Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlookonto einrichten GMX
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 23:47 um 7. November 2006 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 24. Januar 2006 um 19:19 #34364UnbekanntTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, dass mir irgendjemand helfen kann. 😀Ich musste meinen Laptopp platt machen.
Nun wieder alles neu aufgespielt Windows XP Professional und eben wieder Outlook.Habe ein Email-Konto bei GMX…
Nun habe ich alles eingerichtet, kann auch alles empfangen, aber nichts versenden.
Bringt mir immer eine Fehlermeldung! 😡Posteingangsserver (POP3): pop.gmx.net
Postausgangsserver (SMPT): mail.gmx.netWas mache ich falsch?
Habe eine Emailadresse mit gmx.de
Habe auch schon die Einstellung mit .de probiert – aber es funzt einfach nicht… ;(
Da ich die Sache geschäftlich brauche, wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar. :thumbup:
LG Saskia 😎
EDIT: Titel geändert, Orginal \”Outlook*wichtig*eilt*HILFE\”
[Editiert am 24/1/2006 von lastwebpage]
24. Januar 2006 um 19:37 #123800UnbekanntTeilnehmerWürde Dir gerne helfen, habe aber selber kein Plan!
Kopf hoch…
Ich bin mir sicher, dass es da bestimmt einen Gentleman gibt, der Dir helfen wird.MfG Steffen :redhead:
24. Januar 2006 um 19:44 #123802UnbekanntTeilnehmerHallo Steffen,
ist ja echt lieb von Dir, aber hilft mir leider nicht weiter… 😉24. Januar 2006 um 21:22 #123811lastwebpageModeratorHallo,
ausser das hier:
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#outlook10und 2 algemeinen tips:
-Bei verwendung von McAfee,Norton und co mal nachsehen ob da irgendwas eingestellt werden muss
-Bei oben genannten Programmen auch evtl. mal das Scannen ausgehender EMails abschaltenKann ich dir nur den Tip geben mal die Forensuche https://www.mailhilfe.de/eingang.html?name=eBoard&file=search zu verwenden. Mir ist bekannt das es einige mit einem GMX Problem gibt, aber da ich selber kein GMX habe kann ich da wenig helfen.
Peter
25. Januar 2006 um 00:08 #123821Sbrother1TeilnehmerHast Du schon den Hacken vor \”Postausgangsserver erfordert Authenifizierung\” gemacht? Du mußt Dich nämlich auch dort indentifizieren, um Mails senden zu können, sonst ist klar, daß Du nur abrufen aber nicht senden kannst!
25. Januar 2006 um 20:12 #123883UnbekanntTeilnehmerHallo und Danke für die Antworten.
Ich habe alles probiert, es geht nicht…Hmm, dann muss ich da mal jemand anders ran lassen, bevor nachher gar nix mehr funzt ;(
6. Februar 2006 um 10:03 #124550UnbekanntTeilnehmerHabe bis jetzt das gleiche Problem gehabt probiere mal (Zitat Gmx):
Das SMTP-Protokoll zum Versand von E-Mails läuft normalerweise auf Port 25 des Mailservers (smtp.gmx.net). In manchen Umgebungen wie zum Beispiel Firmen und Uni-Campus kann es vorkommen, dass Verbindungen zu diesem Port gesperrt sind. Sie erkennen dies an folgenden Fehlermeldungen:
Outlook Express:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten …
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0EOutlook:
Fehler (0x80042109) … Outlook kann keine Verbindung mit dem
Postausgangsserver (SMTP) herstellen.Um dieses Problem zu umgehen, ist der GMX Mailserver auch über Port 587 erreichbar. Dieses alternative Verfahren ist in RFC 2476 beschrieben. Die Port-Nummer können Sie in Outlook über \”Extras / E-Mail-Konten / Konto auswählen / Weitere Einstellungen / Erweitert\” ändern. Eine Garantie dafür, dass dieses Verfahren auch in Ihrer Netzumgebung funktioniert, kann es aber natürlich nicht geben.
17. Juli 2006 um 09:10 #133379UnbekanntTeilnehmerDass mit der 287 bei dem Posteingangsserver war ein guter Tip!
Danke
7. November 2006 um 23:46 #138409UnbekanntTeilnehmerhatte das selbe problem und wohne direkt an der uni!
super tip, wär ich nie draufgekommen.tausend dank
7. November 2006 um 23:47 #138410UnbekanntTeilnehmerhatte das selbe problem und wohne direkt an der uni!
super tip, wär ich nie draufgekommen.tausend dank
- AutorBeitrag