Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook mit mehreren e-Mail Adressen…
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:24 um 5. Februar 2007 von donmarco aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 2. Februar 2007 um 17:09 #40180donmarcoTeilnehmer
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe über mein Outlook-Programm 8-10 verschiedene e-Mail Adressen laufen!
Lieder habe ich mitlerweile eine solche Flut von e-mail, dass ich den Überblick verliere!
Habe ich eine Möglichkeit bei Outlook eine Einstellung vor zu nehmen, das automatisch die e-mails sortieren oder markieren (farblich) kann, damit ich gleich einsehen kann, an welche Adresse geschrieben wurde! :question:
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Grüße
Björn
3. Februar 2007 um 13:18 #141322sontag96Teilnehmer@donmarco,
Du koenntest eventuell fuer jede Deiner E-Mail-Adressen einen eigenen Ordner erstellen und dann per Regel die eingehenden E-Mails in den passenden Ordner verschieben lassen.
4. Februar 2007 um 11:11 #141335MichaelBauerTeilnehmerZwei weitere Möglichkeiten sind:
1) Aktuelle Ansicht anpassen/Autom. Formatierung. Dort kannst Du Bedingungen formulieren Farben für Adressen definieren.
M.E. eignen sich Farben aber eher zur groberen Unterscheidung, wie heute fällig, privat/geschäftlich etc. 10 Farben für 10 Adressen würden den Posteingang unübersichtlcih bereits machen – und vielleicht kämen später noch weitere Adressen hinzu.
2) Vergib Kategorien. Eine Kategorie kann genau einer Adresse entsprechen, oder vielleicht bietet es sich bei Dir auch an, manche Adressen zusammenzufassen. Anders als bei Farben oder Ordnern ist es hier auch möglich, dass eine E-Mail mehreren Kategorien angehört.
Du kannst die Ansciht des Posteingangs dann nach Kategorien gruppieren und innerhalb jeder Gruppe wie gehabt absteigend nach Datum sortieren.
Viele Grüße
Michael Bauer5. Februar 2007 um 11:24 #141386donmarcoTeilnehmerwunderbar…
vielen Dank für eure Hilfen, das erleichtert mir jetzt einiges…!!! :thumbup:
- AutorBeitrag