Outlook/IncrediMail-Addon sendet keine Mail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Outlook/IncrediMail-Addon sendet keine Mail

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #25364
    hrolofs
    Participant

      Hallo zusammen,

      habe Outlook 2003 (neues PST-Format) und das aktuelle IncrediMail Addon (lizenziert) dafür installiert. Läuft unter XP Home Service Pack 2. Funktioniert wunderbar bis auf den Mailversand. Mailempfang funktioniert.

      Bei aktiven Addon lassen sich die Mails erstellen und landen nach der Fertigstellung (Senden Button) im Postausgang. Allerdings habe diese Mails kein Sendedatum in der Übersicht wie üblicherweise. Bleiben auch dementsprechend liegen wenn ich den Sende/Empfangen Button benutze. Wenn ich die liegengeblieben Mails öffne und wiederum den Send Button betätige bleibt das Ergebnis das selbe, kein Datumseintrag in der Übersicht und damit für Outlook nicht zum senden bereit.

      Bei abgeschalteten Addon (Tray-Symbol, Beenden) funktioniert alles einwandfrei. Nach der Mailerstellung landen die Mails im Postausgang mit einer Datumsinformation in der Übersicht. Betätige ich dann den Senden/Empfangen Button werden die Mails auch einwandfrei verschickt. Öffne ich die vorher beim aktiven Addon nicht versandten Mails und schließe diese mit dem Send-Button haben diese nun auch eine Datumsinformation in der Übersicht und werden beim nächsten Senden/Empfangen auch versandt.

      Starte ich das Addon wieder bin ich wieder bei der vorher beschriebene Situation.

      Habe schon eine komplette Neuinstallation (Restore) der Systemplatte hinter mir von einem Zustand als noch niemals IncrediMail installiert war. Outlook und IncrediMail wurden ebenfalls Testweise neu installiert. Lizenzen wurden gelöscht und wieder neu installiert. Alles kein Erfolg. Alles an Zusatzprogrammen (z.B. Firewall/Virenscanner) wurden schon abgeschaltet bzw. deinstalliert.

      Alle „Beobachtungen“ lassen mich zum Schluss kommen das dies ein „internes“ Problem in der Zusammenarbeit zwischen Outlook und dem Addon ist. Das die Mails im Postausgang durch das Addon ohne Sende-Datum abgelegt werden und damit für Outlook nicht versandt fertig sind deutet an dass dies ein „internes“ Problem in der Zusammenarbeit zwischen Outlook und dem Addon ist und nichts mit irgendwelchen Einstellungen des Emailkontos zu tun hat. Weiterhin klappt der Versandt ja auch problemlos bei abgeschalteten Addon.

      Im Augenblick weiß ich nicht weiter außer jedes Mal für den Versand das Addon zu beenden.

      Gruß, Henry

      #85489
      hrolofs
      Participant

        Hallo zusammen,

        noch eine weitere Fragen die mir etwas weiterhelfen könnte.

        Hat jemand die beschrieben Kombination und kann berichten ob das gleiche Probleme (kein Mailversand bei aktivem IncrediMail Addon) besteht bzw. nicht besteht?

        System: Windows XP Home mit ServicePack 2 und aktuelle Patchen
        Mailprogramm: Outlook 2003 mit Office 2003 ServicePack 1 und aktuellen Patchen
        IncrediMail Addon vom 2 August 2004, build 1612 (lizenziert)

        IncrediMail selber als eigenständiges Mailprogramm ist nicht installiert.

        Gruß und Dank, Henry

        #85560
        hrolofs
        Participant

          Hallo zusammen,

          habe eine lange Nacht mit Backups, Restores, Neuinstallationen und Tests verbracht.

          Letztendlich für die Tests kompletten Rechner neuinstalliert.

          Windows XP Home Servicepack 2 neuinstalliert, keine weiteren Patche, Treiber, Programme
          Outlook 2003 installiert, keine weiteren Servicepacks und Patche
          IncrediMail Add-on vom 2 August 2004, build 1612

          => Mailversand bei aktiven Add-on funktioniert nicht

          Windows XP Home Servicepack 2 neuinstalliert, keine weiteren Patche, Treiber, Programme
          Office XP/2000 installiert, keine weiteren Servicepacks und Patche
          IncrediMail Add-on vom 2 August 2004, build 1612

          => Mailversand bei aktiven Add-on funktioniert!!!

          Das deutet alles auf ein Problem im direkten Zusammenspiel des IncrediMail Add-on mit Outlook 2003 hin.

          Frage noch mal in die Runde, hat jemand das Add-on mit Outlook 2003 laufen und kann berichten wie’s bei ihm bezüglich dem Mailversand funktioniert?

          Werde heute abend noch eine Anfrage an den VIP-Service von IncrediMail senden.

          Gruß und Dank, Henry

          #85561
          hrolofs
          Participant

            Kleine Korrektur.

            Windows XP Home Servicepack 2 neuinstalliert, keine weiteren Patche, Treiber, Programme
            Office XP/2000 installiert, keine weiteren Servicepacks und Patche
            IncrediMail Add-on vom 2 August 2004, build 1612

            => Mailversand bei aktiven Add-on funktioniert!!!

            Ist natürlich Office XP/2002

            Gruß, Henry

            #85619
            hrolofs
            Participant

              Anfrage an den VIP-Support ist raus. Werde hier weiter berichten.

              Weitere Merkwürdigkeit im Zusammenspiel Outlook 2003 und dem IncrediMail Add-on. Es werden kein Mails unter Entwürfe abgespeichert. Beim Schleissen des Mail-Editor Fensters wird zwar nachgefragt ob ich speichern will aber die Mails sind \”weg\”. Bei abgeschalteten Add-on alles normal, die Mails finden sich unter Entwürfe wieder.

              Gruß, Henry

              #85633
              lili
              Participant

                hallo Henry,

                ich \”verfolge\” ihre beiträge mit interesse…
                kenne mich leider mit den ganzen versionen von ol nicht, kann mir aber vorstellen, dass icm evtl. für die neuen noch nicht ausgereift? ist.
                berichten sie bitte weiter.

                #85810
                hrolofs
                Participant

                  Hallo Lilli,

                  danke für das Interesse. 🙂 Habe das Gefühl dass ich mit der Kombination Outlook 2003 und IncrediMail Add-on ein gewisses \”Alleinstellungs-Merkmal\” besitze. 😉

                  Erste Reaktion vom Support ist gekommen. Grundlegende Frage „Bestehen die Probleme auch bei abgeschalteten Add-on?“ Klare Antwort: Nein, ohne Add-on funktioniert Outlook 2003 normal. 😉 Gehe davon aus dass sich das Antwort/Frage Spiel über einen längeren Zeitraum hinziehen wird.

                  Das eigentliche Problem liegt meines Erachtens wirklich in der Kommunikation zwischen dem Add-on und Outlook 2003. Schreibe ich z.B. eine reine Textnachrichten bei aktivem Add-on landen diese brav im Postausgang mit Zeit/Datums Information, im Gegensatz zu Nachrichten mit HTML-Inhalt.

                  Gruß, Henry

                  #85812
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo hrolofs,
                    Nein,du verwendest das Plugin nicht alleine 😉
                    Nein,du bist auch nicht der einzigste der damit Probleme hat 🙁
                    Ja,wenn ich das Plugin nur mit \”Nur Text\” Mails verwenden kann ist es ziemlich witzlos 🙁

                    Ja,die Antwort vom Incredi-Support bitte hierhin schreiben,DANKE 😮

                    So ich bin wirklich mal gespannt was Incredi dazu schreibt…

                    mfg
                    Peter

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘Outlook/IncrediMail-Addon sendet keine Mail’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...