Pegasus versendet keine Mails !?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus versendet keine Mails !?

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #19327
    pege
    Participant

      Hallo, ich bin erst kürzlich auf Pegasus Mail umgestiegen und verwalte mehrere Konten damit, leider kann ich keinerlei Mails versenden was mich an den Rand der Verzweiflung bringt was ich auch tue es kommt immer diese meldung \“ Fehler 553 ( mp014 oder mp023 oder mp024 usw.. ) Only registrated user are allowed to use this system ! \“ und ich dachte immer ich wäre der registrierte Nutzer 🙂 ich hoffe wirklich sehr das mir hier jemand helfen kann sonst muß ich Pegasus leider wieder runterschmeißen was mir eigentlich sehr leid tuen würde, finde es ansonsten eigentlich sehr gut.
      Mein Betriebssystem ist Win XP Pro !

      Have a Nice Day !

      #65946
      Pegasus
      Participant

        Hallo pege,

        hört sich nach einem Problem bei der SMTP-Authentification an. Unter File / Network configuration / Sending (SMTP) und dann in der Definition unter \“Security\“ kannst Du verschiedene Arten der Authentifizierung wählen:

        Mit \“Login to the SMTP server with the following username and password\“ oder \“Do a prior POP3 login to authenticate before sending mail\“ sollte das Senden funktionieren. Falls nicht, frag mal Deinen Provider, welche Einstellungen zum Senden erforderlich sind.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #74240
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Pege

          Ich habe genau dasselbe Problem wie Du. Die Hilfestellung von \“Pegasus\“ half mir leider auch nicht weiter. Hast Du Deine Programm-Konfiguration hinbekommen und wenn ja, wie?

          Ich werde weiterhin basteln und hoffe auch auf eine baldige Lösung.

          Problemuser :exclam:

          #74243
          Radulf
          Participant

            Hallo,

            schreibt ihr mal, welche Pegasus-Version ihr nutzt und welchen Provider ?

            Ralf

            #74245
            Unbekannt
            Participant

              Hallo Radulf

              Sorry, das habe ich glatt verschwitzt. Ich habe die Version 4.12a auf einem Windows 98 SE installiert. Wenn Du noch mehr Infos brauchst, dann lass es mich wissen.

              Besten Dank

              problemuser

              #74246
              Unbekannt
              Participant

                Sorry Ralf

                Schon wieder gings zu schnell. Mein Provider ist in der Schweiz und heisst \“Sunrise\“

                Auf ein anderes Mal.

                Problemuser

                #74249
                Radulf
                Participant

                  Hi,

                  welchen Tarif hast du bei Sunrise ? Und welchen SMTP-Server hast du eingestellt ?

                  Ralf

                  #74251
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo Ralf

                    Ich habe bei Sunrise einen Gratistarif. Ich bezahle nur die Telefongebühren. Mein smtp-Server ist \“smtp.freesurf.ch\“.
                    Ich habe auch noch zwei andere Adressen bei gmx. Pegasus muss somit 3 Konten verwalten. Die smtp-Einstellungen von gmx sind \“mail.gmx.net\“.

                    Hoffe, dass Dir diese Angaben etwas bringen.

                    Mit freundlichen Grüssen

                    Matthias

                    #74254
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo Ralf

                      Ich habe noch einmal eine knappe Std. gebastelt – und siehe da, jetzt klappt alles prima. Ich habe unter den smtp-Sichheitseinstellungen noch einmal alle Angaben neu eingegeben, einschliesslich der Anmeldung mit Pop-Benutzername und Kennwort. Zusätzlich habe ich die Position der Konteneinstellungen von Pop und smtp in der Reihenfolge aufeinander abgestimmt (scheint der Hauptgrund gewesen zu sein, wegen der drei unterschiedlichen Mailadressen) dann funktionierte plötzlich alles!

                      Besten Dank, dennoch für die Zeit, die Du Dir genommen hast.

                      Mit lieben Grüssen

                      Matthias

                      #75053
                      Unbekannt
                      Participant

                        hallo,

                        bei mir ist das problem ähnlich, nur gibt pegasus mail in der zustellungsfehler-mail folgende fehler definition:

                        553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

                        ich nutze version 4.12a deutsch auf windows2k
                        mein mailprovider ist haefft.de
                        pop und smtp-adresse ist mail.haefft.de

                        das problem tritt allerdings bei allen anderen benutzern auch auf (gmx)

                        kann mir irgendwer helfen?!?!

                        schon mal danke im voraus

                        gruß basti

                        #75671
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo pege,
                          🙁
                          hört sich nach einem Problem bei der SMTP-Authentification an. Unter File / Network configuration / Sending (SMTP) und dann in der Definition unter \“Security\“ kannst Du verschiedene Arten der Authentifizierung wählen:

                          Mit \“Login to the SMTP server with the following username and password\“ oder \“Do a prior POP3 login to authenticate before sending mail\“ sollte das Senden funktionieren. Falls nicht, frag mal Deinen Provider, welche Einstellungen zum Senden erforderlich sind.

                          🙁

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Das Thema ‘Pegasus versendet keine Mails !?’ ist für neue Antworten geschlossen.

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...