Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook sendet Mails über falsches Konto
- This topic has 55 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 12:35 um 23. März 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 26. August 2005 um 18:58 #110071UnbekanntParticipant
Ich habe eine Lösung gefunden!
Folgende Einstellungen haben bei mir zum Erfolg geführt:
Ich habe mehrere Gruppen eingerichtet (Extras -> Optionen -> Email-Setup -> Senden/Empfangen)
Jetzt kann ich ganz normal abholen und über das Standardkonto senden. Nur wenn ich über ein anderes Konto senden will muss ich speziell diese Gruppe aufrufen (Extras -> Senden/Empfangen -> Gruppenname).Viel Erfolg,
Sebastian26. August 2005 um 19:00 #110072UnbekanntParticipantWelche Version verwendest Du? bei Outlook 2000 finde ich die beschreieben Einstellunen gar nicht.
;(
Jacques31. August 2005 um 00:56 #110425UnbekanntParticipantSehr traurige Sache, mal schauen, ob es mit Office 2003 Professional besser geht
31. August 2005 um 01:02 #110426UnbekanntParticipantAntwort 41 funktioniert bei mir leider nicht!
Gruß
Peter27. September 2005 um 11:39 #114604UnbekanntParticipantHallo,
gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?5. Oktober 2005 um 08:57 #115473UnbekanntParticipantBei mir ist folgendes Problem:
Ich schreibe eine E-Mail (habe in den Übetragungseinstellungen eingestellt, dass Konto A nur empfangen und Konto B senden/empfangen soll). Wenn ich diese sende, wird dieselbe Mail (das stimmt wirklich, habe das mit einer Mail an eine Zweitadresse von mir getestet) zwei mal gesendet (über A und B).
Obwohl ich gesagt habe, dass B gar nicht soll. Habt ihr eine Idee, wie man dieses lösen kann? Und wie kann man Outlook einstellen, dass neue Mails standardmäßig nur über B versendet werden sollen? (Es kann ja nicht sein, dass MS es einem zumutet, bei jeder Mail auszuwählen, über wen die gehen soll)
7. Oktober 2005 um 16:22 #115721UnbekanntParticipantaber man findet auch nix im netz.. das kann doch nicht sein oder? den fehler müssen doch noch mehr leute haben…
greetz
rob
ich will nur kurz mailden, dass ich ebenfalls zur Leidensgemeinde zähle und alle hier dokumentierten Workarounds – inklusive des SRS-Tipps, den ich nur sehr sketptisch nachvollzog – hinter mir habe. Ich hoffe weiterhin auf Hilfe, weil ich auf Grund der Informationsbeschaffenheit meines Outlooks nicht einfach auf ein anderes Programm umsteigen kann.
Gruß Marcus (fünf Konten bei fünf Providern und immer dann besonders peinlich berührt, wenn Kunden unfreiwilligerweise an die durchaus rotzige mail-Adresse meiner Band antworten ….) :exclam:
27. Oktober 2005 um 19:43 #117178UnbekanntParticipantFunktioniert bei mir nicht. Ich werde dann ständig nach meinem Passwort gefragt, gebe ich dieses ein, werde ich kurz darauf wieder nach meinem Passwort gefragt. Nur noch abrechen hilft. Die Testnachricht kann dann nicht versendet werden. Nehme ich das Häckchen raus, kann ich wieder eine Testnachricht versenden, die auch ankommt. Versende ich eine normale e-mail wird aber wieder die Standard-Adresse nicht verwendet. Ich dreh langsam am Rad.
2. November 2005 um 09:51 #117724UnbekanntParticipantHallo Freunde von MS :exclam: … was soll ich sagen, habe auch das Problem, dass beim antworten immer das 2. Konto benutzt wird und nicht das standard oder das von dem die Mail kam!?
Für Antowrten bin ich, wie ihr alle, sehr dankbar, ich habe leider keine dazu!?
Heiko
30. November 2005 um 16:47 #120181UnbekanntParticipantGibts es neues? Oder muss ich den MS Support \’belästigen\‘ :question:
23. März 2006 um 12:35 #127562UnbekanntParticipantich habe keine ahnung.. das problem tritt erst seit kurzem bei mir auf.. hatte auch an einen virus o.ä. gedacht. aber anscheinend nicht. habe gestern mein ganzes system neu aufgesetzt und ein backup zurückgeflasht (nur outlook pst) und der fehler tritt wieder auf….
ich bin echt am verzweifeln.. vor allem, wenn ich office xp aufspiele spinnt da das outlook rum – beim senden empfangen : fehler…
ich bin sowas von sauer!!!
- AutorBeitrag