\”Outlook heute anpassen\” reagiert nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook-›\”Outlook heute anpassen\” reagiert nicht mehr

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #17072
    Unbekannt
    Participant

      Hallo ich habe folgendes Problem:
      seit 2 Tagen reagiert im Fenster \”Outlook heute\” weder die Schaltfläche \”Outlook Heute anpassen\” noch hilft ein Klick mit der rechten Maustaste.
      Alle weiteren Funktionen (Link Posteingang etc.) und die anderen Fenster (Kontakte, Aufgaben, etc.) funktionieren problemlos.
      Habe bereits 2x \”Erkennen und reparieren\” gestartet und 2x Office nachinstalliert.

      Wer weiß Rat ???
      trimalchio_kater

      #62096
      Hulot
      Participant

        Moin!

        Das gleiche Problem taucht nun nicht nur bei mir, sondern auch bei einem weiteren Outlook-Benutzer auf. Bei beiden Outlook 2000-Versionen ist jeweils das SP3 (9.0.0.6627) installiert.
        Alle bisherigen Nachforschungen verliefen ins Leere.
        Wer weiß Rat?

        Gruß üLo

        [Editiert am 29/9/2003 von Hulot]

        #62097
        Schorsch
        Participant

          Hast Du schon folgendes einmal versucht:

          Häkchen der Outlook Heute Seite entfernt (Auf Outlook Heute Seite gehen,
          rechte Maustaste/Eigenschaften/Hompage), diese nicht aktivieren.
          PC neustarten, Häkchen wieder aktivieren.

          Der registry Key für die Heute Seite ist bei XP

          HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Office\\10.0\\Outlook\\Today\\Disable(1)

          für aktiviert und (0) für deaktiviert, aber hiervon lasse ich die Finger.

          Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

          #62103
          Hulot
          Participant

            Nabend Schorsch 🙂

            Leider hat Dein Vorschlag nichts gebracht. Und die Option \”Disable\” gibt es in der Registry nicht, da ich Win98SE benutze. Habe jetzt auch so ziemlich alles durch (umbenennen, Style in der Registry geändert etc.).
            Bei Microsoft finde ich auch nichts dergleichen, dabei bin ich doch nicht der Einzige mit diesem Problem. 😮

            Naja, trotzdem besten Dank für Deine Hilfe :thumbup:

            Gruß üLo

            [Editiert am 29/9/2003 von Hulot]

            #62107
            Schorsch
            Participant

              ganz so schnelle geben wir ja nicht auf.

              Das austauschen der DLL scheint nichts zu bewirken und auch eine
              Deinstallation oder Reparatur von Office/Outlook scheint keinen Erfolg zu
              bringen.

              Auf jeden Fall habe ich noch eine weitere Möglichkeit im Angebot ganz so schnelle geben wir ja nicht auf.

              Folgender Vorschlag:
              deinstalliere Office komplett zu unter Zuhilfename der
              folgenden Seiten:

              http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;219423

              Danach Office neuinstallieren und dann: Viel Glück.

              Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

              #62111
              Teqi
              Participant

                MS03-015: (siehe auch hier: https://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-express-und-internet-explorer-sammel-patch-334-html )
                Kumulativer Patch für Internet Explorer, April 2003 führt zu einer Störung im Outlook.
                Die Seite Outlook Heute lässt sich nicht mehr anpassen. Mit der Deinstallation des Patches wird der Fehler beseitigt.

                #62116
                Hulot
                Participant

                  Nabend zusammen!

                  Herzlichen Dank euch beiden :thumbup:
                  Durch Teqi\’s Hinweis konnte das Problem behoben werden.

                  Weiß vielleicht jemand, ob Microsoft Kenntnis davon hat und beabsichtigt, einen Patch für den kumulativen April-Patch anzubieten oder den April-Patch nach Optimierung erneut anzubieten?
                  Denn nun sind ja die alten Lücken wieder auf und das kann\’s ja nicht gewesen sein.

                  Schönen Abend noch und Gruß
                  üLo

                  [Editiert am 28/9/2003 von Hulot]

                  #62137
                  trimalchio_kater
                  Participant

                    Hallo alle miteinander,

                    vielen Dank an Schorsch und Tegi, der Tipp war echt super – jetzt ist mein Outlook wieder ganz das Alte.

                    Schönen Abend noch

                    trimalchio_kater

                    And don´t forget:
                    \”Ich weiss, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.\” (Alan Greenspan, Präsident der US-Notenbank)

                    #63059
                    Unbekannt
                    Participant

                      Das Problem ist in der MS-Knowledgebasehierbeschrieben.

                      Gruß
                      CTR

                      #64163
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo,

                        ich habe ebenfalls das Problem, aber keine Lösung, die hier beschrieben wurde hat geholfen.
                        Habe mir bei Google die Finger wund gesucht, aber auch dort nichts gefunden.
                        Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben, woran es jetzt noch liegen könnte?
                        Office deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht, da es bei den letzten 0.5 cm (statusbalken) stehen bleibt. Wenn ich dann versuche den Task zu beenden und neu zu starten bekomme ich immer die Meldung \”DDE Server Window….\” Warten, Task beenden, Abbrechen.
                        Habe vor etwa 14 Tagen neu installiert und weiß somit nicht, wo nun der Fehler liegt.

                        Danke für eure Hilfe
                        Gruß
                        Nicole

                        #64164
                        Nikic
                        Participant

                          Hallo,

                          ich habe ebenfalls das Problem, aber keine Lösung, die hier beschrieben wurde hat geholfen.
                          Habe mir bei Google die Finger wund gesucht, aber auch dort nichts gefunden.
                          Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben, woran es jetzt noch liegen könnte?
                          Office deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht, da es bei den letzten 0.5 cm (statusbalken) stehen bleibt. Wenn ich dann versuche den Task zu beenden und neu zu starten bekomme ich immer die Meldung \”DDE Server Window….\” Warten, Task beenden, Abbrechen.
                          Habe vor etwa 14 Tagen neu installiert und weiß somit nicht, wo nun der Fehler liegt.

                          Danke für eure Hilfe
                          Gruß
                          Nicole

                          #64196
                          Unbekannt
                          Participant

                            Es ist ganz einfach. Unter dem Schlüssel:

                            HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Application Compatibility

                            einen DWORD-Wert erstellen mit Namen \”Outlook.exe\” und dem Wert 1. Dann geht auch Outlook heute wieder richtig (getestet mit OL98 und OL2000 unter Win98SE un Me)

                            mfg, Jan

                            #64278
                            Unbekannt
                            Participant

                              Bingo! Das war\’s!

                              Funktioniert auch unter Windows NT4 SP6 und XP SR1.

                              Stefan

                              #65805
                              Unbekannt
                              Participant

                                Super Jungs
                                Problem gelöst.
                                Vielen Dank.

                                Gruß Ralf

                                #65834
                                Brutzel
                                Participant

                                  Hallo liebe Mitstreiter,
                                  ich hatte das Problem vor ca. 2 Monaten auch. Es fing damit an, dass ich für mein XP ein paar Sicherheitsupdates durchgeführt hatte. Gottseidank (oder wem auch immer) habe ich innerhalb von wenigen Stunden Hilfe gefunden; ohne einen Schleichwerbungseffekt zu verfolgen, die Hilfe habe ich bei http://www.docoutlook.de gefunden. Mittlerweile suche ich, wenn ich mit Outlook irgendwelche Probleme habe, sowohl in der mailhilfe als auch beim Doc! :redhead:
                                  Für mal nen Blick rein zu werfen, kann ich die Seite mittlerweile guten Gewissens weiter empfehlen, was ich allerdings für die mailhilfe (seit ich dabei bin) auch gerne getan habe!!! 😀

                                  Gruß Brutzel

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Das Thema ‘\”Outlook heute anpassen\” reagiert nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...