Outlook Express wurde nicht ordnungsgemäß beendet. Fehlermeldung nach Neustart des PCs

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook Express wurde nicht ordnungsgemäß beendet. Fehlermeldung nach Neustart des PCs

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #142575
    mfn
    Participant

      Könnte es sein, dass du den Comp heruntergefahren hast, als OE komprimieren wollte? Das macht es nämlich meistens beim Beenden.

      #142606
      Unbekannt
      Participant

        Hallo

        Hab mal eine Zeit gewartet, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

        Grüsse

        #142609
        mfn
        Participant

          Kontrolliere, ob vor dem Herunterfahren noch eine Instanz von OE aktiv ist.
          strg+alt+Entf. drücken.

          #142610
          mfn
          Participant

            Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?
            Welches Betriebssystem bzw. Updates?
            Wann wurde das letzte mal komprimiert?
            Sichere schon mal alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner.

            #142631
            Unbekannt
            Participant

              hallo

              Betriebssystem: Win XP media Center 2005, SP2, alle aktuellen Updates.
              XP Firewall, Kaspersky Anti-Virus 6.0. An den Einstellungen wurde nichts geändert.

              Komprimieren kann ich nur manuell, eine Funktion für automatisches komprimieren ist nicht vorhanden.

              Habe alle Nachrichten bzw den Outlook Express Ordner gesichert.

              Habe jetzt rausgefunden dass die Fehlermeldung nur dann auftaucht, wenn OE beim Start sofort in den Ordner \”Posteingang\” wechselt. Option ausgeschaltet. Starte ich OE und gehe erst auf \”gesendete Objekte\” und anschließend auf den Posteingang, dann gibt es komischerweise keine Fehlermeldung.

              Grüsse

              #142635
              mfn
              Participant

                Posteingang ist leer?
                Komprimierung wurde durchgeführt?
                Normalerweise komprimiert OE automatisch nach jeder 100sten Benutzung, oft ohne dass du es merkst.
                Auch wenn OE beim Start in den Posteingang geht, darf OE nicht meckern.
                Notfalls die Datei Posteingang.dbx löschen. Vorher OE beenden.

                Untersage Kaspersky das Abscannen der DBX Datenbanken. Ich vermute hier die eigentliche Ursache. Fast alle Mailprogramme vertragen das auf Dauer nicht.

                [Editiert am 6/3/2007 von mfn]

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...