Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook-Express verschwunden
- This topic has 15 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:31 um 7. Juni 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 4. Juni 2006 um 21:53 #36525ElisabethParticipant
Ich habe gestern auf dem Desktop eine Verknüpfung von Outlook-Express erstellt, Mails abgeholt und die Verknüpfung dann wieder gelöscht. Seitdem ist Outlook-Express nicht mehr auffindbar, obwohl ich jedesmal, wenn ich den PC einschalte, die Meldung erhalte, dasss 29 Mails ungeöffnet seien. Was ist hier passiert? Kann ich das Outlook-Express wieder herstellen und wenn ja, wie?
4. Juni 2006 um 23:30 #131378mfnParticipantKeine Ahnung. Suche nach der Datei msimn.exe und erstelle davon eine Verknüpfung auf dem Desktop. Hilft das?
5. Juni 2006 um 12:09 #131386ElisabethParticipantJa, das hat funktioniert. Habe Outlook-Express nun wieder aufdem Desktop. Danke schön!
Elisabeth5. Juni 2006 um 12:48 #131390ElisabethParticipantHabe inzwischen alle Mails in Outlook-Express geöffnet. Nun kann ich aber keine Mails schreiben! Die Adressen und den Betreff kann ich zwar einfügen, jedoch nicht den Text. Fehlt da eine Komponente und wenn ja, woher bekomme ich diese?
5. Juni 2006 um 14:08 #131394mfnParticipantIst ein typischer Fehler, wenn die Datei inetcomm.dll fehlt oder nicht angemeldet ist.
Kontrolliere zunächst mit der Windowssuche, ob sie da ist. Sie befindet sich im Ordner C.\\Windows\\System32 .
Ist sie da, Folgendes machen:
Start, Ausführen, dort eingeben:
regsvr32 inetcomm.dll
Enter drücken.
Du bekommst dann eine Bestätigung.Zur Suche aus meinem Archiv:
Da DBX Dateien und *.dll oft aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.
a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
c) Nimm folgende Einstellungen vor:* Haken entfernen bei \“Geschützte Systemdateien ausblenden\“.
* Haken entfernen bei \“Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\“.
* Haken setzen bei \“Inhalte von Systemordnern anzeigen\“.
* Haken setzen bei \“Alle Dateien und Ordner anzeigen\“.
* Haken setzen bei \“Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\“.Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden
1. \“Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\“2. Über \“OK\“ auf \“Weitere Optionen\“ gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchenDas war für XP.
Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \“Alle Dateien anzeigen\“, Haken weg bei: \“Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
ausblenden\“[Editiert am 5/6/2006 von mfn]
5. Juni 2006 um 21:10 #131430ElisabethParticipantDanke schön!
Die Datei inetcomm.dll ist da; ich habe sie nach Anweisung gesucht und gefunden und die Bestätigung erhalten. Aber ich kann immer noch keinen Text in das Mailformular schreiben.5. Juni 2006 um 21:39 #131434mfnParticipantDann mache bitte folgendes:
Sichere alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner.
Schließe OE und lösche im Ursprungsordner die Dateien Postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx.
Neustart und kontrolliere, ob es geht.Welche Hintergundsoftware ist bei dir installiert (Virenscanner/Firewall)?
6. Juni 2006 um 08:54 #131447ElisabethParticipantGuten Morgen!
Ich bin betr. *dbx Dateien nach Anweisung vorgegangen; das Problem besteht weiter.Hintergrundsoftware ist Norton.
Ich geb\’s auf, denn ich glaube, dass da einiges durcheinandergeraten ist und evtl. wurde – so eine Fehlermeldung – Outlook-Express auch nicht richtig installiert. Letzte Frage: Wie kann ich Outlook-Express vollständig entfernen?
Vielen Dank noch einmal für die prompte Unterstützung und die Geduld!
Elisabeth6. Juni 2006 um 11:01 #131456mfnParticipantMein Tipp:
deinstalliere Norton und lasse es nie mehr auf dein System.
OE verträgt auf Dauer kein Abscannen von Mails.
50% alle Fehler in OE sind auf Norton u.a. Virenscanner zurückzuführ6. Juni 2006 um 13:30 #131468UnbekanntParticipantDanke für den Tipp. Nur, wie schütze ich den PC vor Viren etc.?
6. Juni 2006 um 14:33 #131480mfnParticipantDu selbst.
Falls du dich unwohl dabei fühlst und dir ein Tool mehr Sicherheit gibt, nimm das kostenlose Antivir von Avira. Das scannt jedenfalls keine Mails.
Ich benutze es auch, aber nicht zum Schutz, sondern über Malware informiert zu sein, die sich gerade in einem Anhang aufhält.
Bei Mails gilt grundsätzlich – und ich halte micht streng daran – :
Nie einen Anhang öffnen, bevor man nicht den Absender darüber befragt hat. Es genügt nicht, zu wissen, dass er ein Freund ist, weil sich Viren auch über das Adressbuch verbreiten, ohne das es der Betroffene merkt.
In OE kein HTML benutzen also nur \“Nur-Text\“ beim Empfangen benutzen.Handelst du so, ist OE nicht unsicherer als andere Mailklienten.
Benutze nicht den IE als Browser sondern Firefox oder Opera.
Wenn du Zeit lies:
Lies dazu:http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=sec-compromise.html
http://www.ntsvcfg.de/
http://oschad.de/wiki/index.php/HomePagehttp://sicher-ins-netz.info/analyse/entfernen.html
http://sicher-ins-netz.info/schutz/schutz.html
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html6. Juni 2006 um 21:19 #131504ElisabethParticipantJa, ich verhalte mich eigentlich auch so vorsichtig beim Empfang von Mails. Außerdem benutze ich Firefox als Browser. Die Informationen unter den angegebenen Links werde ich morgen mal genau studieren. Auf den ersten Blick sind sie an in Sachen PC versiertere Leute als ich es bin, gerichtet. Aber ich versuch\’s, s\’ist ja wirklich interessant.
Danke nochmals!
Elisabeth6. Juni 2006 um 22:14 #131510mfnParticipantKeine Ursache, hoffentlich ist Norton der Übeltäter.
7. Juni 2006 um 16:32 #131564ElisabethParticipantzum Schluss noch dies: Habe inzwischen Norton entfernt – OE funktioniert trotzdem nicht. Jetzt gebe ich es auf.
7. Juni 2006 um 17:17 #131569mfnParticipantDie letzte Möglichkeit, die ich kenne:
lösche die inetcomm.dll und ersetzte sie durch eine neue.
Vorgehen.
OE beenden
Start, Ausführen: regsvr32 inetcomm.dll /u
Ok oder enter.Im Ordner C:\\Windows\\System32 die Datei löschen oder sichern.
Wieder neu anmelden:
Start, Ausführen: regsvr32 inetcomm.dllDie Datei bitte hier herunterladen:
Das ganze aber nur machen wenn als BS Windows XP SP2_ mit allen Updates hast.
Die Version der Datei muss 6.00.2900.2869 sein.
OK.[Editiert am 7/6/2006 von mfn]
- AutorBeitrag