Oweia, was nun????

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Oweia, was nun????

  • Dieses Thema hat 27 Antworten sowie 6 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:12 um 31. Mai 2012 von Nobbi aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #55006
    Dagny
    Teilnehmer

      Ich bekomme bald die Krise. Habe heute Post bekommen mit folgendem Inhalt.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie sich für Premium Mail eingetragen haben.
      Sie dürfen jetzt bis zu 300 Mitteilungen pro Monat frei versenden und Ihr Speichervolumen erhöht sich um 20 Gb.
      29,69 Euro werden Ihnen jeden Monat von Ihrem Konto abgetragen. Entziehen Sie die Vertragsdetails bitte dem Anhang, dort finden Sie auch den Antrag für Ihre 2 Wochen Kündigungsfrist.

      Ich bin ganz aufgelöst…….Das ist viel Geld jeden Monat. Ist das Schreiben ernst zu nehmen?? Es ist eine Zip-Datei angehängt. Traue mich nicht sie zu öffnen. Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

      Liebe Grüße
      Dagny

      #190474
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte sei vorsichtig. Meist steckt hinter diesen Anhaengen Schadsoftware (Viren).
        Wenn Du diese mail unaufgefordert erhalten hast (Dir nicht bewusst bist, irgendetwas abgeschlossen zu haben) dann einfach loeschen. Solltes Du irgendein
        Abo abgeschlossen haben, dann solltest Du es schriftlich widerrufen (Einschreiben/Rueckschein).

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #190475
        Dagny
        Teilnehmer

          Ja Uwe das denke ich mir auch. Ich hatte neulich was angeklickt das weiß ich. Da stand aber das es kostenfrei ist…..Das hat aber nicht geklappt….Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt????? Ja aber wo soll ich denn hinschreiben???? Habe doch keine Adresse. Die bekomme ich doch erst wenn ich den Anhang öffne…..Das möchte ich doch nicht……Oh neeeeeeee ist das ein Mist. Sagt der E-Mail Name ideweese Euch was???????
          Liebe Grüße
          Dagny

          #190476
          Teqi
          Teilnehmer

            Von welcher Domain wurde die Nachricht versendet?
            Wenn du das weißt, kannst nähere Informationen über den Versender herausfinden.

            #190477
            Dagny
            Teilnehmer

              Uwe was heißt das???? Bin nicht so gut am PC. Die Adresse lautet: ideeweese@aol.com……Was muß ich da machen. Bitte bitte hilf mir, es macht mich vollkommen krank….

              #190478
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo, Ich habe genau die gleiche Mail gestern abend erhalten. Nur das bei mir 79,29 EUR monatlich abgebucht werden sollen. Ich habe die Email gelöscht. Ich habe nichts abgeschlossen und welcher Speicher sollte sich bei mir auf 11 GB erhöhen? Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich sowas nicht gemacht habe und meine Bankdaten gebe ich auch nicht im Internet einfach ein.
                War allerdings genauso geschockt.
                Unverschämt diese Abzocker im Internet.

                #190479
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  achso die E-Mail adresse war irgendwas mit test100vo@yahoo.no.co

                  #190480
                  Teqi
                  Teilnehmer

                    Das klingt sehr nach Phising Mail.
                    Ich würde nicht darauf reagieren.

                    #190481
                    Dagny
                    Teilnehmer

                      Hallo unbekannt.
                      Du hast da ja eine andere Mail-Adresse als ich….

                      #190482
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Dagny,

                        nun so ist das halt.
                        Die Versender solcher Mails haben sich zig Adressen zugelegt.
                        Unwahrscheinlich das man eine Mails mit dem selben Absender zwei mal bekommt.

                        Kommt so eine Mail, zudem noch von so einem dubiosen Absender, die Mail sofort löschen.
                        Die melden sich bestimmt nicht mehr.
                        Die spekulieren nur darauf das die Empfänger verunsichert sind, den Anhang öffnen oder sich sonst wie melden oder gar bezahlen.

                        Kommen solche Mails, sofort löschen und gut.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                        #190483
                        Dagny
                        Teilnehmer

                          Das blöde ist eben das ich meine etwas angeklickt zu haben…….weil es kostenfrei sein sollte. Das hatte aber nicht geklappt. Ich denke wenn ich etwas bei Incredimail kaufe bekomme ich auch Post von Incredimail, oder???? 😡 Wäre natürlich blöd wenn das Geld wirklich abgebucht wird, dann komt man da gar nicht mehr raus….. ;(

                          #190485
                          Teqi
                          Teilnehmer

                            Ich denke wenn ich etwas bei Incredimail kaufe bekomme ich auch Post von Incredimail, oder????

                            Die Versenden nur E-Mails…

                            #190486
                            Dagny
                            Teilnehmer

                              Teqi das hatte ich damit auch gemeint…… 😉

                              #190489
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Sehr geehrte Damen und Herren,

                                wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie sich für Premium Mail registriert haben.
                                Sie dürfen jetzt bis zu 550 Mitteilungen pro Monat kostenlos verschicken und Ihr Speichervolumen erweitert sich um 16 GB.
                                53,79 Euro werden Ihnen pro Monat von Ihrem Konto abgebucht. Entziehen Sie die Rechnungsdaten bitte dem Anhang, dort finden Sie auch die Erläuterung für Ihre 2 Wochen Kündigungsfrist.

                                Mit freudlichen Grüssen
                                Ihr Kundenservice

                                absender : mschiff@mlfd-ems.com

                                natürlich mit anhang , wird sofort gelöscht

                                #190490
                                Dagny
                                Teilnehmer

                                  Na dann bin ich ja beruhigt wenn es andere auch bekommen haben.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...