Outlook-Zertifikat ungültig für yahoo-account

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  • #147166
    sontag96
    Participant

      @adibubi,

      willst Du die E-Mails digital signieren, die Du via yahoo versenden moechtest?

      #147201
      adibubi
      Participant

        Hallo sontag96

        Ich habe ein Outlook “Standart”-Kto. (das von meinem Anschluss-Provider) und über dieses versende ich ALLE meine e-mails. Neu habe ich jetzt auch noch ein Kto. bei “Yahoo” eingerichtet und habe nun beide Kto\’s im Outlook erfolgreich zur Nutzung eingetragen.

        Es funzt also … – fast zur Zufriedenheit :
        Ich kriege nun immer wenn Outlook das “Yahoo”-Kto. abfragt die erwähnte Mitteilung des “Internetsicherheitshinweis” und die nervt richtig.
        Dieses Problem möchte ich also noch beheben.

        Ich hatte vor Jahren schon einmal den gleichen Fall und das war damals mit dem “Standart” – Kto. beim Anschlussprovider. Der Provider konnte mir mit den folgenden Angaben sofort erfolgreich helfen:
        ———————————
        Unsere Server Zertifikate sind vor rund zwei Wochen abgelaufen. Diese
        mussten ersetzt werden. Normalerweise würdest Du dies gar nicht
        bemerken, aber dummerweise mussten wir aus Sicherheitsgründen dieses Mal auch das Stammzertifikat ändern.
        Dieses Stammzertifikat musst Du neu installieren. Unter
        http://www.steppingstone.ch/support/zertifikate/ haben wir für die
        verschiedensten Betriebssysteme beschrieben, wie das neue
        Stammzertifikat importiert werden muss.
        ——————————–
        Nun, ich habe aber jetzt \”Yahoo\” als Kto.- Anbieter und ich habe auf deren Site, sowie in versch. Foren nachgesucht und konnte leider keine ähnlichen \”Stammzertifikat-Hinweise\” für Yahoo und Outlook auffinden.

        Gruss + Dank für die Mühe.
        Adi.

        #147203
        adibubi
        Participant

          sontag96,
          hier noch den Link des im Beispiel erwähnten Zertifikats http://www.swiss-certificate.ch/.

          Der erwähnte Link http://www.steppingstone.ch/support/zertifikate ist nicht mehr im Betrieb.
          Adi.

          #147206
          lastwebpage
          Moderator

            Kann das sein das du ausser: http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-05.html
            noch sonst irgendwas bei den Konteneinstellungen aktiviert hast?

            Ich verwende Yahoo jetzt seit einigen Jahren zusammen mit Outlook, ohne irgendwelche Fehler.

            Oder das du unter Optionen->EMail Sicherheit, irgendwas aktiviert hast? bei mir ist nur \”Signierte Nachrichten als Klartext senden\” aktiviert, sonst nichts.

            [Editiert am 13/7/2007 von lastwebpage]

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