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- 16. Dezember 2007 um 11:33 #154471lastwebpageModerator
Da ich nicht weiß welche Version du hast:
OL2007, Extras->Vertrauenstellungscenter->AddIns
OL2003/2002 Extras->Optionen->tab weitere->Erweiterte OptionenDort findest du entweder eine Auswahlliste oder Schalter wo du die aktivierten/installierten AddOns verwalten kannst. Solltest du da irgendwas finden was nicht von Microsoft ist, deaktivier das mal.
Peter
16. Dezember 2007 um 14:09 #154478joergipParticipantDanke für den Tipp, aber der hilft mir auch nicht weiter, das hab ich schon versucht, da es in dem alten Thread drin stand, aber bei mir sind da überhaupt keine Add-Ins oder Add-Ons oder was auch immer, da kann ich nichts entfernen.
PS.: Ich habe die 2003er Version.
[Editiert am 16/12/2007 von joergip]
16. Dezember 2007 um 15:12 #154479lastwebpageModeratorDas mit scanpst.exe hast du auch schon gemacht?
Du findest diese Datei im sleben Verzeichnis wo auch die Outlook.exe ist,
das Verzeichnis der PST Datei findest du durch Rechtklick persönlicher Ordner->Eigenschaften->weitere.Peter
16. Dezember 2007 um 16:59 #154484joergipParticipantAlso ich finde dieses scanpst.exe wohl – wenn auch nicht im gleichen Ordner wie outlook.exe – und ich kann Outlook damit auch prüfen, aber dann saht mir das Programm, dass zwar Fehler gefunden wurden und die auch repariert werden müssen, Outlook aber schreibgeschützt sei und ich es nicht reparieren könne 🙁
16. Dezember 2007 um 17:18 #154485lastwebpageModeratorOutlook selber darf nicht laufen, über \”X\” beenden.
(Im Taskmanger nachsehen)16. Dezember 2007 um 17:51 #154486joergipParticipantOutlook selber läuft auch nicht, habe grad noch mal den PC neugestartet, damit es ganz aus dem Taskmanager raus ist, denn sonst krieg ich Outlook da nicht komplett raus. Trotzdem kann ich die Datei nicht reparieren. Es funktioniert einfach nicht.
Trotzdem danke für die Tipps und die Geduld, keine Ahnung, was ich da noch machen soll
LG, Jörg
16. Dezember 2007 um 22:34 #154491mctommsonParticipantIch habe haargenau das selbe Problem, benutze ebenfalls Kaspersky Internet Security und habe aber Office 2007. Auch bei mir lässt sich Outlook nach einigen Malen Benutzen nicht mehr öffnen, im Taskmanager sind dann soviele Outlook Prozesse, so oft ich das Programm starten wollte…einer lässt sich nicht schließen, die anderen schon. Nachdem alle bis auf den einen Prozess geschlossen sind, kann ich Outlook mit der selben Fehlermeldung wie oben beschrieben öffnen.
Da bei mir das Problem erst seit ca. einer Woche auftritt und mein Vorposter auch erst jetzt den Thread erstellt hat, frage ich mich, ob vielleicht ein neuer Virus o.ä. im Spiel sein könnte? Kaspersky meldet jedoch nach einem detaillierten Scan aller Dateien nichts! Und auch Hijack-this findet keinen verdächtigen Prozess.
Oder kann das vielleicht an einem Kaspersky Internet Security Update liegen?
@Vorposter: Hast du eventuell auch in letzter Zeit KIS 7.0.0.125 gesogen und installiert? Guck mal unter Kaspersky bei \”Support\”, welche Version du hast!Was noch sein kann is, dass irgendein MicrosoftUpdate verbuggt ist und ich dieses downgeloadet habe, aber wie soll man denn aus den 100 Updates das richtige finden??
Vielleicht kennt jemand die Lösung!
Lg,
Tommy![Editiert am 16/12/2007 von mctommson]
16. Dezember 2007 um 23:24 #154494mctommsonParticipantOk, sorry für den Doppelpost.
Ich hab alle .pst Dateien gescannt und repariert. Die Reparatur hat auch funktioniert. Und Outlook schließt jetzt auch wieder richtig und verweilt nicht mehr im Taskmanager.
An joergip: Guck mal nach einem Reboot im Taskmanager ob da noch ein Outlook.exe drinnen is. Falls nein, sollte das mit dem scanpst.exe eigentlich funktionieren. Falls doch, hau mal alles was mit Office zu tun hat aus dem Startmanager raus und probiers nochmal.
17. Dezember 2007 um 08:32 #154497lastwebpageModeratorliegt auf jeden Fall nicht an einem MS update.
17. Dezember 2007 um 17:35 #154512joergipParticipantHmm…
Also ich habe jetzt zwar nichts mehr gemacht…
(@tommy, das hatte ich alles schon vorher mal gemacht und ich hatte auch den PC neugestartet, so dass mein Taskmanager \”leer\” war und es funktionierte dennoch nicht)
…und trotzdem läuft es zur Zeit. Wenn ich Outlook jetzt starte und schließe habe ich z.Z. keine Probleme und auch im Taskmanager ist nix mehr von Outlook zu sehen, wenn ich es geschlossen habe. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.
Deswegen einfach mal vielen Dank für Eure Ratschläge, vielleicht hat ja einer funktioniert… wenn auch zeitverzögert!? Keine ahnung, aber DANKE!
18. Dezember 2007 um 01:14 #154516joergipParticipantNa da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Es ging zwar erst gut, aber so richtig behoben ist das Problem natürlich doch nicht 🙁18. Dezember 2007 um 23:06 #154563joergipParticipantHat noch irgendjemand eine Idee, was man machen könnte?
Das Problem wird irgendwie auch noch schlimmer, denn selbst wenn ich dann mal Outlook offen habe bekomme ich Probleme mit dem Abrufen der e-Mails!
18. Dezember 2007 um 23:27 #154565mctommsonParticipantProbier mal die Office CD einzulegen und Outlook zu reparieren…
20. Dezember 2007 um 16:42 #154629joergipParticipantHab ich jetzt mehrfach probiert, aber es geht dann nur kurze Zeit gut und das war\’s dann auch wieder. Vielleicht sollte ich mal meine Festplatte putzen, alles runter schmeißen und meinen PC formatieren, sonst sehe ich nicht, wie ich das wieder in den Griff kriegen soll.
20. Dezember 2007 um 17:26 #154633lastwebpageModeratorWie \”nur eine kurze Zeit\”? Was passiert denn bevor es nicht mehr geht?
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