Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Outlook/IncrediMail-Addon sendet keine Mail
- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 12:49 um 9. November 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 3. November 2004 um 14:03 #25364hrolofsParticipant
Hallo zusammen,
habe Outlook 2003 (neues PST-Format) und das aktuelle IncrediMail Addon (lizenziert) dafür installiert. Läuft unter XP Home Service Pack 2. Funktioniert wunderbar bis auf den Mailversand. Mailempfang funktioniert.
Bei aktiven Addon lassen sich die Mails erstellen und landen nach der Fertigstellung (Senden Button) im Postausgang. Allerdings habe diese Mails kein Sendedatum in der Übersicht wie üblicherweise. Bleiben auch dementsprechend liegen wenn ich den Sende/Empfangen Button benutze. Wenn ich die liegengeblieben Mails öffne und wiederum den Send Button betätige bleibt das Ergebnis das selbe, kein Datumseintrag in der Übersicht und damit für Outlook nicht zum senden bereit.
Bei abgeschalteten Addon (Tray-Symbol, Beenden) funktioniert alles einwandfrei. Nach der Mailerstellung landen die Mails im Postausgang mit einer Datumsinformation in der Übersicht. Betätige ich dann den Senden/Empfangen Button werden die Mails auch einwandfrei verschickt. Öffne ich die vorher beim aktiven Addon nicht versandten Mails und schließe diese mit dem Send-Button haben diese nun auch eine Datumsinformation in der Übersicht und werden beim nächsten Senden/Empfangen auch versandt.
Starte ich das Addon wieder bin ich wieder bei der vorher beschriebene Situation.
Habe schon eine komplette Neuinstallation (Restore) der Systemplatte hinter mir von einem Zustand als noch niemals IncrediMail installiert war. Outlook und IncrediMail wurden ebenfalls Testweise neu installiert. Lizenzen wurden gelöscht und wieder neu installiert. Alles kein Erfolg. Alles an Zusatzprogrammen (z.B. Firewall/Virenscanner) wurden schon abgeschaltet bzw. deinstalliert.
Alle „Beobachtungen“ lassen mich zum Schluss kommen das dies ein „internes“ Problem in der Zusammenarbeit zwischen Outlook und dem Addon ist. Das die Mails im Postausgang durch das Addon ohne Sende-Datum abgelegt werden und damit für Outlook nicht versandt fertig sind deutet an dass dies ein „internes“ Problem in der Zusammenarbeit zwischen Outlook und dem Addon ist und nichts mit irgendwelchen Einstellungen des Emailkontos zu tun hat. Weiterhin klappt der Versandt ja auch problemlos bei abgeschalteten Addon.
Im Augenblick weiß ich nicht weiter außer jedes Mal für den Versand das Addon zu beenden.
Gruß, Henry
4. November 2004 um 14:38 #85489hrolofsParticipantHallo zusammen,
noch eine weitere Fragen die mir etwas weiterhelfen könnte.
Hat jemand die beschrieben Kombination und kann berichten ob das gleiche Probleme (kein Mailversand bei aktivem IncrediMail Addon) besteht bzw. nicht besteht?
System: Windows XP Home mit ServicePack 2 und aktuelle Patchen
Mailprogramm: Outlook 2003 mit Office 2003 ServicePack 1 und aktuellen Patchen
IncrediMail Addon vom 2 August 2004, build 1612 (lizenziert)IncrediMail selber als eigenständiges Mailprogramm ist nicht installiert.
Gruß und Dank, Henry
5. November 2004 um 12:33 #85560hrolofsParticipantHallo zusammen,
habe eine lange Nacht mit Backups, Restores, Neuinstallationen und Tests verbracht.
Letztendlich für die Tests kompletten Rechner neuinstalliert.
Windows XP Home Servicepack 2 neuinstalliert, keine weiteren Patche, Treiber, Programme
Outlook 2003 installiert, keine weiteren Servicepacks und Patche
IncrediMail Add-on vom 2 August 2004, build 1612=> Mailversand bei aktiven Add-on funktioniert nicht
Windows XP Home Servicepack 2 neuinstalliert, keine weiteren Patche, Treiber, Programme
Office XP/2000 installiert, keine weiteren Servicepacks und Patche
IncrediMail Add-on vom 2 August 2004, build 1612=> Mailversand bei aktiven Add-on funktioniert!!!
Das deutet alles auf ein Problem im direkten Zusammenspiel des IncrediMail Add-on mit Outlook 2003 hin.
Frage noch mal in die Runde, hat jemand das Add-on mit Outlook 2003 laufen und kann berichten wie’s bei ihm bezüglich dem Mailversand funktioniert?
Werde heute abend noch eine Anfrage an den VIP-Service von IncrediMail senden.
Gruß und Dank, Henry
5. November 2004 um 12:38 #85561hrolofsParticipantKleine Korrektur.
Windows XP Home Servicepack 2 neuinstalliert, keine weiteren Patche, Treiber, Programme
Office XP/2000 installiert, keine weiteren Servicepacks und Patche
IncrediMail Add-on vom 2 August 2004, build 1612=> Mailversand bei aktiven Add-on funktioniert!!!
Ist natürlich Office XP/2002
Gruß, Henry
6. November 2004 um 00:15 #85619hrolofsParticipantAnfrage an den VIP-Support ist raus. Werde hier weiter berichten.
Weitere Merkwürdigkeit im Zusammenspiel Outlook 2003 und dem IncrediMail Add-on. Es werden kein Mails unter Entwürfe abgespeichert. Beim Schleissen des Mail-Editor Fensters wird zwar nachgefragt ob ich speichern will aber die Mails sind \”weg\”. Bei abgeschalteten Add-on alles normal, die Mails finden sich unter Entwürfe wieder.
Gruß, Henry
6. November 2004 um 14:47 #85633liliParticipanthallo Henry,
ich \”verfolge\” ihre beiträge mit interesse…
kenne mich leider mit den ganzen versionen von ol nicht, kann mir aber vorstellen, dass icm evtl. für die neuen noch nicht ausgereift? ist.
berichten sie bitte weiter.9. November 2004 um 12:42 #85810hrolofsParticipantHallo Lilli,
danke für das Interesse. 🙂 Habe das Gefühl dass ich mit der Kombination Outlook 2003 und IncrediMail Add-on ein gewisses \”Alleinstellungs-Merkmal\” besitze. 😉
Erste Reaktion vom Support ist gekommen. Grundlegende Frage „Bestehen die Probleme auch bei abgeschalteten Add-on?“ Klare Antwort: Nein, ohne Add-on funktioniert Outlook 2003 normal. 😉 Gehe davon aus dass sich das Antwort/Frage Spiel über einen längeren Zeitraum hinziehen wird.
Das eigentliche Problem liegt meines Erachtens wirklich in der Kommunikation zwischen dem Add-on und Outlook 2003. Schreibe ich z.B. eine reine Textnachrichten bei aktivem Add-on landen diese brav im Postausgang mit Zeit/Datums Information, im Gegensatz zu Nachrichten mit HTML-Inhalt.
Gruß, Henry
9. November 2004 um 12:49 #85812lastwebpageModeratorHallo hrolofs,
Nein,du verwendest das Plugin nicht alleine 😉
Nein,du bist auch nicht der einzigste der damit Probleme hat 🙁
Ja,wenn ich das Plugin nur mit \”Nur Text\” Mails verwenden kann ist es ziemlich witzlos 🙁Ja,die Antwort vom Incredi-Support bitte hierhin schreiben,DANKE 😮
So ich bin wirklich mal gespannt was Incredi dazu schreibt…
mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook/IncrediMail-Addon sendet keine Mail’ ist für neue Antworten geschlossen.