Pfad eingeben funktioniert nicht

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pfad eingeben funktioniert nicht

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #22839
    Unbekannt
    Participant

      Hallo!
      Habe Pegasus v4.12a. Unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN/Mailbox-Verzeichnis kann ich keinen Pfad eingeben.
      Nach eingabe des Pfades F:\\Prog\\PegMail\\AM klicke ich auf den Button \“Jetzt ändern\“, das Fenster Einstellungen schliesst sich.
      Beim überprüfen steht unter Pfad weiterhin .
      Dabei ist es egal ob ich \“Briefkasteninhalt an neuen Ort übertrage\“ markiere oder nicht.
      Was kann ich tun damit mein Pfad übernommen wird.
      Danke für Eurere Antworten.

      #75491
      Radulf
      Participant

        Hi,

        nimm einfach das Programm pconfig.exe.

        Gruß

        Ralf

        #76003
        Unbekannt
        Participant

          Hallo, danke für die Tipps. Habe sie wie folgt angewendet:

          pconfig.exe:
          Standalone configuration:
          Home mailbox: D:\\INTERNET\\PegasusMail\\MAIL\\ADMIN – geändert zu: F:\\Prog\\PegMail\\AM
          New Mailbox: D:\\INTERNET\\PegasusMail\\MAIL\\ADMIN – geändert zu: F:\\Prog\\PegMail\\AM
          Asynch gateway?: N

          Habe seit dem gibt es weitere Komplikation:
          Beim Start des Pegasus erscheinen hintereinander die folgenden 3 Meldungen:

          MELDUNG 1:
          Briefkastenverzeichnis nicht gefunden
          Ihr Briefkastenverzeichnis existiert nicht. Möchten Sie, daß Pegasus Mail dieses Verzeichnis für Sie anlegt? Sie sollten \’Ja\‘ wählen, wenn Sie Pegasus Mail das erste Mal starten.

          (Es ist egal ob ich \’Ja\‘ oder auf \’Nein\‘ klicke, habe kein Unterschied bemerkt)

          MELDUNG 2:
          Ungültiges Briefkastenverzeichnis
          Pegasus Mail hat entdeckt, daß das Verzeichnis, welches für Ihren Briefkasten angegeben wurde, ungültig ist.
          Wenn Sie den Pfad Ihres Briefkastens über das Voreinstellungsmenü geändert haben, dann haben Sie dort einen ungültigen Pfad angegeben. Andernfalls wurde das Verzeichnis in der Zwischenzeit gelöscht oder umbenannt, oder Sie haben Pegasus Mail alleinstehend konfiguriert und dort einen ungültigen Pfad angegeben.
          Sie müssen Pegasus Mail sofort verlassen und diesen Fehler beheben. Wenn Sie mit einem ungültigen Briefkastenverzeichnis weiterarbeiten, kann das schwere und unvorhersehbare Fehler in Pegasus Mail erzeugen.
          Anmerkung: Wenn Sie unter NetWare 4.x arbeiten, müssen Sie sich zumindest einmal im \’Bindery-Modus\‘ (über LOGIN /B) anmelden, um NetWare zu zwingen, Ihr Mail-Verzeichnis anzulegen.

          MELDUNG 3:
          Ungültiger Briefkasten für neue Nachrichten
          Pegasus Mail hat entdeckt, daß der Briefkasten, in dem neue Nachrichten gesucht werden, ungültig ist.
          Das korrespondierende Verzeichnis könnte gelöscht oder umbenannt worden sein, oder Sie haben Pegasus Mail alleinstehend konfiguriert und dort einen ungültigen Pfad angegeben. Es könnte auch sein, daß Ihre Rechte auf dieses Verzeichnis im Netz von Ihrem Administrator verändert worden sind.
          Pegasus Mail kann daher keine neu angekommenen Nachrichten finden. Alle anderen Programmfunktionen sind davon aber nicht betroffen.
          Anmerkung: Wenn Sie unter NetWare 4.x arbeiten, müssen Sie sich zumindest einmal im \’Bindery-Modus\‘ (über LOGIN /B) anmelden, um NetWare zu zwingen, Ihr Mail-Verzeichnis anzulegen.

          Wie kann ich das beheben (das ständige 3x auf ENTER klicken/drücken nervt).

          Es gibt noch einen weiteren Fehler. Der Hauptgrund warum ich Pegasus installiert habe, sind die vielen Filter-Funktionen. Aber das scheint nicht zu funktionieren.
          Habe unter EXTRAS / INHALTSKONTROLLE folgende Filterregeln anwenden (aktiviert):
          Basic Spam Detection / Blacklist / Whitelist / Spambust.

          Beim nächsten und jeden Start von Pegasus hat es sich aufgehängt (unten in der linken Status-Zeile stand nach \“x Nachrichten geladen\“ diese Meldung: \“Filterregeln aktiv…). Ich konnte es nur mit STRG+ALT+ENTF das Programm beenden.
          Habe dann Pegasus deinstalliert und erneut installiert. Es hat sich aber nichts geändert, Pegasus hat sich weiterhin aufgehängt.
          Erst als ich die Dateien < basic.pnc / black.pml / white.pml / spambust.dat > gelöscht habe, funktionierte Pegasus wieder.
          In der Statuszeile erschien nach \“x Nachrichten geladen\“ diese Meldung nicht mehr: \“Filterregeln aktiv..

          Aber ohne diese (und andere) Filter hat Pegasus für mich keinen Sinn.

          Ist dieser Fehler irgendwie zu beheben?

          Danke im voraus für Antworten.

          #76142
          Radulf
          Participant

            Sieht einfach nach schlechten Pfaden aus. Vielleicht machst du mal folgendes:

            kopiere alle *.pmm und *.pmi Dateien in ein neues Verzeichnis und erzeuge mit Parameter -E neueruser.cfg eine neue Installation. Bei der folgenden Frage gibst du das neue Verzeichnis an. Nun nur noch die Ordnerstruktur wiederherstellen.

            Wenn es dann geht, kannst du nach und nach die alten Filterregeln wieder aktivieren.

            Gruß

            Ralf

            [Editiert am 28/6/2004 von Radulf]

            #76224
            attila
            Participant

              Sorry, aber leider verstehe ich nicht ganz wie was ich machen soll.
              Wo soll ich den Parameter -E erzeugen?
              Und wie soll ich das mit neueruser.cfg machen?
              Welche Ordnerstruktur soll ich wieder herstellen?

              Ich bin mit solchen Sachen nicht vertraut.
              Danke im voraus für die Hilfe.
              Grüsse
              Attila

              #76227
              Radulf
              Participant

                Du legst einfach eine neue Verknüpfung auf die Pegasus-EXE an und gibt als Parameter z.B. \“-E test.cfg\“ mit.

                Ralf

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Pfad eingeben funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...