Outlook ruft FALSCHE Mails ab

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook ruft FALSCHE Mails ab

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #51698
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      ich habe iene Frage…nämlich ich und mein Vater haben uns bei outlook angemeldet(an 2 verschiedenen PCs) über t-online. 1. Bei mir landen die emails von meinem vater und 2. ich kann meine emails garnicht erst abrufen und sie kommen gar nicht erst bei mir an.
      Kann mir bitte einer helfen?

      #179895
      sontag96
      Participant

        Hallo,

        das ist ein altes , bekanntes Standard-Problem im Zusammenhang mit T-Online.

        Die Ursache ist, für gewöhnlich, darin zu suchen, dass man sich bei der \”Einwahl\” in das Internet gegenüber dem T-Online-System ausweisen muss und diese Identifizierung auch gleich für den Zugang zum Postfach gilt.

        Dieses Problem kann auf zweierlei Wegen umgangen werden.

        Beide Nutzer müssen sich im Kundencenter für ihr eigenes Postfach ein extra E-Mail-Passwort festlegen und die Konfiguration im E-Mail-Programm ändern.

        Besser, einfacher und problemloser wäre es allerdings, sich ein Postfach bei einem anderen E-Mail-Dienstanbieter einzurichten

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100508112036.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #179896
        Unbekannt
        Participant

          ja, aber wir haben schon uns dieses PassWort geholt. wir wissen dass das nicht das passwort ist womit man sich normalerweise einloggt.
          einen anderen anbieter möchten wir nicht.

          #179900
          sontag96
          Participant

            Habt Ihr ein Postfach mit zwei Adressen?

            #179908
            Unbekannt
            Participant

              nein haben wir nicht..
              ich habe jetzt etwas versucht:nach deinstallation von office und erneuter installation und neuem Anlegen eines Kontos kriege ich jetzt meine richtigen emails und nicht mehr die von meinem vater
              ABER: Wenn ich eine Email verschicke steht beim Empfänger die Emaiadresse von meinem vater und nicht meine.
              übrigens
              als posteingangsserver habe ich:popmail.t-online.de
              und als postausgangsserver:smtp.t-online.de
              zuvor hatte ich smtpmail.t-online.de eingegeben doch das hat bei Kontoeinstellungen testen nicht funktioniert
              Was soll ich jetzt machen?

              #179909
              sontag96
              Participant

                Hallo,

                wenn Ihr nicht ein Postfach mit zwei E-Mail-Adressen habt, was habt Ihr dann?

                Das Testen der Kontoeinstellungen ist eine unsägliche Funktion, denn sie bringt zu häufig verwirrende weil falsche Ergebnisse. Wenn Du ein neu eingerichtetes Konto testen willst, dann sende Dir selbst eine E-Mail und beantworte sie, falls sie eingegangen ist. Wenn dabei alles klappt, ist Dein Konto richtig eingerichtet.

                Wenn Du und wenn Dein Vater tatsächlich je ein E-Mail-Passwort habt, dann lautet die korrekte Konfiguration, wie folgt.

                POP3: popmail.t-online.de (Port 110, kein SSL)
                IMAP: imap.t-online.de (Port 143, kein SSL)
                SMTP: smtpmail.t-online.de (Port 25 (ersatzweise Port 587), kein SSL)
                Benutzername: max.muster@t-online.de
                Passwort: E-Mail-Passwort

                Freundliche Grüße

                sontag96
                100508211957.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #179912
                Unbekannt
                Participant

                  Okay, erstmals danke für die immer schnell kommenden antworten.
                  Was meinen Sie mit\”ein Postfach mit 2 Adrewssen\”?
                  Also wir haben 2 verschiedene Konten und an jedem einzelnen Pc ist Outlook nur für EIN Konto eingerichtet.
                  Ich habe jetzt mal probiert mir smtpmail.t-online.de Emails zu versenden was aber leider nicht geklappt hat.

                  #179913
                  sontag96
                  Participant

                    Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                    Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

                    Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

                    Das Posten von Bild-Dateien

                    #179917
                    Unbekannt
                    Participant

                      Ich muss nichts posten.
                      Es steh genau so da:
                      Ihr Name: Max Mustermann
                      E-Mail Adresse:Max.Mustermann@t-online.de

                      Kontotyp:POP3
                      Posteingangsserver: popmail.t-online.de
                      Postausgangsserver: smtp.t-online.de

                      Benutzername: Max.Mustermann@t-online.de
                      Kennwort: ********

                      \”Anmeldung mit der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich\” ist angehakt

                      #179918
                      Unbekannt
                      Participant

                        Entschuldigung:
                        es steht da natürlich

                        Kontotyp: POP3

                        #179921
                        sontag96
                        Participant

                          Hallo,

                          Postausgangsserver: smtp.t-online.de


                          Den Server gibt es nicht.

                          \”Anmeldung mit der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich\” ist angehakt


                          Das ist falsch.

                          Darf ich unterstellen, dass Du max.mustermann@t-online.de nur stellvertretend meinst und nicht tatsächlich so eingegeben hast?

                          Uns wäre an Screenshots schon sehr gelegen, weil nur dadurch Konfigurationfehler wirklich sichtbar werden.

                          Freundliche Grüße

                          sontag96
                          100509134456.a.apuce@spamgourmet.com
                          Klick mich[/url]

                          [Editiert am 2010-5-9 von sontag96]

                          #179927
                          Unbekannt
                          Participant

                            aber smtpmail.t-online.de klappt nicht.
                            Muss ich vielleicht mailto.t-online.de eingeben.
                            Und ja, ich habe die Sachen mit Max Mustemann nicht wirklich eingegeben.

                            #179928
                            Unbekannt
                            Participant

                              Was bringt dieses feld ws ich angehakt habe eigentlich???

                              #179929
                              Unbekannt
                              Participant

                                Achso, eins muss ich noch sagen oder besser gesagt fragen:

                                Als ich die Server zuerst automatisch eingegeben haben lasse… dann stand da
                                pop.t-online.de
                                und smtp.t-online.de

                                Also muss es den Server ja doch geben

                                #179933
                                sontag96
                                Participant

                                  Du machst den Fehler, einer dummen automatischen Einrichtung mehr zu glauben als einem wissenden Menschen.

                                  Ja, die Server

                                  pop.t-online.de

                                  und

                                  mailto.t-online.de

                                  sind genau dann richtig, wenn Du alleiniger Benutzer eines T-Online-Internet-Anschlusses bist.

                                  Ist dieses nicht der Fall, oder wird ein Router genutzt, sind diese Server falsch.

                                  Die Einstellung, bei der Du fälschlicherweise einen Haken gesetzt hast, ist eine Einstellung ausschließlich für die Nutzung in einem Intranet, nicht im Internet.

                                  Könnte es sein, dass Dir etwas Basiswissen fehlt?

                                  Der Inhaber eines Internet-Anschlusses von und bei T-Online weist sich gegenüber dem System schon bei \”Einwahl\” ins Internet aus. Dieses Ausweisen bei der \”Einwahl\” gilt auch schon für den Zugang zum Postfach. Dort ist, normalerweise, keine weitere neue Identifizierung mehr erforderlich. Deswegen werden dann die folgende Zugangsdaten verwendet.

                                  POP3: pop.t-online.de (Port 110, kein SSL)
                                  SMTP: mailto.t-online. de (Port 25, kein SSL)
                                  Benutzername: x (Nur um überhaupt etwas einzugeben, im Grunde überflüssig)
                                  Passwort: x (Begründung wie vor)

                                  Wird ein und derselbe T-Online-Internetanschluss von einem weiteren Nutzer genutzt, oder wird ein Router genutzt, oder wird WLAN genutzt, ändert sich die Sachlage.

                                  Jeder weitere Benutzer braucht ein eigenes Postfach und der Mail-Client muss anders konfiguriert werden.

                                  POP3: popmail.t-online.de (Port 110, kein SSL)
                                  SMTP: smtpmail.t-online.de (Port 25, kein SSL)
                                  Benutzername: volle eigene T-Online-E-Mail-Adresse
                                  Passwort: Das im Kundencenter festgelegte E-Mail-Passwort
                                  Eventuell Buchung des Mail-Paketes
                                  SMTP-Server braucht zusätzlich Authentifizierung (In der Regel die selben Daten wie beim POP3-Abruf).

                                  Gerade beim T-Online-Internet-Anschluss empfehle ich deshalb lieber gerne die Nutzung eines anderen Mail-Providers, denn mit T-Online wird es kompliziert und, gegebenenfalls, kostspielig.

                                  [Editiert am 2010-5-9 von sontag96]

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...