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- This topic has 15 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:11 um 9. Mai 2010 by Unbekannt.
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- 8. Mai 2010 um 10:39 #51698UnbekanntParticipant
Hallo,
ich habe iene Frage…nämlich ich und mein Vater haben uns bei outlook angemeldet(an 2 verschiedenen PCs) über t-online. 1. Bei mir landen die emails von meinem vater und 2. ich kann meine emails garnicht erst abrufen und sie kommen gar nicht erst bei mir an.
Kann mir bitte einer helfen?8. Mai 2010 um 11:26 #179895sontag96ParticipantHallo,
das ist ein altes , bekanntes Standard-Problem im Zusammenhang mit T-Online.
Die Ursache ist, für gewöhnlich, darin zu suchen, dass man sich bei der \”Einwahl\” in das Internet gegenüber dem T-Online-System ausweisen muss und diese Identifizierung auch gleich für den Zugang zum Postfach gilt.
Dieses Problem kann auf zweierlei Wegen umgangen werden.
Beide Nutzer müssen sich im Kundencenter für ihr eigenes Postfach ein extra E-Mail-Passwort festlegen und die Konfiguration im E-Mail-Programm ändern.
Besser, einfacher und problemloser wäre es allerdings, sich ein Postfach bei einem anderen E-Mail-Dienstanbieter einzurichten
Freundliche Grüße
sontag96
100508112036.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]8. Mai 2010 um 11:33 #179896UnbekanntParticipantja, aber wir haben schon uns dieses PassWort geholt. wir wissen dass das nicht das passwort ist womit man sich normalerweise einloggt.
einen anderen anbieter möchten wir nicht.8. Mai 2010 um 14:33 #179900sontag96ParticipantHabt Ihr ein Postfach mit zwei Adressen?
8. Mai 2010 um 20:16 #179908UnbekanntParticipantnein haben wir nicht..
ich habe jetzt etwas versucht:nach deinstallation von office und erneuter installation und neuem Anlegen eines Kontos kriege ich jetzt meine richtigen emails und nicht mehr die von meinem vater
ABER: Wenn ich eine Email verschicke steht beim Empfänger die Emaiadresse von meinem vater und nicht meine.
übrigens
als posteingangsserver habe ich:popmail.t-online.de
und als postausgangsserver:smtp.t-online.de
zuvor hatte ich smtpmail.t-online.de eingegeben doch das hat bei Kontoeinstellungen testen nicht funktioniert
Was soll ich jetzt machen?8. Mai 2010 um 21:30 #179909sontag96ParticipantHallo,
wenn Ihr nicht ein Postfach mit zwei E-Mail-Adressen habt, was habt Ihr dann?
Das Testen der Kontoeinstellungen ist eine unsägliche Funktion, denn sie bringt zu häufig verwirrende weil falsche Ergebnisse. Wenn Du ein neu eingerichtetes Konto testen willst, dann sende Dir selbst eine E-Mail und beantworte sie, falls sie eingegangen ist. Wenn dabei alles klappt, ist Dein Konto richtig eingerichtet.
Wenn Du und wenn Dein Vater tatsächlich je ein E-Mail-Passwort habt, dann lautet die korrekte Konfiguration, wie folgt.
POP3: popmail.t-online.de (Port 110, kein SSL)
IMAP: imap.t-online.de (Port 143, kein SSL)
SMTP: smtpmail.t-online.de (Port 25 (ersatzweise Port 587), kein SSL)
Benutzername: max.muster@t-online.de
Passwort: E-Mail-PasswortFreundliche Grüße
sontag96
100508211957.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]9. Mai 2010 um 10:40 #179912UnbekanntParticipantOkay, erstmals danke für die immer schnell kommenden antworten.
Was meinen Sie mit\”ein Postfach mit 2 Adrewssen\”?
Also wir haben 2 verschiedene Konten und an jedem einzelnen Pc ist Outlook nur für EIN Konto eingerichtet.
Ich habe jetzt mal probiert mir smtpmail.t-online.de Emails zu versenden was aber leider nicht geklappt hat.9. Mai 2010 um 10:51 #179913sontag96ParticipantBitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.
Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.
Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:
9. Mai 2010 um 13:08 #179917UnbekanntParticipantIch muss nichts posten.
Es steh genau so da:
Ihr Name: Max Mustermann
E-Mail Adresse:Max.Mustermann@t-online.deKontotyp:POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtp.t-online.deBenutzername: Max.Mustermann@t-online.de
Kennwort: ********\”Anmeldung mit der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich\” ist angehakt
9. Mai 2010 um 13:09 #179918UnbekanntParticipantEntschuldigung:
es steht da natürlichKontotyp: POP3
9. Mai 2010 um 13:47 #179921sontag96ParticipantHallo,
Postausgangsserver: smtp.t-online.de
Den Server gibt es nicht.\”Anmeldung mit der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich\” ist angehakt
Das ist falsch.Darf ich unterstellen, dass Du max.mustermann@t-online.de nur stellvertretend meinst und nicht tatsächlich so eingegeben hast?
Uns wäre an Screenshots schon sehr gelegen, weil nur dadurch Konfigurationfehler wirklich sichtbar werden.
Freundliche Grüße
sontag96
100509134456.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url][Editiert am 2010-5-9 von sontag96]
9. Mai 2010 um 16:40 #179927UnbekanntParticipantaber smtpmail.t-online.de klappt nicht.
Muss ich vielleicht mailto.t-online.de eingeben.
Und ja, ich habe die Sachen mit Max Mustemann nicht wirklich eingegeben.9. Mai 2010 um 16:41 #179928UnbekanntParticipantWas bringt dieses feld ws ich angehakt habe eigentlich???
9. Mai 2010 um 16:45 #179929UnbekanntParticipantAchso, eins muss ich noch sagen oder besser gesagt fragen:
Als ich die Server zuerst automatisch eingegeben haben lasse… dann stand da
pop.t-online.de
und smtp.t-online.deAlso muss es den Server ja doch geben
9. Mai 2010 um 17:45 #179933sontag96ParticipantDu machst den Fehler, einer dummen automatischen Einrichtung mehr zu glauben als einem wissenden Menschen.
Ja, die Server
pop.t-online.de
und
mailto.t-online.de
sind genau dann richtig, wenn Du alleiniger Benutzer eines T-Online-Internet-Anschlusses bist.
Ist dieses nicht der Fall, oder wird ein Router genutzt, sind diese Server falsch.
Die Einstellung, bei der Du fälschlicherweise einen Haken gesetzt hast, ist eine Einstellung ausschließlich für die Nutzung in einem Intranet, nicht im Internet.
Könnte es sein, dass Dir etwas Basiswissen fehlt?
Der Inhaber eines Internet-Anschlusses von und bei T-Online weist sich gegenüber dem System schon bei \”Einwahl\” ins Internet aus. Dieses Ausweisen bei der \”Einwahl\” gilt auch schon für den Zugang zum Postfach. Dort ist, normalerweise, keine weitere neue Identifizierung mehr erforderlich. Deswegen werden dann die folgende Zugangsdaten verwendet.
POP3: pop.t-online.de (Port 110, kein SSL)
SMTP: mailto.t-online. de (Port 25, kein SSL)
Benutzername: x (Nur um überhaupt etwas einzugeben, im Grunde überflüssig)
Passwort: x (Begründung wie vor)Wird ein und derselbe T-Online-Internetanschluss von einem weiteren Nutzer genutzt, oder wird ein Router genutzt, oder wird WLAN genutzt, ändert sich die Sachlage.
Jeder weitere Benutzer braucht ein eigenes Postfach und der Mail-Client muss anders konfiguriert werden.
POP3: popmail.t-online.de (Port 110, kein SSL)
SMTP: smtpmail.t-online.de (Port 25, kein SSL)
Benutzername: volle eigene T-Online-E-Mail-Adresse
Passwort: Das im Kundencenter festgelegte E-Mail-Passwort
Eventuell Buchung des Mail-Paketes
SMTP-Server braucht zusätzlich Authentifizierung (In der Regel die selben Daten wie beim POP3-Abruf).Gerade beim T-Online-Internet-Anschluss empfehle ich deshalb lieber gerne die Nutzung eines anderen Mail-Providers, denn mit T-Online wird es kompliziert und, gegebenenfalls, kostspielig.
[Editiert am 2010-5-9 von sontag96]
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