- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 18:49 um 9. Februar 2006 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 7. Februar 2006 um 10:50 #34651ChaplinTheCatParticipant
Ich gerade von Version 7 auf V. 8 updatet. Gleichzeitig gab es beim Provider Veränderungen. Emails empfangen funktioniert problemlos. Die drei Mailadresse im Spamkiller habe ich entsprechende konfiguriert. Ich bekomme dann die Meldung, dass ich im Mailprogramm den Eingangsserver von \’pop.vtxmail.ch\’ auf \’localhost\’ ändern müsse, zudem müsse ich den Benutzername von xxx@vtxmail.ch auf xxx@vtxmail.ch ändern (beide Male die identischen Benutzernamen). Ändere ich den Eingangsserver wie angegeben, kann ich keine Mails mehr abrufen. Ich erhalte keine Fehlermeldung, das Herunterladen scheint zu funktionieren. Wenn ich aber über das Internet meine Mails abrufe, ist die Mailbox voll. Benutze ich den alten Posteingangsserver, kann ich Spam nicht blocken. Ich bekomme dann die Meldung \’Diese Meldung kann nicht gesperrt werden\’ oder \’Diese Mailadresse ist nich für Spamkiller konfiguriert\’. Alle von mir gemachten Einstellungen sind meiner Meinung nach richtig gemacht worden (E-Mail-Adresse, Benutzername, Passwort, Posteingangs- und -ausgangsserver). Weiss jemand Rat?
Danke, Thomas.
7. Februar 2006 um 12:08 #124633lastwebpageModeratorHast du das genauso eingerichtet wie hier beschrieben:
https://www.mailhilfe.de/epost949.htmlDie wichtigsten Punkte:
Nach Einrichtungs des Kontos unter McAfee musst du die Eigenschaften des Kontos nochmals aufrufen, unter Server->Mehr authentifizierung einschalten und dieDaten dort auch eingeben, auf der Optionsseite Prüfung eine vernünftige Zeit einstellen. Bei DSL Flatrate unter Verbindung \”Nie wählen\” auswählen.Outlookkonto-> Weitere->Postausgangsserver gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver funktioniert nicht, du musst dort die Zugangsdaten seperat angeben.
TIP: wenn du den McAfee Virenscanner hast solltest du dort das scannen AUSGEHENDER Mails abschalten.
Peter
[Editiert am 7/2/2006 von lastwebpage]
7. Februar 2006 um 21:41 #124697UnbekanntParticipantHallo Peter
Ich habe alles genau so gemacht, wie Du es mir geschrieben hast und wie es in der Anleitung steht. Zuerst hat es auch automatisch Mails gefilter, für die ich einen Filter gesetzt habe. Ich meinte schon wow, es klappt! Doch wenn ich manuell ein einzelnes Mail sperren will, kommt wieder die Meldung \’kann nicht gesperrt werden\’. Wenn einem einzelnen Absender eine Beschwerde schicken will, kommt die Meldung \’dieses Konto wurde nicht für Spamkiller konfiguriert\’. Kann es sein, dass Spamkiller für meinen Provider (tiscali.ch) nicht geeignet ist?
Danke, Thomas.
7. Februar 2006 um 23:04 #124702lastwebpageModeratorNein daran wird das nicht liegen.
Rufst du dieses Funktionen innerhalb von Outlook auf oder innerhalb des Spamfilters den du über den Systemtray aufrufst ?
Ist das bei allen Konten so ?
Ich gehe von irgendeiner fehlerhaften einstellung aus. 😉Ansonsten probier es mal hier:
http://service.mcafee.com/CustomerService.aspx?lc=1031&sg=CS&pt=1
auch der Online Support
http://service.mcafee.com/productselect.aspx?lc=1031&sg=TS&pt=1
ist sehr gut und antwortet sehr schnell.7. Februar 2006 um 23:05 #124703lastwebpageModeratorNein daran wird das nicht liegen.
Rufst du dieses Funktionen innerhalb von Outlook auf oder innerhalb des Spamfilters den du über den Systemtray aufrufst ?
Ist das bei allen Konten so ?
Ich gehe von irgendeiner fehlerhaften einstellung aus. 😉Ansonsten probier es mal hier:
http://service.mcafee.com/9. Februar 2006 um 18:16 #124876ChaplinTheCatParticipantHallo
Ich war im McAfee Livechat. Die meinten, es liege am Standardbrowser. Der müsse immer Internet Explorer sein, ich müsse ihn auch updaten. Habe ich beides eben gemacht. Es funktioniert immer noch nicht.Habe eine Idee, woran es vielleicht noch liegen könnte. Mein Provider hat kürzlich Änderungen vorgenommen, von tiscali.ch auf vtxmail.ch (so ist neu auch meine offizielle Adresse). Auf th.wyser@tiscali.ch kann man aber immer noch schreiben. In der \”An Zeile\” steht dann auch tiscali.ch. Die Konfigurationen im Outlook und im Spamkiller lauten aber alle auf @vtxmail.ch. Ist das vielleicht das Problem?
Gruss, Thomas.
9. Februar 2006 um 18:49 #124878lastwebpageModeratorBeide Angaben sollten gleich sein,
einige Anbieter, gehen wir mal von der Adresse @XYZ.COM des Anbieters aus, lassen Mails die über ihren Server verschickt werden mit der Endung @ABC.COM nicht zu.Peter
- AutorBeitrag