Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook sendet Mail nicht ab
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 00:42 um 20. Oktober 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 13. Oktober 2006 um 23:02 #38590dell-hasserParticipant
Hallo zusammen,
ich hoffe jetzt mal mir kann hier irgendjemand weiterhelfen. Ich versuche schon seit über zwei Jahren meine e-mails über Outlook laufen zu lassen… Habe es immer wieder versucht und aufgegeben. Heute bin ich zumindest mal soweit, dass ich zumindest meine Mails lesen kann, die ich in der Inbox habe. Ich wollte dann auch mal eine Mail beantworten; dann kam folgende Antwort:\” Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”a.n.i.t.a@freenet.de\”. Betreff \’Re: !ACHTUNG! Adressänderung\’, Konto: \’pop-nw.fh-regensburg.de\’, Server: \’smtp.fh-regensburg.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.1 … Relaying denied\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79\”
Kann mir vielleicht irgenjemand sagen was das für mich im Klartext heißt? Wie kann ich den Fehler beheben? (Die e-mail ist von meinem Account an der Uni, d. h. sie läuft über den Server der Uni. Ich denk auch mal, dass da höchstens noch was nicht mit dem Postausgansserver nicht ganz stimmen kann, da ich ja meine e-mails in der Inbox lesen kann…)
Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß Andy
14. Oktober 2006 um 12:20 #137177sontag96ParticipantHallo dell-hasser,
herzlich Willkommen im Forum.
Der Inhalt Deines Beitrages laesst mich vermuten, dass moeglicherweise die Konfigurations-Daten Deines Kontos bei der fh-regensburg nicht stimmen – und – dass moeglicherweise die Empfaenger-Adresse falsch sein koennte.
Gibt es bei der fh-regensburg die Moeglichkeit, die Korrektheit der Konfigurations-Daten zu ueberpruefen? Vielleicht mit Hilfe eines Administrators?
Haettest Du die Moeglichkeit, die Dienste eines beliebig anderen Mail-Providers auszuprobieren, um zu testen, ob der Versand dort funktioniert?
15. Oktober 2006 um 16:26 #137258dell-hasserParticipantAlso:
Ich habe noch eine Weile rumprobiert und nach weiteren Hilfen gesucht. Dabei bin ich auf die Seite http://www.netzwerktotal.de/outlookexpress.htm gestoßen. Ich hab jetzt zumindest mal meine private GMX Adresse auf Outlook hingekriegt. Das ist in NetzwerkTotal sehr gut beschrieben, nur zu empfehlen. Bei mir hat\’s daran gelegen, dass ich bei der GMX-Adresse die falschen Serveradressen gehabt habe. Da tut sich die nächste Frage auf: Wie bekomme ich die Serveradressen von meiner Uni? Ich weiß aber jetzt auch, dass ich irgendeinen VPN-Client brauch, um eine Autorisierung zum Versenden von e-mails brauche.
Ich probier trotzdem noch an der Uni-Adresse weiter und stelle dann meine neuesten Ergebnisse wieder hier ein.Trotzdem noch danke für die Tipps.
Gruß Andy
15. Oktober 2006 um 21:50 #137275sontag96ParticipantWas ist ein VPN-Client?
17. Oktober 2006 um 15:06 #137357dell-hasserParticipantKeine Ahnung, aber ich mach mich mal schlau und stell meine Ergebnisse wieder ein.
Gruß
20. Oktober 2006 um 00:42 #137478UnbekanntParticipantVPN-Client ist…wenigstens an der Uni Zürich…ein Programm, dass dich als Uni-User identifiziert. So muss man nicht ständig an den Proxyservern rumbasteln wenn man z.B. mit dem Notebook an der Uni ist. Man kann bequem den VPN-Client starten und hat nachher Zugang zu allen Bibliotheken etc.
- AutorBeitrag