Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook fragt plötzlich nach Benutzerdaten und Passwort (Lycos)
- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 21:45 um 29. Januar 2008 by Unbekannt.
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- 22. Januar 2008 um 17:07 #44590UnbekanntParticipant
Ich habe mein Outlook so eingerichtet, dass ich meine Lycos Mails abrufen kann.
Jetzt plötzlich funktioniert das aber nicht mehr. Habe aber nichts geändert!23. Januar 2008 um 17:50 #156039UnbekanntParticipantgeht bei mir auch seit ein paar tagen nicht mehr.
das komische ist, wenn ich mich direkt auf der inet seite anmelde funzt alles23. Januar 2008 um 18:06 #156041UnbekanntParticipantDa seid Ihr wohl nicht die einzigen, habe genau das selbe Problem. Dieser fehler ist aber erst aufgetretten, seid dem lycos wartungsarbeiten an den Server gemacht hat (ca. ne woche her). Leider gibte es momentan keine nachricht von lycos zu diesen Thema. Auf deren Hilfeforum ist auch nichts zu finden. Bei outlook hab ich auch schon alles mögliche versucht, doch bisher ohne erfolg!!!
WENN JEMAND VON EUCH WAS NEUES WEIS, DANN BITTE HIER POSTEN!!! ICH VERZWEIFEL SCHON SEID TAGE…… ;(
LgLukas
23. Januar 2008 um 18:33 #156042UnbekanntParticipantLiebe E-Mail freeks 😉 , solange ihr ueber webmail eure emails abrufen koennt ist doch alles in ordnung. Mehr als pop3 und smtp, bzw Bn und Pw zu verifizieren und ggf zu aendern koennt ihr nicht. Sollte alles an Einstellungen stimmen liegt es mit grosse wahrscheinlichkeit an den Mail Provider, bzw an Lycos. Ohne Fehlermeldung kann man ebenfalls schlecht nachvollziehen woran das Problem wirklich liegt¨!!!!!!!
23. Januar 2008 um 20:40 #156049UnbekanntParticipantja leider gibt es keinen Feehlermeldung……er fragt immer wieder benutztername und Kennwort ab. Doch die sind bei mir richitg, jedoch kommt immer wieder das Feld bitte geben Sie ihr BN und PW ein… weiß momentan auch nicht weiter….. freue mich aber über jedes kommentar und jede hilfe!!!
Lg
Lukas 😎
23. Januar 2008 um 22:18 #156055lastwebpageModeratorEndweder:
a) eins von beiden ist wirklich falsch 😉
b) es wurde irgendwas installiert, wie z.B. Virenscanner oder Spamfilter, die nicht richtig konfiguriert sind. I.d.R ändert sich der Benutzername und der Posteingangsserver in den Outlook Einstellungen und die Kontendaten müssen auch im jeweiligen Schutzprogramm angegeben werden. Deswegen funktioniert dann u.U. \“weitere Einstellungen\“->Potausgangserver->\“Selbe Einstellungen wie Posteingangsserver\“ auch nicht, da diese ja dann anderes sind. (Bei den Postausgang Einstellungen \“Anmelden mit\“ auswählen und die Originaldaten hilft in einem solchen Fall)
c) Outlook sendet die beiden Werte an den EMail-Anbieter und bekommt als Rückmeldung vom jeweiligen Server \“Falsche Benutzername/Passwort\“, Outlook zeigt dann diesen Dialog nochmals an. Dies kann verschiedene Ursachen haben, Server überlastet, Mails zu schnell abgeholt, irgendwelche Einstellungen im EMail-Account falsch oder sonst irgendwas.
Es hilft dann nichts andauernd den Benutzernamen/Passwort einzugeben, \“Kennwort speichern\“ auszuwählen und es andauernd neu zu versuchen, am besten einen halben Tag warten.d) (Sehr sehr unwahrscheinlich) die Kontendaten sind, i.d.R. aufgrund irgendwelcher Addins, total durcheinander geraten. Da hilft dann nur das Konto bei Oultook komplett zu löschen und neu anzulegen.
Peter
[Editiert am 23/1/2008 von lastwebpage]
24. Januar 2008 um 16:09 #156078UnbekanntParticipantHallo lastwebpge….
mitlerweile ist ein tag vergangen…..doch est hat sich immer noch nichts an der situation geändert. Danke für deine vorschläge dazu kann ich nur folgendes sagen
zu a) benutzte genau die selben wie vor einem jahr, einen Monat, einer woche 😎
zu b) habe keine neuen Virenscanner installiert oder änliches…benutzt nur mein alten von Antivir
zu c) das funktioniert schon seid einer woche nicht mehr…..ein server wird doch wohl nicht so lange off sein oder??
zu d) habe ich noch nicht ausprobiert, da was zu machen….du sagst aber das dieses sehr unwahrscheinlich ist…. 😮würde mich über weiter hilfe sehr freuen!!
Lg
Lukas
24. Januar 2008 um 17:07 #156082UnbekanntParticipantLiebe E-Mail freeks 😉 , solange ihr ueber webmail eure emails abrufen koennt ist doch alles in ordnung. Mehr als pop3 und smtp, bzw Bn und Pw zu verifizieren und ggf zu aendern koennt ihr nicht. Sollte alles an Einstellungen stimmen liegt es mit grosse wahrscheinlichkeit an den Mail Provider, bzw an Lycos. Ohne Fehlermeldung kann man ebenfalls schlecht nachvollziehen woran das Problem wirklich liegt¨!!!!!!!
Fehlermeldung gefällig? 😉
1)
Der HTTP-Server konnte nicht auf neue Nachrichten abgefragt werden. Konto: \’Lycos\‘, Server: \’http://webdav.lycos.de/httpmail.asp\‘, Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: \’Unauthorized\‘, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 401, Fehlernummer: 0x800CCC32
2)
Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner \“Posteingang\“ wurde nicht abgeschlossen. Konto: \’Lycos\‘, Server: \’http://webdav.lycos.de/httpmail.asp\‘, Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: \’Unauthorized\‘, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 401, Fehlernummer: 0x800CCC32
Ich hoffe jemand von Euch kann helfen.
Viele Grüße,
Dennis24. Januar 2008 um 17:23 #156083lastwebpageModeratorTja probiers aus,
Systemsteuerung->Mail->EMail Konten, da auf \“Entfernen\“ klicken und dann auf \“Neu\“, dadurch gehen keine Mails verloren, oder so, keine Angst,
NUR wenn man dann das neue Konto erstellt, am besten die Kontendaten NICHT von der Lycos Hilfeseite kopieren, sondern von dort abschreiben!!!
Outlook hat es nicht so gerne wenn am Anfang oder Ende von Werten wie z.B. Benutzername, Servernamen irgendwelche überflüssigen Leerzeichen stehen, dies passiert beim Kopieren aber recht leicht…Ich vermute den Fehler aber nach wie vor eher auf der Lycos Seite…
29. Januar 2008 um 15:48 #156375UnbekanntParticipantHallo,
ich habe es ausprobiert. Das funktioniert trotzdem nicht. Er zeigt immernoch die gleiche Fehlermeldung. 🙁
Fehler (0x800CCC32) beim Ausführen der Aufgabe \“Lycos: Posteingang – Kopfzeilen werden synchronisiert.\“: \“Der Kontozugriff wurde verweigert. Überprüfen Sie Benutzername und Kennwort.Antwort des Servers: \“Unauthorized\“. \“
Im Gegenteil, nachdem ich das getan habe, kann ich die Mails nicht mal per webmail abrufen. Da fragte er mcih ebenfalls nach nutzername und passwort, aber wenn ich die eingebe, bringt er das Fenster immer wieder. 🙁 🙁
Und jetzt?! :question:
An Lycos habe ich auch geschrieben. Die konnten mir auch nicht helfen und nichts genaues sagen.
Lg, Rebekka
29. Januar 2008 um 18:51 #156394lastwebpageModeratorTja,
wenn du die Mail schon auf nicht aufrufen kannst, wird es wohl kaum an Outlook liegen.siehe auch:
Solltest du SSL verwenden, schalte dieses mal aus.
29. Januar 2008 um 21:41 #156411UnbekanntParticipantHi,
auch ich habe dieses Problem.
Und es trat auf, seitdem Lycos die Wartungsarbeiten durchgeführt hat.
Auf der Webpage funzt der login, nur über Outlook geht es nicht.
Ich vermute die ham da wirklich was verhaun und hoffe das des bald wieda geht.mfg,
miraculix9929. Januar 2008 um 21:45 #156412UnbekanntParticipantHi nochmal,
habe noch ein bisschen gegooglet und bin auf Antwort gestoßen:
Lycos gibt zu, daß es momentan noch nicht gelöste Probleme mit synch über Outlook gibt.
Man kann also nur abwarten bis es wieder geht…solange heißt es einloggen über webpage oder man kann drauf verzichten weil eh nur spammails eintreffen 🙂gruß,
miraculix99 - AutorBeitrag