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- This topic has 11 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 14:37 um 4. Dezember 2005 by Pegasus.
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- 17. Januar 2005 um 14:47 #26877UnbekanntParticipant
hallo auskenner, 🙂
ich musste mein xp neu installieren und damit auch alle programme. hab mir gleich mal die neue pegasus version gegönnt (4.21 c) und zone alarm (5.5) auf dem rechner. leider kann ich pegasus jetzt nur noch benutzen wenn ich zone alarm vorher abschalte. dann funktioniert es einwandfrei. ansonsten treten folgende fehler auf: beim versuch, mails beim provider abzuholen, arbeitet pegasus scheinbar fehlerfrei. eine verbindung wird hergestellt aber es sieht aus, als ob keine mails abzuholen seien und es kommt auch keine fehlermeldung. (wohlgemerkt: es sind in wirklichkeit abzuholende mails auf dem server vorhanden) beim versuch, mails zu versenden gibt es nach einiger zeit den fehler 15: Peer connect failure (the host has refused the connection). sobald zone alarm aus ist, funktioniert alles fehlerfrei. in zone alarm selber habe ich alle berechtigungen für pegasus erteilt. weiss jemand rat?
24. Januar 2005 um 12:57 #91461UnbekanntParticipanttja, da auch hier offenbar keiner weiterhelfen kann, muß ich mir wohl ein anderes mailprogramm suchen. auf dauer ist es mir dann doch zu blöd, alle internetaktivitäten einzustellen und zone alarm runterzufahren, nur damit ich pegasus benutzen kann…
25. Januar 2005 um 09:30 #91550RadulfParticipantDann scheint das Problem doch eher bei ZA zu liegen. Pegasus nutzt lediglich die allgemein gültigen TCP/IP-Schnittstellen. Bist du sicher, alle Rechte für Pegasus vergeben zu haben ? Gibt es in ZA noch eine Überprüfung auf den Ports 110 und 25 ?
26. Januar 2005 um 11:46 #91792UnbekanntParticipantIch habe die TCP-Ports 110 und 25 in der Firewall für Incoming und Outgoing freigeschaltet, das bringt aber leider keine Veränderung.
30. Januar 2005 um 21:09 #92323UnbekanntParticipantHabe es zwar schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber weil es hier so gut herpasst einfach meinen Lösungstext nochmal:
Bei mir trat der selbe Effekt auf. Habe hier 2 vernetzte Rechner mit einem gemeinsamen Drucker dran. Pegasus war bei aktiviertem ZoneAlarm megalangsam. Nachdem ich die Firewall mit den IP-Adressen so eingestellt habe, dass sowohl der Laptop (mit der Pegasus-Inst.) als auch der Hauptrechner (an dem hängt der Drucker) frei aufeinander zugreifen können war alles wieder paletti !! Scheinbar wartet das Pegasus auf irgendwelche Infos vom Hauptrechner, die wegen der Firewall auf dem Laptop dann halt hier nie ankamen.
Gruß Bernhard
31. Januar 2005 um 03:14 #92332UnbekanntParticipantDanke für die Bemühung aber es hilft mir nicht. Internet klappt ja, habe nur einen Rechner und alles außer PMail funktioniert einwandfrei. Ich habe für PMail alle Berechtigungen im Zone Alarm eingetragen und \“von Hand\“ die afaik benötigten TCP-Ports 110 und 25 ebenfalls eingetragen. Trotzdem geht nüscht. ;(
31. Januar 2005 um 08:20 #92333RadulfParticipantHi,
versuch doch mal eine andere Firewall (z.B. Sygate Personal – Freeware).
Gruß
Ralf
31. Januar 2005 um 11:51 #92346dianosParticipantSoviel ich weiß, gibts bei Zone alarm eine Log-datei.
Da würd ich mal unmittelbar nach dem Scheitern der Pegasus-Email-Abfrage nachsehen, ob es eine Meldung gibt, dass Zone Alarm einen Prozeß blockt .
Gruß
Dianos31. Januar 2005 um 14:57 #92397UnbekanntParticipantDanke danke danke – die Logdatei anzuschauen war der goldene Tipp! (Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen müssen – grummel) Eine geblockte IP-Adresse wurde dort ausgewiesen und die habe ich einfach im Zone Alarm als vertrauenswürdig eingetragen – läuft! Vielen Dank an alle hier, die mir helfen wollten und natürlich besonders an dianos!
3. Februar 2005 um 13:06 #92694UnbekanntParticipantHallo,
ich weiß nicht warum, aber bei mir klappts ohne Probleme
mit Pegasus 4.21c (deutsch) und Zone Alarm Pro 5.1.Habe allerdings erst P installiert, danach ZA.
Wenn Du möchtest, können wir gern die eine oder
andere Einstellung in den Programmen vergleichen.Michael
3. Dezember 2005 um 12:00 #120393UnbekanntParticipantFalls du noch Norton Antivirus einsetzt dann gib dem Programm \“Symantec User Session\“ mal entsprechende Rechte.
Das ist die Virenprüfung durch die alle Mails erst reingehen bevor sie zum Mailclient kommen.
Dementsprechend versucht auch nicht der Mailclient zu verbinden sondern das AV-Plugin 😉4. Dezember 2005 um 14:37 #120522PegasusParticipantHallo Unbekannt (+ andere),
bitte mal ein bisschen mehr auf das Datum des ursprünglichen Threads achten.
Danke.
Gruß, Pegasus
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