Plötzlich: Empfangen ja, Senden nein

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Plötzlich: Empfangen ja, Senden nein

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #188075
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      ich bins noch mal… Nachdem ich mich den halben Tag mit dem Problem rumgeärgert hab, habe ich ganz einfach mal bei den Web.de Einstellungen im Bereich Passwort nachgeschaut. Dort bekam ich dann die Nachricht, dass mein Passwort seit einem gewissen Datum nicht mehr geändert worden sei. Also habe ich ganz einfach mal das Passwort geändert und siehe da… es funktioniert sofort einwandtfrei… Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können (hauptsache erst einmal kompliziert denken…).

      Nun ja, zumindest: Problem gelöst.

      LG Nenenra

      #188111
      Unbekannt
      Participant

        :thumbup:
        Vielen vielen Dank, hat mir super weitergeholfen. Ich musste zwar eigentlich laut Web.de nicht mein Passwort ändern und änderte es trotzdem. Und siehe da, es funktioniert wieder. Bin seit gestern bald verzweifelt weil ich über web.de über outlook keine Mails mehr versenden konnte und ich auch nichts an den Einstellungen geändert hatte.
        Nochmals vielen lieben Dank für deinen Post.

        VG
        A

        #188112
        Unbekannt
        Participant

          Nachtrag von A für alle denen das auch weiterhelfen soll: Ich hatte GENAU die gleiche Fehlermeldung wie Nenenra und die ständigen Aufforderungen mein Benutzername und Kennwort einzugeben.

          #188113
          BeateKocher
          Participant

            hallo wer kann mir weiterhelfen – ich kann über inredi keine mails mehr versenden was soll ich tun

            #188124
            Unbekannt
            Participant

              jups, es lag nur am Umlaut!!!!! Denn alle vorgeschlagenen Einstellungen von WEB.de waren bei mir so wie beschrieben …..

              DANKE!!!!!

              Aber es ist schon peinlich …….

              LG Henry

              #188342
              Unbekannt
              Participant

                Hallo Leute!

                Hab das gleiche Problem (mit Windows Mail/Vista u. web.de), aber alle Lösungsvorschläge haben mich bisher leider nicht weiter gebracht:
                – Passwort erneuert, neues E-Mail-Konto erstellt, alle Einstellungen, so wie auf web.de beschrieben
                – bekomme keine Fehlermeldung beim Senden, kann aber auch nicht senden, weil das Programm meine Anmeldedaten nicht annimmt, sprich das Fenster mit Benutzerkennung u. Passwort erscheint immer wieder, meine Eingaben werden aber nicht akzeptiert
                – meine Einstellungen: Eingangsserver – pop3.web.de
                Ausgangsserver – smtp.web.de
                Haken bei Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
                + gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver
                verwenden (hier kommt es vor, dass das Programm auf
                „Anmeldung mit“ umstellt, weiß nicht warum??)
                Ausgang (smtp) – 25 + SSL
                Eingang (pop3) – 995 + SSL
                Kopie aller Nachrichten auf Server belassen + nach Löschen
                entfernen

                Ich weiß nicht weiter, ich kann zwar alles empfangen, selbst mit den veränderten Einstellungen, die web.de vorschlägt, aber nichts mehr senden.
                Falls noch jemand einen Rat hat, wär ich sehr dankbar!

                #188352
                BeateKocher
                Participant

                  ich habe das problem gelöst mit einer neuen emailadresse über googlemail und nun klappt alles probier es mal beate

                  #188353
                  marti
                  Participant

                    Endlich! Danke Beate, habs anders auch hingekriegt.
                    Problem gelöst nach ewigem Hin und Her: Wer das gleiche Problem hat, so sollte es auch klappen:
                    Nachtrag zu oben: Einstellungen wie gehabt, nur beim Postausgangsserver den Port auf 587 umstellen (ohne SSL!) und vorher noch den Haken bei Authentifizierung raus machen!

                    Schönen Abend noch und
                    liebe Grüße

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...