Pegasus und exportierte Mails

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus und exportierte Mails

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #17643
    Unbekannt
    Participant

      Hi Leute! HAb vor kurzem mein Rechner komplett neuinstallieren müssen, und deswegen hab ich ein Backup meiner Mail mit Pegasus gemacht. Leider war ich da noch nicht so sehr vertraut mit dem Programm und hab jede einzeln als .txt-Datei exportiert…:( Kann mir jemand sagen, wie ich mir die wieder zugänglich machen kann?
      Ich kann außerdem auch keine Verbindung mit dem Mailserver von arcor herstellen. Er lässt sich pingen, aber Pegasus schafft es einfach nicht eine Verbindung zu Stande zu bringe. Weiß jemand Hilfe? Ich wär euch echt dankbar!

      mfg Flo

      #63040
      Pegasus
      Participant

        Hallo Flo,

        wenn die einzelnen Mails komplett, d.h. inkl. Kopfzeilen vorliegen, benenne alle *.TXT-Dateien in *.CNM um und kopiere die Dateien in das Mailverzeichnis. Die Mails sollten daraufhin wieder im Eingangsordner von Pegasus Mail auftauchen.

        Zur Analyse des Verbindungsproblems hilft folgendes:

        1. Starte Pegasus Mail mit der Befehlszeile
        WINPM-32.exe -X DE -Z 32
        (Start / Ausführen, dann im Pegasus Mail Verzeichnis die WINPM-32
        auswählen, mit \”Öffnen\” bestätigen und -X DE -Z 32 hinzufügen)

        2. Klicke auf die Weltkugel mit den zwei Pfeilen (Senden und
        Empfangen). Eine Mail zum Verschicken sollte schon in der
        Warteschlange (Datei / Nachrichten in Warteschlange) liegen.

        3. Evtl. auftretende Fehlermeldungen mit OK / Weiter bestätigen.

        4. Pegasus Mail verlassen

        Im Pegasus Mail Mailverzeichnis (z.B. C:\\Programme\\Pegasus Mail\\MAIL)
        sollte jetzt für jede in Pegasus konfigurierte Identität eine Datei
        namens \”TCPxxxx.WPM\” vorhanden sein. Darin sind auch die
        Fehlermeldungen gespeichert, die der Server beim Verbindungsaufbau
        zurückgesendet hat.

        Schönen Sonntag!

        Gruß
        Sven

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘Pegasus und exportierte Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...