfnParticipantIch empfehle dir dringend, das Mail Abscannen intern zu unterbinden.
Lies hier eine FAQ von Thunderbird, welches ähnliche Datenbanken hat:
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_regeln.php
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_komprimieren.phpMache bitte Folgendes:
erstelle in XP ein neues Adminprofil, richte OE dort für das Konto neu ein und lasse den Virenscanner/Firewall aus dem Spiel. Geht es dann von dort?[Editiert am 13/8/2006 von mfn]
14. August 2006 um 13:20 #134796FloooParticipantSuper!!!!!!!!!!!!!
Es klappt wieder ! Ich habe das Virenprogramm gewechselt (jetzt Kaspersky vorher Anti Viren Kit)
und jetzt läuft das Senden und Empfangen wieder reibungslos.Vielen Dank für deine Hilfe!🙂 🙂 🙂 Flooo
14. August 2006 um 14:16 #134801mfnParticipantKeine Ursache und danke für die Rückmeldung. 🙂
- AutorBeitrag