Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express versendet keine E-Mails mit Anhängen
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:04 um 1. Oktober 2007 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 30. September 2007 um 14:14 #43189UnbekanntTeilnehmer
Hallo allerseits!
Outlook Express weigert sich bei mir E-Mails mit Anhängen zu versenden. Statt dessen stürzt das Programm ohne jede Fehlermeldung ab und ist nur noch mit Hilfe des Task-Managers zu beenden. Im Gegensatz dazu werden E-Mails ohne Anhang fehlerfrei versendet.
Meine bisherige Suche nach Themen mit ähnlichem Inhalt blieb leider erfolglos da die Links die ich gefunden habe allesamt veraltet waren. Wer kann helfen?30. September 2007 um 15:24 #150883mfnTeilnehmerSichere alle *.dbx Dateien.
Kontrolliere deren Größe.
Wie groß ist die folders.dbx?
Sind davon einige über 200 MB groß, verteile die Mails in den entspr. Ordnern auf andere leere Ordner.
Den Posteingang generell leer halten.
Dann führe Datei, Ordner, Alle Ordner Komprimieren\” durch.
Hast du danach das gleiche Problem?Findest du die DBX nicht, gleiche diene Einstellungen nach dieser Anleitung an:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html[Editiert am 30/9/2007 von mfn]
30. September 2007 um 15:39 #150885UnbekanntTeilnehmerHi!
Keine der *.dbx Dateien ist größer als 19MB. Auch nach der Komprimierung der Ordner bleibt das Problem bestehen. Der Posteingang ist nahezu leer…
30. September 2007 um 16:52 #150886mfnTeilnehmerHast du Virenscanner/Firewalls, die Mails abscannen?
30. September 2007 um 17:33 #150888UnbekanntTeilnehmerNein, auch wenn ich die laufende Windows Firewall und/oder den Antivirenschutz (Avast) deaktiviere funktioniert es nicht…
30. September 2007 um 19:34 #150894mfnTeilnehmerBestimmte Virenscanner/Firewalls agieren auch im deaktivierten oder beendeten Zustand.
Aus diesem Grund benutze ich auch so etwas nicht mehr.
Welchen Mailprovider und Internetprovider benutzt du?30. September 2007 um 20:09 #150895UnbekanntTeilnehmerDie E-Mails laufen über Freenet, während T-Online der Internetprovider ist.
30. September 2007 um 21:09 #150896mfnTeilnehmerVersuche mal, ob ein alternative Sendeport Erfolg hat. Nimm also Port 587.
Hilft das nicht, eine neue Identität erstellen und es von dort versuchen.
1. Oktober 2007 um 18:04 #150938UnbekanntTeilnehmerDas Problem hat sich bei mir in einem riesigen Lachanfall gelöst. Der Fehler lag nicht bei Outlook Express sondern, wie eigentlich immer, beim Benutzer. Der Anhang der versendet werden sollte war glatte 57MB groß. Als ich das dann mitbekam hab ich mich herrlich amüsiert…
- AutorBeitrag