Outlook XP schreibt Datei für jede Mail in C:/

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook XP schreibt Datei für jede Mail in C:/

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #41060
    Unbekannt
    Participant

      Hi,

      Outlook schreibt (Win XP Pro) für jede empfangene eMail eine Datei (siehe Bild) in C:/ und löscht diese nicht mehr. Dateien von heute lassen sich nicht öffnen (sind gesperrt) aber bei Dateien älteren Datums lassen sich anschauen (mit Editor nur Inhalt und Anhang der Mail) und auch löschen – der Fehler tirtt seit Mitte letzten Jahres auf ist aber erst jetzt aufgefallen, da Festplatte ziemlich voll war.

      Hier ein Bild BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Könnte eventuell was mit einer Vodafone UMTS Karte /Software zu tun haben?

      MfG

      Joe

      #144442
      Teqi
      Participant

        Das wirklich merkwürdig, so was macht meistens nur ein Tool!
        Welche Outlook addins hast du installiert?

        #144886
        Unbekannt
        Participant

          Hallo

          ich habe das gleiche Problem mit 2 Notebooks unter Windows XP Pro, Outlook 2003
          Beide NBs haben eine O2 UMTS Karte mit zugehöriger Software installiert…
          Allerdings landen die Dateien in \\\\Eigene Dateien\\
          …Für jeden Lösungsansatz dankbar…
          MikeD

          #144887
          Unbekannt
          Participant

            zusätzliche Infos zu meinen beiden NBs:
            Eingesetzt ist Exchange 2003 und zusätzlich POP3 Konto.
            Installiert ist außerdem Symantec Client Security 3.1.
            Aber auch auf 20 weiteren PCs im LAN ist diese Einrichtung vorhanden

            Auf den beiden NBs ist zusätzlich die O2 UMTS/GPRS Karte installiert und der Eigene Dateien Ordner vom Server als Offline-Ordner eingerichtet.

            Sobald Outlook gestartet wird und Mais empfangen werden, tauchen die Dateien auf, bleiben allerdings auch nach Beenden von Outlook gesperrt (kein Outlook im Task Manager)

            AddIns in Outlook:
            – Symantec AntiVirus
            – Zuriffsrechte für Stellvertretung
            – Wiederherstellung gelöschter Elemente
            – Exchange Erweiterungsbefehle
            – Eigenschaftenseiten der Exch.-Erweiterungen
            – Serverscripts

            MikeD

            #144888
            MikeD
            Participant

              Hallo
              das Problem scheint nach deinstallation des O2 Connection Managers nicht mehr zu bestehen…
              teste mit neuer Version…
              MikeD

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...