Home-›Foren-›Outlook-›soe.dll nicht richtig installiert ist und daher nicht initialisiert werden konnt
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:44 um 18. Dezember 2007 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 17. Dezember 2007 um 20:58 #44200UnbekanntParticipant
Liebe Wissende,
seit gestern startet mein OE-Programm nicht. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben, dass msoe.dll nicht richtig installiert ist und daher nicht initialisiert werden konnte.
Wahrscheinlicher Hintergrund: Ich habe mit einem Registry-Cleaner gearbeitet und dabei möglicherweise OE zerschossen.
Wer weiss zeitsparenden Rat?Gruß
Lem18. Dezember 2007 um 02:10 #154517sontag96ParticipantHallo Lem,
hilft eventuell die Information, die Du nachfolgend findest?
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071218021103.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]18. Dezember 2007 um 12:49 #154528UnbekanntParticipant\”Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Espress-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x8007007E, 126).\” Danach folgt meist eine zweite Fehlermeldung, die mitteilt, dass die \”MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist\”. Dies ist darauf zurückzuführen, dass man das Programme-Verzeichnis, das standardmäßig auf C: liegt an eine andere Stelle (Partition) verschoben hat. OE 6.x kommt damit, ebenso wie manch andere Programme, nicht klar. Die Lösung ist daher, das Verzeichnis einfach wieder an den ursprünglichen und vorgesehenen Pfad zurückzuverschieben (C:\\Programme bzw. C:\\Program Files). \”
Diese Fehlermeldung wird auch bei mir ausgegeben, doch wird der Code 0x80040154, 14007 angegeben. Was hat dieser zu bedeuten?
Gruß
Lem
18. Dezember 2007 um 13:13 #154531sontag96ParticipantHallo Lem,
kannst Du mit den nachfolgenden Informationen etwas anfangen?
http://support.microsoft.com/kb/296969/de
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071218131335.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]18. Dezember 2007 um 17:22 #154552UnbekanntParticipantHallo Sontag96,
danke für deine Hinweise. Ich bin schon etwas schlauer geworden und erahne, womit es zusammenhängen könnte.
\”kannst Du mit den nachfolgenden Informationen etwas anfangen?
http://support.microsoft.com/kb/296969/de\”Ich bin dem nachgegangen. Eine Partitionierung habe ich nicht durchgeführt. Unter ProgramFilesDir unter Wert steht \”C:\\Programme\”. Einen leeren Ordner namens \”Outlook Express\” konnte ich nicht finden.
Freundliche Grüße
Lem
18. Dezember 2007 um 19:44 #154554UnbekanntParticipantHallo Sontag96 und übrige Gemeinde,
das Problem hat sich erfreulicherweise auf folgende Weise lösen lassen: Über die Suche nach 0x80040154 fand ich von Peter die Lösung. Er schrieb: Explorer öffnen >in das Verzeichnis c:\\windows\\inf wechseln, dort nach der Datei msoe50.inf suchen >rechte Maustaste > installieren. Man muss auch die Windows – Cd ins Laufwerk legen. 🙂
Ich bin sehr froh, dass es funktioniert hat. Ohne die Hinweise hier (besonders Sontag96 🙂 ) wäre ich nicht auf den Pfad geführt worden.
Vielen Dank für die Hilfe!
Freundliche Grüße
Lem
- AutorBeitrag