Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›outlook und gmail account
- This topic has 28 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 19:46 um 29. September 2009 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 7. März 2007 um 14:07 #142672UnbekanntParticipant
die vielen infos hier sind ja super. leider bin ich trotzdem am verzweifeln.
habe alle tipps ausprobiert (löschen und neuanlegen, 587 und 465, googlemail und gmail bei konto und servern, pop deaktivieren und wiederaktivieren auf website etc.).
einzig den link mit dem entsperren konnte ich nicht ausprobieren. da kommt seit 2 tagen die fehlermeldung \“502 error – the server encountered a temporary error and could not complete your request\“.
die fehlermeldung, die ich beim senden/empfangen im outlook bekomme, lautet: \“die verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden. … fehlernr. 0x800ccc0e\“, bei smtp und pop3-server.
hat jemand von euch noch einen extra tipp? bin wirklich am ende nach zwei vollen tagen herumprobieren. auch mein pc-experten-freund konnte gestern abend nichts ausrichten.
vielen dank für hilfe !!!
7. März 2007 um 16:32 #142678UnbekanntParticipanthab auch schon alles mögliche probiert. es funktioniert einfach nicht.
kann es damit zu tun haben das ich in der firma hinter einer firewall sitze?10. März 2007 um 13:22 #142760UnbekanntParticipantHallo Leute,
ich hatte bis eben ungefähr das gleiche Problem. Wollte Outlook auf meinem neuen Rechner einrichten und soweit ging auch alles, nur ich konnte über beide E-mailaccounts keine Nachrichten mehr verschicken. Auf meinem Pocket Pc ist das kein Problem, und das mit den gleichen Einstellungen.
Problem war wohl Norton Anti Spam. Nachdem ich das aus Outlook wieder entfernt hatte und sämtliche Überwachungsfunktionen deaktiviert hatte lief es wieder.
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter….Ciao
29. März 2007 um 21:41 #143638UnbekanntParticipantjepp – auch ich hab alles (wirklich alles !!) probiert mit googlemail etc. aber immer nur die meldung: bitte überprüfen sie die e-mail-adresse…….
Einfach mal den SMTP Port auf 587 eingestellt (..alle fehler bei der option \“Kontoeinstellungen testen\“ ignorieren..) und schohn gehts …..
this bug wasted 2 hours of my life
29. März 2007 um 23:06 #143642ratlosParticipantIch hatte das Problem auch ewig lange, bis ich endlich die office-updates gemacht habe,jetzt funktionierts!
Gruß aus München von Gisela
5. April 2007 um 20:01 #143880UnbekanntParticipantJo danke!!!!
Aber bei mir kommt beim Testen keine Fehler xD11. April 2007 um 12:55 #144047UnbekanntParticipantHallo,
bei mir war der POP Account in GMail nicht aktiviert. (über webmail-> einstellungen)
folgende Anleitung hat mir geholfen.
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13278&topic=1556lg
gregor13. April 2007 um 05:44 #144113UnbekanntParticipantJawohl – die Lösung mit dem \“falschen\“ Port einstellen und Fehlermeldung ignorieren klappt auch bei mir.
Mir ist übrigens auch noch ein Problem bekannt, bei welchem die Outlook Datendatei kaputt ist – diejenigen die mit den Tipps hier nicht weiterkamen, die sollten mal in der Richtung recherchieren.
24. Juni 2007 um 19:30 #146288UnbekanntParticipantHallo, Danke für eure ganzen Tipps. Hab das gleiche Problem gehabt. Ich hab alles ausprobiert und am Ende hat es mit Hifle der Änderung der STMP ports 587 funktioniert. :thumbup:
24. Mai 2008 um 17:15 #160933UnbekanntParticipantVielen, vielen Dank….habe schon stundenlang nach der Lösung gesucht. Endlich klappt es. 🙂 *freu*
29. Juli 2008 um 11:05 #163078UnbekanntParticipantFolgendes Problem: Ich will auf meinem Laptop mein E-Mail-Client (Outlook) mit meinem gmail Account konfigurieren. Habe dabei folgende Einstellungen vorgenommen und berücksichtigt:
Posteingangsserver: pop.gmail.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@gmail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.Ich erhalte dann jedes Mal folgende Fehlermeldungen, wobei ich es mit Port 465 und 587 probiert habe:
bei port 587:
postausgangsserver suchen (smtp): es konnte keine verbindung mit dem postausgangsserver (smtp) hergestellt werden. überprüfen sie bite den servernamen im feld \“postausgangsserver\“. wenn diese information korrekt ist, schließen sie dieses dialogfeld, klicken sie auf \“weitere einstellungen\“ und überprüfen sie die Anschluss- und SSL Einstellungen in der RegisterKarte \“Erweitert\“.bei port 465:
Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden, bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld.Und jetzt das kuriose: Ich konnte Outlook an meinem Rechner im Büro mit genau den gleichen Einstellungen (Port 587) problemlos einrichten. Ich habe dann mein Laptop von zu Hause mit ins Büro genommen und parallel an beiden Rechnern versucht Outlook einzurichten mit dem Erfolg, dass es an dem Bürorechner wieder funktioniert(e) und an meinem Laptop nicht! (Auf beiden Rechner ist das gleiche Virusprogramm) Ich könnte k….. und weiß echt nicht woran es liegt!!!! Es wäre super wenn mir jemand sagt was das Problem ist und wie ich es löse!!! Danke hierfür im Voraus!!!!
[Editiert am 21/8/2006 von albert]
30. Januar 2009 um 16:01 #168223UnbekanntParticipantInstalliert alle Updates für outllok und office. dann müsste es gehen.
viel erfolg
8. September 2009 um 22:06 #173168UnbekanntParticipantProblem: wie oben beschrieben mit en SSL-verbindungen.
Ich habe ALLES was hier beschrieben wurde versucht!!! (angefangen von neu einrichten, über Office-Update bis hin zu den verschiedenen ports und und und)
Habe auch irgendwo gelesen, dass man es auch ohne dem SSL versuchen kann, da kommt dann die Fehlermeldung, von wegen \“Überprüfen Sie die emailadresse\“ (ebenfalls siehe oben)
Es geht nach wie vor nicht.
Ich habe ALLES ALLES ALLES versucht und bin echt am verzweifeln inzwischen ;( ;( ;( ;(
29. September 2009 um 19:46 #173731UnbekanntParticipanthttp://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html
hatte auch das problem und bin genau danach gegangen und es hat funktioniert!
- AutorBeitrag