Pegasus startet nicht

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus startet nicht

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #22015
    pejay
    Participant

      Hallo,

      ich bin pegasus – neuling und hatte schon einmal gepostet. aber eure tipps haben mir leider nicht
      weitergeholfen.

      Problem ist nach wie vor folgendes:

      Wenn ich pegasus starte, bekomme ich die fehlermeldung \“ Das Briefkastenverzeichnis (mailbox), auf das sie zugreifen wollen, scheint von einem anderen Prozeß gesperrt zu sein.

      Wenn sie sicher sind, daß derzeit niemand ihre Mailbox geöffnet hat (z.B. falls sie gerade einen win- Systemabsturz hatten und sie dann neu gestartet haben) dann klicken sie auf \“fortfahren\“ , um die Sperrung aufzuheben und pegasus mail zu starten.

      Sollte eine andere person derzeit Ihre mailbox geöffnet haben, müssen sie das programm jetzt beenden. wenn sie trotzdem fortfahren, während ein anderer prozess auf ihre mailbox zugreift, führt das höchjstwahrscheinlich zu datenverlust.\“

      Das ist also die Fehlermeldung die ich erhalte. Es läuft aber, meiner meinung nach kein anderer Prozess. Und wenn ich dann pegasus starte, stürzt es ab.

      wo liegt da mein fehler?

      Danke im Vorraus. Und Dank an Radulf für seine Mühe.

      #72152
      Pegasus
      Participant

        Hallo pejay,

        ich bin zwar nicht Radulf, aber kontrolliere mal den Pfad des Mailverzeichnisses mit dem Programm PCONFIG.EXE aus dem Pegasus Mail Programmverzeichnis. Reichende die Berechtigungen des angemeldeten Users für den Zugriff aus?

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #72214
        Unbekannt
        Participant

          Hatte mal dasselbe Problem, das auch gestern wieder bei mir aufgetreten ist. Habe unten angehängte Antwort über die Suchfunktion auf diesem Board gefunden und hat auch heute wieder funktioniert. Vielleicht geht\’s ja dann:

          Hallo,

          verschiebe mal alle Dateien mit der Endung *.CNM (das sind die Nachrichten aus dem Eingangsordner) aus dem Mailverzeichnis (i.d.R. c:\\pmail\\mail) an einen sicheren Ort, vielleicht ist dort eine \“faule\“ Mail dabei. Starte danach Pegasus und übergehe die Fehlermeldung mit \“Continue\“.

          Falls es nicht funktioniert hat, wiederhole den Vorgang mit der Datei Hierarch.pm (die Datei ist für die Ordnerebenen in der Ordnerverwaltung zuständig). Nach dem Verschieben/Löschen der Datei sind alle Schubladen weg und die Ordner befinden sich in der obersten Ebene, also nicht erschrecken

          ciao Christian

          #72253
          Unbekannt
          Participant

            Hi Pejay,

            vielleicht hilft dir ja auch dies:

            https://www.mailhilfe.de/frage/frage-vorschau-geht-nicht-mehr-4908-html

            Gruß

            Ralf

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘Pegasus startet nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...