Outlook Express – Web.de – alle E-Mails weg

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express – Web.de – alle E-Mails weg

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #133750
    sontag96
    Participant

      Hallo Marc,

      es tut mir leid, aber ich fürchte, Du wirst Deine Mails abschreiben müssen, da sie ja wohl tatsächlich auf dem Server gelöscht wurden.

      #133756
      mfn
      Participant

        Wie alle sensiblen (wichtigen) Dateien sollte man auch die Mails regelmäßig auf einer anderen Partition sichern.
        Im Falle von OE sind das alle *.dbx Dateien.

        #133757
        mg428
        Participant

          Hallo sontag96,

          danke für die Antwort das habe ich schon so befürchtet. Was mich aber richtig sauer macht, ist das Verhalten von Web.de, für mich ist das kein Service.

          Gruß
          Marc

          #133759
          mfn
          Participant

            Die Originaleinstellung von OE ist auf dem Server löschen. Das machen die meisten User so. Gerade bei kostenlosen Accounts ist das lebenswichtig, weil bei Überfüllung ankommende Mails abgewiesen werden. Die Speicherkapazität ist ja oft sehr niedrig.
            Daher sehe ich keine Schuld von Web.de
            Obwohl ich nur mit OE Mails abrufe, gehe ich regelmäßig auf die Webseite der Mailprovider , um z.B. die Spamfilter zu überwachen.
            Das kann man nur vermeiden, wenn man sich einen IMAP-Account zulegt. Damit wird alles auf dem Server kontrolliert. Alles was du nicht löscht, bleibt auch dort.

            [Editiert am 26/7/2006 von mfn]

            #133762
            mg428
            Participant

              Hi mfn!

              Leider zahle ich Geld für den Club bei Web.de. Mir ist auch klar das ich selbst Schuld habe, hätte mich vorher schlau machen müssen. Dennoch ist meine Meinung, das man nicht 2 verschiedene Anleitungen für eine Sache anbieten sollte und bei einer ein wirklich wichtiges Detail einfach weglässt.

              However bleibt mein Problem.

              Trotzdem danke für die Tip\’s.

              Gruß
              Marc

              #133764
              sontag96
              Participant

                Wieso leider, Marc?

                Die Club-Mitgliedschaft bietet doch auch Vorteile der Basis-Version gegenüber.

                Möglichweise weiß auch bei web.de manchmal nicht die linke Hand, was die rechte tut. Trotzdem bleibt die Verantwortung doch letzlich beim Nutzer.

                Auch, wenn es schmerzlich ist, aus Schaden wird man klug und man lernt (hoffentlich) aus seinen Fehlern.

                Bisher brauchte ich die Anleitungen von web.de noch nicht, deswegen war mir eine mögliche Diskrepanz noch nicht aufgefallen.

                Zukünftig wirst Du vielleicht Backups machen, um einem Datenverlust vorzubeugen.

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...