outlook express senden/empfangen klappt nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›outlook express senden/empfangen klappt nicht

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #134537
    mfn
    Participant

      Authentifizierung für Postausgangsserver ist aber aktiviert?

      Dann machen wir mal eine Serverprüfung mit telnet.

      Start, Ausführen, cmd eintippen enter
      dann eingeben:
      telnet mx.freenet.de 25 enter
      Welche Antwort bekommst du?

      Vielleicht das die Ursache:
      http://www.freenet.de/hilfe/aktuellehinweise/index.html

      #134550
      Flooo
      Participant

        Danke erstmal für die Antwort.Da steht :
        220 mx6.freenet.de ESMTP Exim 4.62 Wed, 09 Aug 2006 14:42:55 +0200

        Nach ner Weile wurde hinzugefügt:
        421mx6.freenet.de :SMTP command timeout – closing connection

        Verbindung zu Host verloren

        #134554
        mfn
        Participant

          Also ist die Verbindung zum SMTP-Server OK.
          Die Authentifizierung überprüft?
          Hast du Programme die Mails abscannen im Hintergrund laufen (Virenscanner/Firewalls)?

          #134767
          Flooo
          Participant

            Authentifizierung ist ok.Ich habe nen Virenscanner der die Mails checkt.Das hat bis jetzt aber noch nie Probleme gemacht.

            #134770
            mfn
            Participant

              Ich empfehle dir dringend, das Mail Abscannen intern zu unterbinden.
              Lies hier eine FAQ von Thunderbird, welches ähnliche Datenbanken hat:
              http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox
              http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
              http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_regeln.php
              http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_komprimieren.php

              Mache bitte Folgendes:
              erstelle in XP ein neues Adminprofil, richte OE dort für das Konto neu ein und lasse den Virenscanner/Firewall aus dem Spiel. Geht es dann von dort?

              [Editiert am 13/8/2006 von mfn]

              #134796
              Flooo
              Participant

                Super!!!!!!!!!!!!!
                Es klappt wieder ! Ich habe das Virenprogramm gewechselt (jetzt Kaspersky vorher Anti Viren Kit)
                und jetzt läuft das Senden und Empfangen wieder reibungslos.Vielen Dank für deine Hilfe!

                🙂 🙂 🙂 Flooo

                #134801
                mfn
                Participant

                  Keine Ursache und danke für die Rückmeldung. 🙂

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...