Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express – Web.de – alle E-Mails weg
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:30 um 25. Juli 2006 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 25. Juli 2006 um 20:55 #133750sontag96Participant
Hallo Marc,
es tut mir leid, aber ich fürchte, Du wirst Deine Mails abschreiben müssen, da sie ja wohl tatsächlich auf dem Server gelöscht wurden.
25. Juli 2006 um 21:18 #133756mfnParticipantWie alle sensiblen (wichtigen) Dateien sollte man auch die Mails regelmäßig auf einer anderen Partition sichern.
Im Falle von OE sind das alle *.dbx Dateien.25. Juli 2006 um 21:18 #133757mg428ParticipantHallo sontag96,
danke für die Antwort das habe ich schon so befürchtet. Was mich aber richtig sauer macht, ist das Verhalten von Web.de, für mich ist das kein Service.
Gruß
Marc25. Juli 2006 um 21:23 #133759mfnParticipantDie Originaleinstellung von OE ist auf dem Server löschen. Das machen die meisten User so. Gerade bei kostenlosen Accounts ist das lebenswichtig, weil bei Überfüllung ankommende Mails abgewiesen werden. Die Speicherkapazität ist ja oft sehr niedrig.
Daher sehe ich keine Schuld von Web.de
Obwohl ich nur mit OE Mails abrufe, gehe ich regelmäßig auf die Webseite der Mailprovider , um z.B. die Spamfilter zu überwachen.
Das kann man nur vermeiden, wenn man sich einen IMAP-Account zulegt. Damit wird alles auf dem Server kontrolliert. Alles was du nicht löscht, bleibt auch dort.[Editiert am 26/7/2006 von mfn]
25. Juli 2006 um 21:56 #133762mg428ParticipantHi mfn!
Leider zahle ich Geld für den Club bei Web.de. Mir ist auch klar das ich selbst Schuld habe, hätte mich vorher schlau machen müssen. Dennoch ist meine Meinung, das man nicht 2 verschiedene Anleitungen für eine Sache anbieten sollte und bei einer ein wirklich wichtiges Detail einfach weglässt.
However bleibt mein Problem.
Trotzdem danke für die Tip\’s.
Gruß
Marc25. Juli 2006 um 22:30 #133764sontag96ParticipantWieso leider, Marc?
Die Club-Mitgliedschaft bietet doch auch Vorteile der Basis-Version gegenüber.
Möglichweise weiß auch bei web.de manchmal nicht die linke Hand, was die rechte tut. Trotzdem bleibt die Verantwortung doch letzlich beim Nutzer.
Auch, wenn es schmerzlich ist, aus Schaden wird man klug und man lernt (hoffentlich) aus seinen Fehlern.
Bisher brauchte ich die Anleitungen von web.de noch nicht, deswegen war mir eine mögliche Diskrepanz noch nicht aufgefallen.
Zukünftig wirst Du vielleicht Backups machen, um einem Datenverlust vorzubeugen.
- AutorBeitrag