- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:16 um 18. November 2004 by writeme.
- AutorBeitrag
- 17. November 2004 um 10:28 #86355TeqiParticipant
Die Funktion hat Mircosoft einfach vergessen -> ein Bug!
17. November 2004 um 13:00 #86371lastwebpageModeratorNa vergessen vielleicht nicht,er macht, zumindest bei mir, schon irgendwas…
Die Frage ist was bezeichnest du als \”ungelesen\”?
Wenn du damit das Symbol meinst was aussieht wie ein Blattpapier mit einem Eselsohr,\”Symbol\” das sortiert Outlook schon richtig,versuche die Sortierung mal wenn sich im Postfach weitergeleitete,beantwortete Mails befinden,dann klappt das mit der Sortierung,
das Problem ist einfach das \”gelesen,ungelesen\” das Ergebnis einer Suchanfrage ist,und danach kann man eben nicht sortieren.Peter
18. November 2004 um 10:16 #86462writemeParticipantOk. Ich glaube eine Erklärung gefunden zu haben.
Eine Sortierung über „Sortierung über: Symbol“ unterstützt nicht eine Sortierung nach „gelesenen“ oder „ungelesenen“ Emails. Das geschilderte Verhalten ist nicht auf einen Fehler zurück zuführen, sondern eher auf eine unklare Benamung der Funktion innerhalb der Anwendung, besser wäre wohl: Sortierung über: Nachrichtenklasse. So wird das auch in Outlook 2003 angezeigt.
Das \”Sortieren nach: Symbol\” sortiert die Elemente nach deren Objekteigenschaften.
Das heißt, eine Nachricht (Email) bleibt immer eine Nachricht, unabhängig davon ob gelesen oder ungelesen. Die Sortierung unterscheidet aber, ob es sich z.B. um eine Nachricht, um eine weitergeleitete Nachricht oder um eine Besprechungsanfrage handelt.Workaround: Definition einer eigenen Ansicht mit dem Einsatz von Filtern für Gelesen / Ungelesen.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook: Sortierung nach Symbol’ ist für neue Antworten geschlossen.