Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›PC-Absturz beim Mailabruf mit Outlook Express
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:00 um 18. Februar 2007 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 15. Februar 2007 um 19:12 #40427UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
wenn ich von meinem freenet-account die Mails mit Outlook Express abrufen will, stürzt seit neuestem ständig der Rechner ab. Die Mails verschwinden irgendwo im Nirvana. Von freenet sind sie runtergeladen, aber in Outlook sind sie nach dem Neustart nicht angekommen. Mein Virenprogramm hat auch keine Viren bisher entdeckt. Weiß jemand Rat? 😡
16. Februar 2007 um 11:59 #141939mfnTeilnehmerWelches Virenprogramm hast und scannt das Mails ab?
Wie viele Mails befinden sich im Posteingangsordner und gelöschte Objekte.
Besser: poste die Größe der Dateien Posteingang.dbx und Gelöschte Objekte.dbxHaste du andere Mailkonten, bei denen es problemlos klappt?
Welche Servernamen steht beim Posteingangsserver und wie hast du den Benutzernamen eingegeben (mit oder ohne Domain)?17. Februar 2007 um 17:17 #142015UnbekanntTeilnehmerIch hab nur ein Konto und die anderen Fragen kann ich als PC-Laie leider nicht einfach so beantworten. Ich meld mich wieder, wenn ich schlauer bin. Danke!
18. Februar 2007 um 17:14 #142060UnbekanntTeilnehmerAlso, ich verwende das Aira AntiVir Personal Edition und dachte schon, daß es auch Mails scannt. In meinem Posteingang befinden sich 101 u. in gelöschte Objekte 167 Mails. Ich hab sonst keine Konten, drum auch keinen Vergleich. Der Servername ist mx.freenet.de (POP3) u. der Benutzername andreaxxxxx@freenet.de. Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.
[Editiert am 18/2/2007 von mfn]
18. Februar 2007 um 18:00 #142061mfnTeilnehmerIch hatte nicht um deine Mailadresse verlangt, sondern nur, wie du den Benutzernamen eingetragen hast. Habe daher deine Adresse unkenntlich gemacht, damit du nicht vollgespammt wirst. Foren werden ständig nach Mailadresse abgescannt.
Gut.
Zuerst mache bitte Folgendes:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.htmlDanach suchst du den Ordner mit *.dbx Dateien.
Danach verschiebst du deine Mails im Ordner Posteingang in andere (auch selbst erstellte Ordner).
Dann führst du aus:
Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren.
Läuft das durch, kontrolliere, ob dein Problem noch besteht.
Falls es noch besteht, melde dich hier noch mal. - AutorBeitrag