soe.dll nicht richtig installiert ist und daher nicht initialisiert werden konnt

Home-›Foren-›Outlook-›soe.dll nicht richtig installiert ist und daher nicht initialisiert werden konnt

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #44200
    Unbekannt
    Participant

      Liebe Wissende,

      seit gestern startet mein OE-Programm nicht. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben, dass msoe.dll nicht richtig installiert ist und daher nicht initialisiert werden konnte.
      Wahrscheinlicher Hintergrund: Ich habe mit einem Registry-Cleaner gearbeitet und dabei möglicherweise OE zerschossen.
      Wer weiss zeitsparenden Rat?

      Gruß
      Lem

      #154517
      sontag96
      Participant

        Hallo Lem,

        hilft eventuell die Information, die Du nachfolgend findest?

        http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071218021103.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154528
        Unbekannt
        Participant

          \”Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Espress-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x8007007E, 126).\” Danach folgt meist eine zweite Fehlermeldung, die mitteilt, dass die \”MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist\”. Dies ist darauf zurückzuführen, dass man das Programme-Verzeichnis, das standardmäßig auf C: liegt an eine andere Stelle (Partition) verschoben hat. OE 6.x kommt damit, ebenso wie manch andere Programme, nicht klar. Die Lösung ist daher, das Verzeichnis einfach wieder an den ursprünglichen und vorgesehenen Pfad zurückzuverschieben (C:\\Programme bzw. C:\\Program Files). \”

          Diese Fehlermeldung wird auch bei mir ausgegeben, doch wird der Code 0x80040154, 14007 angegeben. Was hat dieser zu bedeuten?

          Gruß

          Lem

          #154531
          sontag96
          Participant

            Hallo Lem,

            kannst Du mit den nachfolgenden Informationen etwas anfangen?

            http://support.microsoft.com/kb/296969/de

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071218131335.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #154552
            Unbekannt
            Participant

              Hallo Sontag96,

              danke für deine Hinweise. Ich bin schon etwas schlauer geworden und erahne, womit es zusammenhängen könnte.

              \”kannst Du mit den nachfolgenden Informationen etwas anfangen?
              http://support.microsoft.com/kb/296969/de\”

              Ich bin dem nachgegangen. Eine Partitionierung habe ich nicht durchgeführt. Unter ProgramFilesDir unter Wert steht \”C:\\Programme\”. Einen leeren Ordner namens \”Outlook Express\” konnte ich nicht finden.

              Freundliche Grüße

              Lem

              #154554
              Unbekannt
              Participant

                Hallo Sontag96 und übrige Gemeinde,

                das Problem hat sich erfreulicherweise auf folgende Weise lösen lassen: Über die Suche nach 0x80040154 fand ich von Peter die Lösung. Er schrieb: Explorer öffnen >in das Verzeichnis c:\\windows\\inf wechseln, dort nach der Datei msoe50.inf suchen >rechte Maustaste > installieren. Man muss auch die Windows – Cd ins Laufwerk legen. 🙂

                Ich bin sehr froh, dass es funktioniert hat. Ohne die Hinweise hier (besonders Sontag96 🙂 ) wäre ich nicht auf den Pfad geführt worden.

                Vielen Dank für die Hilfe!

                Freundliche Grüße

                Lem

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...