- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 22:25 um 2. April 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 3. Februar 2006 um 10:58 #34585SchikolinaParticipant
Ich arbeite jetzt schon seit ein paar Jahren mit Outlook und es hat immer super geklappt.
Seit einigen Tagen kann ich allerdings weder Emails verschicken, noch empfangen.
Es werden diese Fehlermeldungen angezeigt:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Anschluss: 0, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0131
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.net\‘, Server: \’pop.gmx.net\‘, Protokoll: POP3, Anschluss: 995, Secure(SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800C0131Kann mir jemand helfen??????
7. Februar 2006 um 13:31 #124656UnbekanntParticipantLösung:
Benennen Sie die Datei \“folders.dbx\“ um:
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Suchen, und klicken Sie anschließend auf Dateien/Ordner.
Geben Sie in das Feld Name den Text folders.dbx ein.
Klicken Sie im Feld Suchen in auf Ihre primäre Festplatte (gewöhnlich Laufwerk C), und klicken Sie auf Starten.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei folders.dbx, und klicken Sie auf Umbenennen.
Geben Sie folders.old ein, und klicken Sie auf OK.
Starten Sie Outlook Express. Die Datei \“folders.dbx\“ wird automatisch erstellt.KLAPPT 1A!!!!!
8. Februar 2006 um 14:37 #124749SchikolinaParticipantDas hab ich schon mal probiert, aber er findet keine Datei \’folders.dbx\’…
Bin verzweifelt!!!!2. April 2006 um 22:20 #127947UnbekanntParticipantLösung:
Benennen Sie die Datei \“folders.dbx\“ um:
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Suchen, und klicken Sie anschließend auf Dateien/Ordner.
Geben Sie in das Feld Name den Text folders.dbx ein.
Klicken Sie im Feld Suchen in auf Ihre primäre Festplatte (gewöhnlich Laufwerk C), und klicken Sie auf Starten.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei folders.dbx, und klicken Sie auf Umbenennen.
Geben Sie folders.old ein, und klicken Sie auf OK.
Starten Sie Outlook Express. Die Datei \“folders.dbx\“ wird automatisch erstellt.KLAPPT 1A!!!!!
2. April 2006 um 22:25 #127949UnbekanntParticipantSorry, da habe ich mich eben verklickt.
Ich habe das Rezept ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich.
Die Datei folders.dbx ist bei einer Standard-Installation zu finden unter:
c:\\windows\\anwendungsdaten\\identities\\ …
Von da an muss man bei mehreren Identitäten ein bischen per hand weitersuchen, ich aber auch kein Problem, weil nicht mehr viel danach kommt.
Vielen Dank noch mal für die Reparaturhilfe.
Martin von Maydell (erleichtert) - AutorBeitrag