PEGASUS Serienmail mit Anhang

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›PEGASUS Serienmail mit Anhang

  • Autor
    Beitrag
  • #31215
    Sachenberger
    Teilnehmer

      Wer kann mir die Lösung bringen wie man bei PEGASUS Serienmail mit WORD-Anhang versenden
      kann ?
      vielen Dank im Voraus 🙂

      #109710
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Sachsenberger,

        schau Dir mal die Abschnitte \”Fortgeschrittene Job-Aufträge\” und \”Befehlszeilenoptionen\” in der Onlinehilfe an.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #109799
        Sachenberger
        Teilnehmer

          Geht leider nicht, da ich eine Textvorlage mit Platzhaltern verwende (z.B. für individuelle Anrede) und der Versand nur mit der Funktion \”Serienbriefe\” möglich ist. Auf dieser Maske gibt es aber keine Möglichkeit den Dateinamen für den Anhang anzugeben.
          Wäre sicher eine Aufgabe für das nächste Release.
          Trotzdem vielen Dank
          Kurt

          #109818
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Kurt,

            ich glaube nicht, dass dies in absehbarer Zeit umgesetzt werden wird, denn dafür erscheint mir der Kreis potentieller Nutzer nicht gross genug. Zudem müsste, um möglichst vielen Anwendungsbereichen gerecht zu werden, eine Anpassung an verschiedene Softwarepakete am Markt durchgeführt werden.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #124096
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Wenn jede individuelle Anlage in einer eigenen Datei gespeichert wird (anlage1.doc, Anlage2.doc – vbs-gesteuert) und parallel dazu entsprechende JobAufträge (reine ASCII-Dateien) erzeugt werden, sollte es doch gehen – oder ? Sind zwar dann viele einzel-Mails statt einem Serienmail – aber die Lösung sollte passen.
              der Jobauftrag Mail1 hat Empfänger1 und im AT die personalisierte Anlage1.doc u.s.w

              wenn das vbs-skript dann auch noch eine .cmd Datei für den Aufruf der JobAufträge generiert läuft die Sache auch noch automatisch ab.

            Das Thema ‘PEGASUS Serienmail mit Anhang’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...