Outlook hat Probleme mit zonealarm

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook hat Probleme mit zonealarm

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #143747
    Unbekannt
    Participant

      Hab genau das gleiche Problem und wüßte zugern, wie man es beheben kann! Für Tips wäre ich sehr dankbar!!

      #143748
      Unbekannt
      Participant

        Ich habe bei einem anderen Forum eine Lösung gefunden:

        OUTLOOK 2000>Extras>Optionen>Registerkarte weitere>Allgemeines>erweiterte Optionen aufrufen>Com-Add-Ins>den Eintrag von Zone-Alarm löschen und das Programm funktioniert wieder.

        Das löschen muss aber nach dem ersten Aufruf von Outlook erfolgen!
        Konnte es tun, weil ich mit GoBack mein System dahin gehend zurücksetzen konnte

        #144000
        Unbekannt
        Participant

          File crsrpt.dll im Ordner Programme\\zone labs\\zonealarm\\mailfrontier löschen.

          Dann Oulook starten (Fehlermeldung bestätigen)
          Oulook schliessen.
          Outlook starten -> voilà

          (crsrpt.dll ist das add-in das geladen werden möchte. weil es nach dem Löschen nicht gefunden wird, löscht Outlook den Eintrag automatisch)

          #144805
          Unbekannt
          Participant

            Danke für die Hilfen. Ich hatte die gleichen Probleme bei mir hat das Löschen der Datei crsrpt.dll bestens geholfen. Habe die Datei vor dem ersten Outlookaufruf gelöscht. Es klappt nun alles wieder wunderbar und mein PC ist sicher. Danke 🙂

            #158939
            Unbekannt
            Participant

              Danke! Der Zonealarm Spamfilter hat bei zwar keine offensichtlichen Fehler verursacht, ich kann aber die Bevormundung nicht ausstehen, nicht abschaltbare Optionen (die sich in Fremdprogramme einmischen!) einzuführen. Jetzt bin ich den Filter los. Ich habe die Datei umbenannt, damit ich nach dem nächsten Zonealarm-Update noch weiß, welche ich dann wahrscheinlich wieder löschen muss.

              #158952
              lastwebpage
              Moderator

                Leute, das wird doch SO nichts werden.
                Der logischste Schritt wäre doch erstmal das ZoneAlarm Forum, den ZA Suppport zu kontaktieren, wenn sich genug Leute melden werden die schon irgendwas ändern.
                Wenn nicht, helfen vielleicht öffentliche Hinweise im Forum auf andere Produkte, wo dieses nicht passiert, auf die Sprünge… 😛

                Peter

                #159615
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo zusammen, mir hat der Tip ebenfalls bestens geholfen. Danke.
                  Gruß aus Erkrath
                  Stefan

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...