Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express – USB-Stick Konfiguration
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:06 um 28. März 2012 von Aline aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 28. März 2012 um 09:10 #54924VickiTeilnehmer
Mein Betriebssystem ist Windows XP, das Problem besteht bei Outlook Express. Ich habe mir einen USB-Funk-Stick von tchibo, Provider: O 2, zugelegt. Die Installation klappte prima, der Browser von Mozilla Firefox funktioniert prima. Von Outlook Express und Internet Explorer wurde der Stick erkannt (in Optionen, Verbindungen sichtbar), da Outlook Express die Einstellungen vom Internet Explorer übernimmt. Ich habe auch jedes E-Mail-Konto einzeln auf den Stick konfiguriert und diesen als Standart definiert, da noch den Smart-Surfer, Modem, vorhanden ist. Ich kann mit Outlook Express dennoch keine Mails empfangen oder senden.
Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?
Vielen Dank im Voraus!
Vicki
[Editiert am 28/3/2012 von Vicki]
28. März 2012 um 10:28 #190156AlineTeilnehmerGibt es eine Fehlermeldung, wenn ja welche genau?
Was passiert wenn du die Smart-Surfer Funktion abschaltetest?28. März 2012 um 10:47 #190157VickiTeilnehmerHallöchen,
danke für die Reaktion. Es gibt keine Fehlermeldung. Wenn ich Mails mit Outlook Express senden und empfangen will, soll ich eine manuelle Verbindung für Outlook Express herstellen, was auch nicht funktioniert, wenn ich da die Anbieter-Rufnummer eintrage.
Ist es ratsam, den Smart-Surfer zu entfernen? Er könnte sich so tief ins System, Registry, gesetzt haben, dass er das System beeinflusst.
Ich freue mich auf eine Idee!
28. März 2012 um 11:06 #190158AlineTeilnehmerIch denke es macht schon Sinn den Smart-Surfer zu entfernen, wenn du nur O2 als Provider nutzt.
Zumal du eine direkte Verbindung bei OE ins Internet wählen solltest…
Hast du vielleicht die Möglichkeit das ganze mit einem anderen Emailprogramm zu testen (Thunderbird oder so)? - AutorBeitrag