Patch für Pegaus 4.31?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Patch für Pegaus 4.31?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:00 um 8. Mai 2006 von Pegasus aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #36016
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      vorweg: ich liebe Pegasus als Mailprogramm und benutze es schon, seit ich vor neun Jahren an der Uni damit zum ersten Mal in Kontakt kam.

      Seit ich aber Version 4.31 installiert habe, wird meine Geduld auf eine harte Probe gestellt: wenn man mit dem Mausrad scrollt, schmiert Pegasus regelmäßig ab. Das ist insbesondere sehr sehr ärgerlich, wenn man gerade an einer längeren mail sitzt, man aus Gewohnheit irgendwo blättern will und diese mail dann schwuppsdidupps einfach so im Nirvana verschwindet. Außerdem hat es in der neuen Version manchmal Probleme beim Userwechsel, dann kann man das Programm nur noch über den Task-Manager beenden.

      Ich habe schon im Internet danach gesucht und weiß daher, dass ich nicht die einzige bin mit diesen Fehlern.

      Meine Frage nun: ist man sich beim Entwicklerteam dieser Probleme bewusst und wird an einem Patch gearbeitet? Nicht, dass ich von einem ehrenamtlichen Team erwarte, dass da sofort was passiert, aber *irgendwann* wär halt schön.

      Grüße und ein dickes Dankeschön, dass da überhaupt so viel Arbeit rein gesteckt wird und Pegasus nach all den Jahren immer noch weiterentwickelt wird, 🙂
      Frauke
      PS: In diesem Forum habe ich noch nichts dazu gefunden. Falls doch schon was existiert, sorry für\’s Doppelposten.

      #130028
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Frauke,

        zum 1. Problem: Es gab hier vor ein paar Wochen ein ähnliches Posting, allerdings ohne abschließende Lösung. Tippe auf ein Treiberproblem – lade Dir mal die neueste Treiberversion von der Seite des Herstellers Deiner Maus und die neueste Version von BearHTML für die V4.31 (http://www3.telus.net/public/irelam/) herunter. Habe hier selbst auch eine (uralte) Logitech Wheel Maus PS/2 im Einsatz und die scrollt ohne Probleme.

        zum 2. Problem: Auf dem Testaccount mit >10 Usern sehe ich keine Einschränkungen oder Abstürze. Wenn das ein generelles Problem wäre, hätte man bestimmt den Aufschrei in den einschlägigen Newsgroups bis Neuseeland gehört. 😉

        Gib mal ein paar mehr Details zu Rechner und Konfiguration.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...