Pegasus und Lycos vertragen sich nicht mehr ?

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  • Autor
    Beitrag
  • #17010
    Unbekannt
    Participant

      Hallo!

      Habe schon immer Pegasus benutzt und seit drei Jahren habe ich Account bei Lycos.
      Hat bisher wunderbar funktioniert, seit einer Woche kann ich keine Mails mehr versenden.
      (an den Einstellungen aber nichts geändert und \“Do a prior POP3 login\“ natürlich auch angekreuzt!).
      Habe schon vieles probiert, aber es kommt immer wieder beim Versenden: \“Improper Auth response\“.
      Empfangen geht ohne Probleme und auch mit Outlook geht das Versenden.
      Mit neuem Pegasus geht es auch nicht.

      Hat jemand eine Idee oder benutzt Lycos auch?

      Vielen Dank!
      M.

      #61914
      Aline
      Participant

        hi,
        welche Version hast du?
        schau mal unter
        Internet Mail Options -> Sending (SMTP)
        dann unten bei \“Authentification\“
        \“Authentificate by doing a prior POP3 check\“ und
        Login using my POP3 settings for username and password
        markieren.Dies macht vor dem Absenden der Mail einen kurzen POP3 check. Damit
        wird deine IP fuer das VErsenden von Email fuer eine bestimmte Zeit
        freigeschaltet

        und unter \“Tools\“ -> \“Internet options\“ -> \“Sending (SMTP)\“
        den Punkt \“Use the email address I supplied for the SMTP envelope\“
        aktivieren.

        #61915
        Unbekannt
        Participant

          Hallo!

          Danke für die Antwort!
          Die Einstellungen habe ich schon immer so gehabt und wie gesagt auch nicht verändert und trotzdem kann ich keine Mails mehr versenden.
          Das Kennwort muss mit …@lycos.de eingetragen werden.
          Unterstützt Pegasus das?
          Bisher ging es ja immer?

          M.

          #69898
          Unbekannt
          Participant

            Loesung: (also bei mir jedenfalls)
            nach einigen verzweifelten stunden mit \“das KANN nicht sein\“, weil pegasus ist ja sonst ein muster an logik und zuverlaessigkeit hab ich\’s zum laufen gebracht und letztendlich war\’s ganz einfach, wenn ich auch noch nicht versteh wie es dazu gekommen ist. und weil ich keine vernuenftige loesung habe finden koennen, post ich\’s hier mal. vielleicht\’s hilft\’s ja jemandem:

            es hat auf jeden fall mit der authentifizierung beim smtp server zu tun. da gibt\’s wohl mehrere moeglichkeiten wie z.B. \“CRAM-MD5\“, \“DIGEST-MD5\“, \“LOGIN\“ and \“PLAIN\“ die der server auflistet. pegasus sucht sich dann raus was am sichersten ist (cram-md5, weil verschluesselt) und diese reihenfolge kann man auch nicht weiter aendern, soweit ich weiss.

            beim umzug auf einen neuen mail – server hat sich da anscheinend was geaendert und aus irgendeinem grund ist pegasus seitdem der meinung gewesen er muesse ALLE passwoerter fuer alle meine smtp accounts verschluesseln… aber seltsamerweise (oder weil doppelt haelt besser) nicht waehrend der runtime oder binaer in der anwendung gespeichert sondern einmal und dann in md5 verschluesselter form in eine text-datei gespeichert…

            womit wir auch schon fast bei der loesung sind. in dem mail folder findet man eine pmail.ini. da steht der name / die namen der \“SMTP Definition\“ files drin (SMTINUBY.PND oder so aehnlich). die hab ich einfach (alle) geoeffnet (wordpad/notepad) und den MD5-hash beim password (sieht kryptisch auf wie #$%@$%JKFGJKMFDK) einfach mit dem plain text password ueberschrieben (\“susie\“), mehr aus verzweiflung, aber voila!!! seitdem funzt es wieder in alter frische als waer nix gewesen ;-))

            alex ( at ) papiamedia (punkt) com

            #69903
            Radulf
            Participant
            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

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