pdf-Anhang

Home-›Foren-›Thunderbird-›pdf-Anhang

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #21570
    Unbekannt
    Participant

      Hi,

      wenn ich eine Mail mit einer pdf-File als Anhang empfange kann ich den Anhang nicht ausdrucken.

      Ich öffne den Anhang mit einem Doppelklick. Darauf wird der AcrobatReader (V 6.0), integriert im Netspace (V7.1), gestartet und die PDF-File wird angezeit. Wenn ich nun den Druckbutton anklicke erscheint ganz kurz der Fortschrittsbalken. Ein Druckauftrag wurde allerdings nicht generiert.

      Ist mein Problem eher im Netscape- oder im AcrobatReaderumfeld zu suchen? Oder kann mir jemand einen Tip geben…?

      #70413
      Hulot
      Participant

        Hallo,

        benutzt Du eventuell für den Reader dieses Speedup-Tool?

        Gruß Hulot

        #70422
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Hulot,

          von einem Speedup-Tool hab ich noch nie etwas gehört. Deshalb gehe ich davon aus, das ich dies nicht nutze. Ich habe nur den Reader über die normale Setup-Routine installiert.

          Gruß

          Matthias

          #70424
          Hulot
          Participant

            Hallo Matthias

            Konnte bisher keine Hinweise und die Ursache finden; einzig folgende Zeilen fand ich im Usenet

            seit neustem kann ich im Mozilla Mail (version 1.6) PDF-Attachments an
            Mails (und auch im Browser) mit Doppelklick (oder Klick auf Öffnen bei
            Mails) nicht mehr ansehen, sondern Mozilla will die nur noch
            abspeichern.

            Kannst Du damit etwas anfangen?

            Gruß Hulot

            #70425
            Unbekannt
            Participant

              Hallo Hulot,

              nochmal danke für deine Antwort. Aber leider birngt mich das nicht sehr viel weiter.

              Der Fehler, der im Usenet beschrieben ist, den kenne ich. Ich habe ihn auch. Leider auch ohne Lösung. Allerdings kann ich das ganze noch ergänzen: Manchmal kann ich die PDF öffnen und ein anderes mal springt das Programm von \“öffnen\“ auf \“Speichern unter…\“ – wie beschrieben.

              Konnte aber bis jetzt nicht erkennen wo bei den verschiedenen Mails der unterschied liegt.

              Gruß

              Matthias

              #70430
              Hulot
              Participant

                Nabend Matthias

                Der Fehler, der im Usenet beschrieben ist, den kenne ich. Ich habe ihn auch. Leider auch ohne Lösung.

                Eine Lösung wird dafür jedenfalls angeboten, siehe Message-ID: <dd69b7fa.0403310000.6cb640d@posting.google.com>
                Zur PDF-Geschichte weiß ich leider keine Lösung, sorry.
                Gruß Hulot

                #70437
                Unbekannt
                Participant

                  Guten Morgen Hulot,

                  hab mir den link angeschaut. Diese Einstellungen sind korrekt. Wenn sie falsch wären müßte er auch versuchen ALLE PDF-Files zu speichern. Macht er aber nicht. Ca. 50 % der PDF-Anhänge werden korrekt angezeigt und nur bei der anderen Hälfte erscheint dieses Fehlerbild.

                  Gruß, Matthias

                  #70485
                  Hulot
                  Participant

                    Hallo Matthias

                    Anscheinend kann Dir keiner weiter helfen. Vielleicht versuchst Du mal eine Deinstallation inkl. anschließende Neuinstallation von Netscape bzw. Reader, denn komischerweise scheinen einige User im Usenet mit der Kombination Netscape/Mozilla und Acrobat Reader 5.x/6 ihre Probleme zu haben lassen sich teilweise durch entsprechende Neu-Installationen beheben. Wenn ok, dann fang mal mit dem Reader an.

                    Ich bleib aber mal am Ball, vielleicht findet sich ja doch noch die Lösung. 🙂
                    Noch eine Frage: Benutzt Du den Ressourcenfresser Reader 6.x? Wenn ja, versuch\’s doch mal mit der Version 5.01, auch damit ließen sich Probleme lösen.

                    Gruß und schönes Wochenende
                    Hulot

                    #70570
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo Hulot,

                      ich habe deinen Rat befolgt und habe den Reader (V 6.0!) komplett neu installiert. Ich habe es anschließend auch mit dem Reader 5.0.5 versucht. Bei beiden Installationen zeigt sich das gleich Fehlverhalten:

                      – ein doppelkick auf einen PDF-Anhang öffnet manchmal das Dialogfeld \“Speichern unter…\“ und bei anderen PDF-Files den Reader. Sende ich mir den \“nicht funktionierenden\“ Anhang selbst zu öffnet sich bei einem Doppelklick der Reader.

                      – Ein PDF-File, das vom Reader (in Netscape eingebettet) angezeigt wird kann nicht ausgedruckt werden. Andere hingegen schon (speicher ich das Teil auf Platte und öffne anschließend die Datei über den Explorer kann ich sie ausdrucken)

                      Ich kann nicht generell sagen, das es am Anhang selbst liegt. Allerdings hat sich bisher heaus kristallisiert, daß das Fehlverhalten immer bei den gleichen Mailabsendern vorkommt.

                      Ist Dir (oder irgendjemanden) ein Fehler bekannt, der die Übertragung von PDF-Files zwischen Nescape und einem anderen Mailclient negativ beeinflußt?

                      Gruß

                      Matthias

                      #70668
                      Hulot
                      Participant

                        Guten Abend Matthias

                        […] Ist Dir (oder irgendjemanden) ein Fehler bekannt, der die Übertragung von PDF-Files zwischen Nescape und einem anderen Mailclient negativ beeinflußt? […]

                        Hm … ich versuche mich da mal schlau zu machen. Hast Du selbst schon mal im Usenet oder bei Google nachgeschaut?
                        Eine ähnliche Geschichte ist mir mit Mozilla 1.4 und dem Open Source Packer \“7-Zip\“ passiert. Eine mit 7-Zip gepackte Datei, die man einer Mail als Anhang spendierte, konnte man als Empfänger definitiv nicht abspeichern, obwohl der Speicherdialog einwandfrei ablief. Ob\’s noch immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

                        Gruß und frohes Osterfest
                        Hulot

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Das Thema ‘pdf-Anhang’ ist für neue Antworten geschlossen.

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...