PC-Absturz beim Mailabruf mit Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›PC-Absturz beim Mailabruf mit Outlook Express

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #141939
    mfn
    Participant

      Welches Virenprogramm hast und scannt das Mails ab?
      Wie viele Mails befinden sich im Posteingangsordner und gelöschte Objekte.
      Besser: poste die Größe der Dateien Posteingang.dbx und Gelöschte Objekte.dbx

      Haste du andere Mailkonten, bei denen es problemlos klappt?
      Welche Servernamen steht beim Posteingangsserver und wie hast du den Benutzernamen eingegeben (mit oder ohne Domain)?

      #142015
      Unbekannt
      Participant

        Ich hab nur ein Konto und die anderen Fragen kann ich als PC-Laie leider nicht einfach so beantworten. Ich meld mich wieder, wenn ich schlauer bin. Danke!

        #142060
        Unbekannt
        Participant

          Also, ich verwende das Aira AntiVir Personal Edition und dachte schon, daß es auch Mails scannt. In meinem Posteingang befinden sich 101 u. in gelöschte Objekte 167 Mails. Ich hab sonst keine Konten, drum auch keinen Vergleich. Der Servername ist mx.freenet.de (POP3) u. der Benutzername andreaxxxxx@freenet.de. Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

          [Editiert am 18/2/2007 von mfn]

          #142061
          mfn
          Participant

            Ich hatte nicht um deine Mailadresse verlangt, sondern nur, wie du den Benutzernamen eingetragen hast. Habe daher deine Adresse unkenntlich gemacht, damit du nicht vollgespammt wirst. Foren werden ständig nach Mailadresse abgescannt.

            Gut.
            Zuerst mache bitte Folgendes:
            http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

            Danach suchst du den Ordner mit *.dbx Dateien.

            Danach verschiebst du deine Mails im Ordner Posteingang in andere (auch selbst erstellte Ordner).
            Dann führst du aus:
            Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren.
            Läuft das durch, kontrolliere, ob dein Problem noch besteht.
            Falls es noch besteht, melde dich hier noch mal.

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...