PDF-Datei entsperren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›PDF-Datei entsperren

  • Autor
    Beitrag
  • #55541
    Wespen
    Teilnehmer

      wie kann ich ein PDF-Dokument in Incredimail Vers. 2 entsperren?

      [Editiert am 1/2/2013 von Nobbi]

      #192314
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Wespen,

        Du hat ein PDF in IncrediMail als Anhang bekommen?
        (Text-Bild)
        Und warum entsperren?
        Um es zu bearbeiten?

        Nun der Ersteller hat das PDF sicher mit einem Passwort dagegen geschützt.
        Wohl aus gutem Grund?
        Ist Dir der Ersteller bekannt solltest Du das Passwort von ihm anfordern.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #192324
        Wespen
        Teilnehmer

          ich hatte per Mail leider keine Antwot auf meine Frage erhalten, weiß nicht warum. Ich wollte das Dokument bearbeiten, weil es mir als PDF aufgesetzt wurde . Dann werde ich mal beim Absender anfragen, daß er mir das Paßwort mal zusendet. Wie ist denn aber umgekehrt, wenn ich etwas als PDF versende, wie kann denn der Empfänger die PDF Datei entsperren um es nicht ausdrucken zu müssen sondern online seine Antworten reinschreiben kann?

          #192325
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Wespen,

            wenn Du das PDF ganz normal versendest kann es der Empfänger ohne weiteres öffnen.bearbeiten-drucken.

            Nutzt Du jedoch ein Tool um es zu sperren/verschlüsseln benötigt derjenige das Kennwort.
            Denn das wird nach anklicken der PDF abgefragt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...