- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:28 um 2. Januar 2007 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 2. Januar 2007 um 08:55 #39725reinerschubParticipant
Hallo,
folgendes Problem tritt bei mir reproduzierbar nach jedem Rechnerstart auf:
Beim ersten Aufruf von Outlook werden keine Nachrichten übermittelt, der Timeout wird überschritten. Schließe ich nun Outlook und starte es kurz danach wieder, geht alles problemlos. Das Phänomen tritt unter Outlook 2002 und 2003 auf.
Hat jemand eine Idee?
2. Januar 2007 um 13:37 #140307lastwebpageModeratorStartest du noch irgenwas anderes vorher?
Probier mal in einem Webbrowser eine Seite anzuzeigen und dann Outlook zu starten, vielleicht stimmt irgendetwas mit der Internetverbindung nicht und es besteht noch keine Vebindung?2. Januar 2007 um 15:48 #140311reinerschubParticipantDie Idee hatte ich auch schon. Der Rechner hängt jedoch am Router und der ist permanent online. Auch Firewall (windows xp) und Virenscanner (f-secure) ausschalten bringt nix.
2. Januar 2007 um 19:28 #140315lastwebpageModeratorVielleicht irgendwelche Spamfilter oder Norton/McAfee und Co? Ist da vielleicht irgendwas mit automatischer Trennung aktiviert, oder in der Systemsteurung->Netzwerk?
Nein ich wüsste nicht so ganz voran das liegt, ausser den Einstellungen:
Konteneinstellungen->weitere Einstellungen->Vebindung, da sollte \”Über Lan\” ausgewählt sein,
Extras->Einstellungen->EMail Setup, \”Immer bestehende Verbindung\” oder \”bei Wechsel warnen\” aber NICHT das mit automatisch wählen oder trennen,
ALT+STRG+S die Beiden optionen mit (F9),
gibt es da keine Einstellungen bei Outlook selber was die Verbindung selber betrifft.Bei der Internetverbinung gibt es Internet Explorer für LAN auch nichts einzustellen.
- AutorBeitrag