Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus und Passwörter
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 22:11 um 2. Mai 2003 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 29. April 2003 um 12:13 #17069UnbekanntParticipant
Ich habe gerade Pegasus mit deutschem Sprachmodul installiert und bin mir nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe: Scheinbar ist die Nutzung des Programms ohne *gespeicherte* Passwörter nicht möglich. Oder habe ich da \’was übersehen? Das jedenfalls wäre ein Grund, nicht von Outlokk Express zu Pegasus zu wechseln. Beim OE muss ich sie nämlich nicht speichern und kann sie beim Abruf für jeden einzelnen Account manuell eingeben. Weiss jemand mehr?
29. April 2003 um 14:45 #61995TeqiParticipantPasswörter ???
Das Programm läuft ohne Passwörter.
Hast du auch vorher die englische Version installiert?29. April 2003 um 15:05 #61997UnbekanntParticipantDie englische Version habe ich vor dem deutschen Sprachmodul installiert.
Es geht hier um die Passwörter, mit denen ich meine Pop3-Accounts leeren kann. Wenn ich richtig und gut beobachtet habe, schwant mir doch eher Übles:
Bei den Einstellungen habe ich natürlich das Feld für das Passwort freigelassen. Wenn ich Pegasus aufrufe und das Programm sich öffnet, werde ich sofort gebeten, ein Passwort einzugeben. Mache ich bei Outlook Expresse natürlich erst dann, wenn ich online gehen und den Account auch wirklich ansprechen will (nicht beim Programmstart). Derselbe Vorgang bei Pegasus hat eine Mitteilung zur Folge, dass die Zugangskennung zurückgewiesen wurde. Ist ja logisch, weil sich in dem Feld nichts – also eine ungültige Kennung – befindet und von Pegasus kein Eingabefenster geöffnet wird.
Selbst wenn ich ein Passwort speichern würde, hätte ich das Problem nur für einen einzigen Account gelöst. Ich habe aber so an die 20. Für die anderen 19 gilt das ja nicht. Soll ich 20 einzelne Identitäten anlegen? Das wird ja \”Fummelei\” ohne Ende, wenn ich meine Accounts leeren will.
Wenn ich bei Pegasus nicht auf der falschen \”Fährte\” bin, wäre das ein sehr komplizierter und aufwendiger Weg, viele Accounts zu verwalten – bei Outlook Express dagegen recht einfach: Start des Programms -> Aufruf \”alle empfangen\” -> ein Account nach dem anderen wird angesprochen, und wenn keine Passwörter gespeichert sind, werde ich per Fenster bei jedem Account um die Eingabe gebeten. So, was nun?
30. April 2003 um 18:18 #62016UnbekanntParticipantich hab auch an die 12 identitäten
einfach in ersten identität -> bei abrufen..alle identitäten prüfen..
1. Mai 2003 um 20:37 #62027UnbekanntParticipantDas scheint ja eine Möglichkeit zu sein. Sobald ich ein wenig Pegasus ein wenig besser verstehe (ist teilweise verwirrend), probiere ich es aus. Vielen Dank für den Tipp.
2. Mai 2003 um 22:11 #62032UnbekanntParticipantNun habe ich es ausprobiert. Die Möglichkeit, alle Identitäten zu prüfen, gibt es zwar. Das Verfahren funktioniert aber nur, wenn die Passwörter gespeichert sind. Sind sie es nicht, wird die Abfrage wegen unzulässiger bzw. ungültiger Kennung zurückgewiesen. Anders als Outlook Express sieht Pegasus diese kleine, individuelle Sicherheitsmaßnahme aber überhaupt nicht vor. Jenfalls will ich solche Dinge ja gerade nicht auf meiner Festplatte speichern.
Gedacht hatte ich mir das schon, als ich beim eigentlichen Programmstart von Pegasus nach meinem (nichtgespeicherten) Passwort gefragt wurde. Das gilt dann ja nur für die \”Hauptidentität\”. Wenn Pegasus bei den Abfragen der anderen Accounts keinen Abfragedialog öffnet kann es ja auch nicht wissen, mit welchen Passwörtern ich auf sie zugreifen will.
Schade.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Pegasus und Passwörter’ ist für neue Antworten geschlossen.