Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook sendet Mails über falsches Konto
- This topic has 55 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 12:35 um 23. März 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 25. April 2005 um 18:19 #97842UnbekanntParticipant
Na ja, das mit dem letzten Konto stiimmt dann doch nicht Outlook macht einfach was es will.
MS wir lieben euch
Volker
26. Mai 2005 um 12:11 #99761UnbekanntParticipantalso ich habve dasselbe problem und kann es beim besten willen nicht lösen. hat jemand bereits eine funktinierende lösung oder patch gefunden?
26. Mai 2005 um 12:31 #99768UnbekanntParticipant… \“habe ich dann doch alle Konten gelöscht und die Konten dann neu erstellt.
Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten! \“
und bei mir funzt es immer noch!!! 😉
26. Mai 2005 um 13:04 #99770UnbekanntParticipanthmm. hast du irgendwas nach dem löschen der konten getan? ich hab bereits outlook von meiner office installation entfernt und neu installiert.. immernoch derselbe fehler.. konten hab ich auch alle mal gelöscht und neu erstellt. könnte es an den regeln liegen? ich bin am verzweifeln.. sch*** outlook und MS… der fehler ist erst seit ein paar tagen da.. hab 25 emailkonten und ich seh kein land mehr…. mist verdammter…
26. Mai 2005 um 13:08 #99771UnbekanntParticipanthmm. hast du irgendwas nach dem löschen der konten getan? ich hab bereits outlook von meiner office installation entfernt und neu installiert.. immernoch derselbe fehler.. konten hab ich auch alle mal gelöscht und neu erstellt. könnte es an den regeln liegen? ich bin am verzweifeln.. sch*** outlook und MS… der fehler ist erst seit ein paar tagen da.. hab 25 emailkonten und ich seh kein land mehr…. mist verdammter…
bei mir hat es Gott sei dank genügt, die Konten zu löschen und sie dann neu einzurichten, hättes das auch nicht geholfen wäre ich letztendlich nicht um eine Windows Neuinstallation rumgekommen.
26. Mai 2005 um 13:11 #99772UnbekanntParticipantbei mir hat es Gott sei dank genügt, die Konten zu löschen und sie dann neu einzurichten, hättes das auch nicht geholfen wäre ich letztendlich nicht um eine Windows Neuinstallation rumgekommen.
das is ja mager.. ich hab gerade nochmal alle konten und regeln gelöscht.. leider kein erfolg… wirklich ätzend, was ms da wieder für nen mist produziert hat… ich glaub , ich mach mein altes outlook 2000 wieder drauf 🙂
aber man findet auch nix im netz.. das kann doch nicht sein oder? den fehler müssen doch noch mehr leute haben…
greetz
rob
27. Mai 2005 um 01:50 #99815UnbekanntParticipantich habe das gleiche Problem.. MEGA nervig und peinlich.
ist denn die BUG-ID bekannt, die Microsoft zu diesem Thema eröffnet hat?
27. Mai 2005 um 14:23 #99830UnbekanntParticipantich habe keine ahnung.. das problem tritt erst seit kurzem bei mir auf.. hatte auch an einen virus o.ä. gedacht. aber anscheinend nicht. habe gestern mein ganzes system neu aufgesetzt und ein backup zurückgeflasht (nur outlook pst) und der fehler tritt wieder auf….
ich bin echt am verzweifeln.. vor allem, wenn ich office xp aufspiele spinnt da das outlook rum – beim senden empfangen : fehler…
ich bin sowas von sauer!!!
21. Juni 2005 um 16:32 #102798UnbekanntParticipantKönnte irgendjemand auf Information von Microsoft verlinken zu dem Thema?
Ich habe alles abgegrast danach, aber nichts gefunden.
Wäre toll,
Danke Sebastian22. Juni 2005 um 17:11 #102859UnbekanntParticipantIch habe eine Lösung gefunden!
Folgende Einstellungen haben bei mir zum Erfolg geführt:
Ich habe mehrere Gruppen eingerichtet (Extras -> Optionen -> Email-Setup -> Senden/Empfangen)
In der \“Haupt\“-Gruppe lasse ich alle Konten empfangen und NUR das Standardkonto senden.
Dann habe ich für jedes weitere Konto eine Gruppe gemacht in der nur das eine Konto nur sendet.Jetzt kann ich ganz normal abholen und über das Standardkonto senden. Nur wenn ich über ein anderes Konto senden will muss ich speziell diese Gruppe aufrufen (Extras -> Senden/Empfangen -> Gruppenname).
Viel Erfolg,
Sebastian29. Juli 2005 um 11:36 #106460UnbekanntParticipantDie Lösung ist prinzipiell nicht schlecht.
Hilft mir aber nicht weiter!
Denn ich schreine die Mail, sage auch das er über das standart Konto sendne soll. Klicke dann auf senden und outlook sendet über ein anderes Konto, also auch eine andere Gruppe.
Wenn ich auf senden/empfangen klicke, dann sendet er wirklich nur über das standartkonto, schreibt er zumindest in der übersicht was er grade macht.1. August 2005 um 10:43 #106833UnbekanntParticipantHallo zusammen !!
Bin durch Zufall in euer Forum geraten.Die Ursache für dieses Fehlverhalten der SimpleMAPI Schnittstelle von Outlook, ist laut Microsoft Knowledge Base (Nr. 256986), ein Fehler in Outlook .
Abhilfe
Schliesse bitte Microsoft Outlook.Wähle Start | Ausführen und gebe den Befehl regedit ein.
Öffne die Ordnerstruktur HKEY_CURRENT_USER | Software | Microsoft | Office | Common | Mailsettings.
Ändere den DWORD-Wert StrictAccountOrder auf 1.
Sollte der Eintrag Mailsettings und/oder StrictAccountOrder nicht vorhanden sein, lege Ihn an. StrictAccountOrder muss als DWORD-Wert erstellt werden.
Die E-Mails werden im Anschluss über das Standard-Mail-Konto versendet .
1. August 2005 um 16:21 #106887UnbekanntParticipantHallo,
hab auch das Problem, nur verschickt er bei mir einige Mails nicht über ausgewählte Konten sondern nur über das Standard Konto. Das mit dem Ändern der Registry ändern hat auch keinen Erfolg gebracht.
22. August 2005 um 04:08 #109514UnbekanntParticipantHallo zusammen!
Outlook verhält sich bei mir wie folgt (Symptome):
Ich habe mehrere Konten. Outlook verwendet aber immer dasselbe, wenn ich Mails versende. Bei einer neuen Mail: dasselbe Konto; bei \“Antworten\“: dasselbe Konto; bei \“Weiterleiten\“: dasselbe Konto; usw. Immer ein und dasselbe Konto, unabhängig der Einstellungen (Standardkonto), dem Konto, welches ich beim schreiben der Mail als Absender vorgebe, oder dem Konto, an welches die Mail adressiert war.
Meine Lösungsansätze (fehlgeschlagen):
[*]Versuchshalber habe ich das betreffende Konto gelöscht (Extras, E-Mail-Konten…); anschließend gleiches Problem mit einem der verbleibenden Konten.
[*]Es hat auch nicht geholfen, alle Konten zu löchen und zu Fuß (nicht Importieren) die Konten neu anzulegen. (Inklusive Windows-/Outlook-Neustart zwischendrin.)
[*]Eine Reparatur von Office/Outlook (wie in Antwort 14 beschrieben) hat auch nicht geholfen.
[*]Eine Reinstallation hat das Verhalten von Outlook nicht verändert.
[/list=1]Zur KnowledgeBase von Microsoft:
Der Artikel KB256986 [1] (Antwort 41) hat den Titel \“Description of the Microsoft Windows registry\“, und ist eher unrelevant für das Problem. Der Artikel KB319820 [2] \“OL2002: You Receive an NDR When You Use a Simple MAPI Program to Send a Message\“ beschreibt den Lösungsweg, wie auch in Antwort 41 beschrieben. Dort wird unter \“Cause\“ (Ursache) gesagt: \“This problem occurs if (…) [the] program includes multiple e-mail accounts, one of which is an Exchange Server account. (…) Outlook 2002 tries to send the message by using the Exchange Server account instead of the correct account. This problem occurs if the recipient\’s profile specifies that new messages are delivered to the Exchange Server mailbox. The problem does not occur if the profile specifies that new messages are delivered to a personal folders (.pst) file.\“
Leider kann ich Microsofts Sichtweise nicht nachvollziehen. Ziel meiner neuen Nachrichten sind meine Persönlichen Ordner. Aber vielleicht liegt es daran, dass es sich in dem Artikel um Outlook 2002 handelt, ich im Unterschied dazu aber Outlook 2003 benutze.
Ob die Aspekte rund um das angesprochene Exchange-Server-Konto für mein/dieses Problem von Belang ist kann ich nicht sagen. In diesem Zusammenhang könnte man höchsten die Installation des Business Contact Managers sehen, den ich zeitnah zum Bemerken des Problems installiert hatte. Der Business Contact Manager ist eigentlich in Zusammenarbeit mit einem Server konzipiert. Die wenigsten Dienste machen aber meiner Meinung nach Probleme, wenn die Client-Server-Architektur auf dem selben rechner realisiert werden, also Client- und Server-Programme auf dem selben Rechner ausgeführt werden. Der Business Contact Manager ist im übrigen vor meinen Lösungsversuchen wieder deinstalliert worden; die Probleme sind geblieben…
Vielleicht ist mein gefundener Artikel auch nicht das Wahre, einen besseren habe ich nicht gefunden. Jemand anderes vielleicht?
Ich benutze Outlook mittlerweile mehrere Jahre, bin mit den Daten von System zu System umgezogen und war immer recht zufrieden. Aber dieses Verhalten konnte ich nicht ergründen… So, what is it: A Bug or a Feature? 😉
Im Ernst: Es ist schon wieder 04:00 Uhr am Morgen und damit schon die 3. Nacht die ich mir damit um die Ohren schlage… Ergebnis: ich habe noch nicht einmal eine Lösung in Sichtweite. Outlook ist wichtiges Arbeitsmittel für mich und ich bin auf Outlook angewiesen. Wenn jemand eine Lösung kennt oder noch einen anderen Vorschlag oder Hinweis hat… bitte melden!
Ich melde mich wieder, wenn ich das Problem anders als durch komplette Neuinstallation des Rechners lösen konnte.
[1] http://support.microsoft.com/kb/256986/en-us
[2] http://support.microsoft.com/kb/319820/en-us24. August 2005 um 09:14 #109721HobbyretterParticipantHallo,
ich kenne das Problem auch, jedoch hat bei mir eine Neuinstallation auch nichts gebracht. Oder liegt es etwa daran, das ich die Datendateien vor der Neuinstallation gesichert habe und wieder nutze? - AutorBeitrag