Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook2010: Versendete Mails kommen nicht an
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 18:08 um 27. Mai 2011 by OutlookFAQ.
- AutorBeitrag
- 18. Mai 2011 um 10:27 #53776flitzi2401Participant
Guten Tag,
ich habe seit Tagen ein Problem mit Outlook2010, zu dem ich auch bei google keine Lösung finde.Ich habe 5 E-Mail-Konten (Hoster: 1&1) in Outlook 2010 als IMAP angelegt.
Der Empfang von E-Mails funktioniert problemlos.Wenn ich an bestimmte Empfänger E-Mails versende, werden diese Mails im Ordner „Gesendet“ abgelegt, die Mails kommen aber nie beim Empfänger an. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung, so dass ich davon ausgehen muss, dass die Mails angekommen sind. Sind sie aber nicht !
Dies passiert nur mit einigen Empfänger-Adressen, nicht bei allen versendeten Mails.
Folgende Lösungen habe ich bereits ohne Erfolg probiert:
1. Änderung des SMTP-Ports von 25 auf 587 – kein Erfolg.
2. Deaktivieren von Firewall und Anti-Viren-Programm – kein Erfolg
3. Komplette Deinstallation der Security-Suite – kein Erfolg
4. Komplette Deinstallation von Outlook 2010 und Neuinstallation – keine Erfolg.
5. Löschen der E-Mail-Adresse beim Provider und Neuanlegen der E-Mail-Adresse – kein Erfolg6.Reparatur-Programm für die PST – kein Erfolg
Nun habe ich wieder Outlook 2007 installiert, da funktioniert alles bestens, ohne Probleme.
Jetzt habe ich das teure Outlook2010 gekauft und kann es nicht nutzen.
Hat jemand eventuell eine Idee zur Lösung des Problems ?
Meine Konfiguration:
Windows 7 – 64 bit, alle Updates
Outlook2010 – 32bit, alle UpdatesVielen Dank für die Hilfe.
19. Mai 2011 um 13:38 #186350OutlookFAQParticipantHallo,
werden die E-Mails nach dem Senden im Ordner \“Gesendete Elemente\“ angezeigt?
19. Mai 2011 um 13:56 #186352UnbekanntParticipantJa, die Emails werden im Ordner \“Gesendete Elemente\“ angezeigt.
27. Mai 2011 um 11:55 #186438OutlookFAQParticipantHallo,
ups, habe eben erst gesehen, dass du schon im Ursprungsposting geschrieben hattest, dass die Mails in den Gesendeten Elementen abgespeichert werden.
In diesem Fall liegt der Fehler nicht bei deinem Outlook. Entweder liegt der Fehler bei deinem Mail-Provider oder aber beim Empfänger. Ich würde mich mal an den Provider wenden und diesem das Problem schildern.
27. Mai 2011 um 17:20 #186445flitzi2401ParticipantHallo,
an meinem Provider habe ich mich bereits gewendet. Nach Analyse des Providers liegt der Fehler nicht beim Provider. (Versandt der Mails über WEB-Mail funktioniert reibungslos, alle Empfänger erhalten die Mail).
Der Provider vermutet den Fehler in der Security-Suite.Ich nutze als Security-Suite ESET Smart Security. Kontakt also mit ESET aufgenommen, die ESET-Einstellungen und die Sysinspector-Analyse dorthin geschickt.
Ergebnis: Es liegt nicht an der ESET-Security-Suite.Am Empfänger der Mails kann es auch nicht liegen, da über andere Mail-Accounts ein Empfang der Mails funktioniert. (Versendet über me.com (Apple) und über googlemail.
;(
Was nun ? Keiner will es gewesen sein.
[Editiert am 27/5/2011 von flitzi2401]
27. Mai 2011 um 18:08 #186446OutlookFAQParticipantHallo,
wenn eine E-Mail im Ordner \“Gesendete Elemente\“ liegt, wurde sie eigentlich von Outlook erfolgreich an den Server übermittelt. Ich würde aber trotzdem mal testweise die Security-Suite komplett deinstallieren oder zumindest das Feature zum Überprüfen ein- und ausgehender E-Mails deaktivieren (diese Option ist ohnehin völliger Quatsch ;-)).
- AutorBeitrag